abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung zu Access Point einrichten

Betr.: Steuerungseinheit für die Wärmepumpe Vitocal 250 A

Die Verbindung zur Vicare -App über WLan ist absolut instabil und auch längerfristig nicht verfügbar. Ich habe  ein Fritz Smart Gateway mit LAN-Verbindung zur Fritzbox angeschlossen. Wie „verbinde“ ich die Steuerungseinheit mit dem Access-Point, bzw. der Fritzbox?

(Ich habe über Einstellungen/ Internet – „Accesspoint ein aktiviert“; bei WLan steht: Verbindungsfehler)

4 ANTWORTEN 4

Hallo HNBO,

 

wie ist denn die WLAN-Verbindung zu deinem Smartphone am Gerät?

 

Viele Grüße
Flo

mal funktioniert sie mehrere Tage, dann wieder mehrere Tage nicht. Ich hatte die App auch schon deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts gebracht. 

Die Steuereinheit steht in einem betonierten Keller (weiße Wanne), der durch die Moniereisen stark abgeschirmt ist. 

Kann es sein, dass das WLAN am Aufstellort für die Vitoconnect einfach zu schwach ist ?

Denn der Gateway zur Fritzbox ist kein Repeater, sondern erhöht nur die Anzahl möglicher anschliessbarer DECT-Geräte. Natürlich werden auch zig Bee und Drittanbieter smarter Lampen unterstützt. Das spielt aber keine Rolle für die Vitoconnect.

Wenn das Smartphone auch keinen ausreichenden WLAN-Empfang hat, ist dieser einfach nicht stark genug und es sollte mit Repeatern gearbeitet werden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren