abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung burrt wenn alle Thermostate aufgedreht sind

Hallo,

Ich habe seit einem Jahr eine Vitocal. Nun stellte ich vor kurzem fest, dass wenn ich im Schlafzimmer die Heizung einschalte, im Technikraum die Heizung derart zu brummen beginnt, dass es im ganzen Haus hörbar ist.

Ich weiß leider nicht ob das von Anfang an so war, da ich bis dato die Heizung im SZ nie verwendet habe. Drehe ich das Thermostat wieder zu ist nach ein paar Minuten auch wieder Ruhe.

Was kann das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Problem ist gelöst, es lag lediglich an einer Feder die das Geräusch verursacht. 

Der Viessmann Techniker hat an dem Rad, welches glaub ich den Wasserdurchfluss regelt, etwas umgestellt und es war Ruhe.

Ist ein bekanntes Problem und er wusste sofort wo das Problem liegt nachdem ich ihm das Video gezeigt habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Video dazu im Anhang

Hallo Michi_B,

hast du dies einmal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen? Scheint für mich so, als wenn die Pumpe einen Defekt hätte. 

Viele Grüße
Flo

Nein, noch nicht. Welche Pumpe? Aber würde dann nicht generell die Heizung nicht mehr funktionieren?

Wer wäre in diesem Fall der richtige Fachbetrieb, Installateur oder direkt Viessmann?

Danke!

Die Sekundärpumpe scheint meiner Meinung nach die Geräusche zu verursachen. Dies muss dann dein Heizungsfachbetrieb prüfen. 

Viele Grüße
Flo

alles klar, danke  - dann werde ich mal mit Viessmann zwecks Termin Kontakt aufnehmen, bevor die Garantiezeit vorüber ist.
Ist das durchaus im üblichen Rahmen, dass so etwas nach so kurzer Zeit schon passiert?

Nachdem ich die Wärmepumpe direkt über ELK Haus bezogen haben, bin ich immer etwas unsicher wer wirklich der korrekte Ansprechpartner ist.

Du selber kannst nicht direkt mir uns einen Servicetermin vereinbaren. Die Beauftragung muss durch deinen Fachbetrieb erfolgen. Hast du einen Vertrag mit deinem Hausbauer abgeschlossen, ist er dein Ansprechpartner. 

Viele Grüße
Flo

Problem ist gelöst, es lag lediglich an einer Feder die das Geräusch verursacht. 

Der Viessmann Techniker hat an dem Rad, welches glaub ich den Wasserdurchfluss regelt, etwas umgestellt und es war Ruhe.

Ist ein bekanntes Problem und er wusste sofort wo das Problem liegt nachdem ich ihm das Video gezeigt habe.

Danke für die Info und schön, dass die Ursache gefunden werden konnte. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren