Guten Tag Viessmann Experten,
habe gerade festgestellt, dass sich heute der Betriebsstundenzähler des Verdichters meiner recht neuen Wärmepumpe (250-SH) einfach mal so von 146h auf 1h zurückgestellt hat. Arbeiten bzw. Veränderungen meinerseits am System wurden zu diesem Zeitpunkt nicht vorgenommen. Gab es vielleicht kürzlich ein Firmwareupdate oder ähnliches? Oder kann man diesen resetten?
Vielen Dank…
Nein!
Meine hat auch schon Ihre Stunden vergessen, einfach so.
Habe heute festgestellt, daß ich nun das gleiche Problem habe (Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E08). Nachdem ich den ganzen Winter über die durchschnittlichen Verdichterlaufzeiten aufgezeichnet hatte, um die optimale Heizkurve zu finden, gerade eben der Schock ... Anzeige 52h Laufzeit bei 2410 Starts. Ursache vermutlich das kürzliche Abstellen des Stroms wegen Montage einer Wallbox. Warum schafft es Viessmann seit 2 Jahren nicht, diesen ärgerlichen Fehler zu beheben? Zumal ja alle Anlagen an die Viessmann-Cloud angebunden sind, wo man diese Daten sichern könnte ...
Dafür gibt es jetzt 2 Temperatur- Anzeigen😅
@PARTO : wo?
In der App oben rechts aber man landet mit beden Button im selben Menü, für mich total Sinnfrei. Da gibt es bestimmt wichtigere Updates.
Heute kurzzeitige Stromunterbrechung und??? BETRIEBSSTUNDEN 2 bei 1809 Starts, das muss man erstmal schaffen.
Ehrlich gesagt müsste das @Viessmann schon so langsam peinlich sein aber Sie schlafen gemütlich weiter.
Was machen eigentlich die Nutzer mit EVU Sperre?
Meine Buderus von 1997 hat bis jetzt 21283h und hat Sie noch nicht vergessen, egal was und wie lange abgeschaltet wurde.
Und wieder, werde mal über meinen HB eine Anfrage starten. Hilft wahrscheinlich auch nicht aber.....
@ Flo_Schneider
Da ihr euch ja auch gegenüber meinem HB nicht äußert, nochmal hier in die Runde ob jemand eine Antwort von VM zu diesem Thema bekommen hat.
Hallo PARTO,
eine Anfrage seitens deines Fachbetriebes kann ich dazu nicht bei unserem Technischen Dienst finden. Das Problem wurde von unserer Seite aus weitergeben. Ich kann nur empfehlen, dass alle Betroffenen ihren Fachbetrieben mitteilen und diese das unserem Technischen Dienst melden.
Viele Grüße
Flo
Danke für die Rückmeldung, habe das gestern gleich nochmals dem HB mitgeteilt!
Trotzdem verstehe ich nicht warum so ein offensichtliches Problem erst über den HB kommen muss, VM hat ja Zugriff auf die Anlage und sieht die Betriebsstunden.
Grüße
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem bereits 2023 an meinen Heizungsbauer gemeldet und der hat das auch an VM weitergegeben. Wie soll denn die Lösung jetzt aussehen? Und was bringt es, wenn wir alle das jetzt melden und sich dann aber keiner um das Problem kümmert?