Und das Trauerspiel geht weiter.... Wieder war der TD von Viessmann da, das war nun schon das dritte mal, und hat das CAN-Kommunikationsmodul getauscht. Leider war auch dieser Mitarbeiter nur fähig die Platine zu tauschen und hatte mit Software nichts am Hut. Wie schon vorher befürchtet: es bleibt alles beim alten. Weiterhin kommt es zum zurücksetzen der Betriebsstunden und Starts. Das alte Modul hatte den Softwarestand 59.501.2232.6, das neue Modul 59.502.2322.20. @Flo_Schneider ist das auch eine veraltete Software? Wie komme ich zu einer nachhaltigen Lösung? Ich habe vorher bei der Terminbestätigung extra auf die Aktualisierung der Software hingewiesen. Liest das keiner? Auch mein Fachbetrieb hat keine Möglichkeit dem TD etwas mitzuteilen. Ich sehe leider auch beim nächsten Termin, ja mein Fachbetrieb macht wieder ein Ticket auf, schwarz, wenn nicht endlich ein Wärmepumpen-Fachkundiger-Mitarbeiter erscheint. Was mir noch aufgefallen ist: HW-Version des alten Moduls 59.506.708.1, neues Modul 59.500.708.1. Bedeutet das jetzt das veraltete HW eingebaut worden ist? @Flo_Schneider gibt es die Möglichkeit, dass Sie noch irgendwie in den Prozess eingreifen können? Vielen Dank und viele Grüße
... Mehr anzeigen