Hallo,
ich habe das Problem, dass sich bei unserer Wärmepumpe Vitocal 300G BWC301.B08 die Primärpumpe (Solekreis) die Drehzahl nicht einstellen lässt. Wir hatten bereits mehrmals die Störung A9 Wärmepumpe, weil der Solekreis nicht genug Energie liefert. Unser Heizungsbauer hat dann den Parameter 7401 geändert. Mittlerweile hatten wir "0", "1" und "3". Der Parameter 7401 steht aktuell auf "0". Die Pumpe läuft konstant mit 50%. Kann man diesen Wert irgendwie ändern? Bei Wert "3" läuft die Pumpe konstant auf 10% was innerhalb kürzester Zeit zu einer Störung führt.
Der Heizungsbauer meinte wir sollen den Stecker mit dem PWM-Signal abziehen, dann läuft die Pumpe auf 100%. Ich bin aber der Meinung das sollte auch über die Einstellungen möglich sein. Irgendwo müssen ja die 50% für die konstante Drehzahl herkommen.
Andere Parameter (z.B. 7400) wie im Handbuch angegeben sind gar nicht erreichbar.
Was ist hier die richtige Einstellung?
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo Flo,
vielen Dank für die Antwort. Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich an die Codierebene 2 heranwagen soll oder nicht. Trotzdem noch eine Frage, wie kann es sein, dass die Pumpe bei Einstellung 3 bei konstant 10% bleibt wenn die Austrittstemperatur sogar ins Minus geht und die Wärmepumpe dann abschaltet? Wenn die Temperaturdifferenz größer wird sollte sie doch hoch regeln oder?
Wenn ich in Einstellung 3 bleibe, hast du einen Vorschlag welchen Wert ich für die Untergrenze verwenden sollte?
Grüße Max
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |