abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferienprogramm und Warmwasser Vitocal 252-A

Gleiches Problem wie 2023 bereits behandelt. Ferienprogramm (Koffersymbol) aktiviert,  desaktiviertem Heizung- &  Hygieneprogramm. Gemäss App. wird.Brauchwasser auf eingestellte 50°C geheizt und Stromverbrauch angezeigt, dies sollte gemäss Manual nicht sein.

Lösungsvorschläge?

Ferienprogramm.jpg
15 ANTWORTEN 15

Hallo JSVW,

ist bei deiner Wärmepumpe das aktuelle Softwareupdate aufgespielt?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo,

Wo finde ich die Software-Version? (Unter Allgemein finde ich Versionhinweis 4/2025

vor 2 Wochen war der Techniker hier - auf Mobiltel habe ich Vicare 3.34.2 und konnte z.B Warmwasser Uhrzeit Heizbeginn verändern)

Danke

Schon am Gerät probiert und nicht über die App ?

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY Montage, what else.

Hierfür kannst du dich in der Serviceebene anmelden. Das Passwort lautet "viservice". Unter "Erkannte Geräte" findest du die Softwareversionen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Danke, Antwort folgt 22/9 bis dann in den Ferien - schönes Wochenend

Danke, Antwort folgt 22/9 bis dann in den Ferien - schönes Wochenend

• Anbei die Softwareversion.

via App konnte ich aus den Ferien, Wassertemp & Aufheiztemp ändern.

• Auch ein stoppen und definieren einer "neuen" Ferienperiode, funktionierte zwar auf der SW-Seite, das Warmwasser wurde aber trotzdem geheizt !?
Softwareversion.jpg

Tippfehler, Aufheizzeit konnte verschoben werden, und erfolgte dann auch in dieser Zeitspanne

Danke, dann bitte ich dich, dies über deinem Fachbetrieb, der Niederlassung deines Landes zu melden. Ich werde dies zusätzlich intern zur Prüfung weitergeben. 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag,

Vor meinem Eintrag

(Falsche, ihm via entsprechender Stelle in der Betriebsanleitung belegte) Antwort vom "Fachbetrieb": "während Ferienprogramm wird weiter Heisswasser produziert, ich soll doch manuell, via ViCare abstellen." 

Dies ist für mich nicht die Lösung, denn ich würde (inskünftig) gerne das ViCare Ferienprogramm benutzen.

Sorry, ich hatte übersehen, dass du die 2417 drauf hast. Lass bitte ein aktuelles Update aufspielen. 

Viele Grüße
Flo

1000022501.jpg

1000022502.jpg

 heute versuchte der Fachbetrieb die Aktualisierung, nach 90% kam bei ihm ein Error, trotz An- Abschalten am 220V bleibt das Display mit Update hängen. 😞

Installateur will Displayeinheit austauschen?

Hallo JSVW,

leider habe ich keinen Zugriff auf deine Anlage, da sie in Frankreich steht. Hier wirst du auf den Serviceeinsatz durch deinen Fachbetrieb warten müssen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Hr. Schneider

Displayeinheit gewechselt, Heizung läuft wieder, ggf jetzt wieder Zugriff denn die Anlage war von gestern 11:30 bis heute Freitag 14:00h abgestellt.

Schönes Wochenende Juerg

Danke für die Info, es freut mich, dass der Fehler behoben wurde. 

Viele Grüße
Flo