abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EEBUS Kopplung initiieren

Wie kann ich in der Vitocal 250 eine EEBUS Kopplung herstellen?

Das Update 10/2025 ist eingespielt.

Ich bin leider nicht berechtigt den Artikel unter https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/19036852801052 einzusehen.

Stefan37_0-1761153335661.png

6 ANTWORTEN 6

Würde mich auch bei meiner Anlage interessieren ?

Vitocal 250 Ah Hawo Ac 252. A16

Das würde mich auch sehr, sehr, sehr... interessieren.  Habe auch seit Update 10/2025  die  Einstellmöglichkeit in der App gefunden. Klicke ich auf " Erfahre mehr" tut sich nichts. Ich würde aber gern mehr erfahren, weil ich von meinem bisherigen Heizungsbauer in solchen Einstellungsfragen  und Solarüberschuss 0 Hilfe bekommen habe.

Ich finde es mehr als merkwürdig, dass sich Viessmann zu verschiedenen Einstellmöglichkeit bei einer Anlage die mir gehört, nicht Viessmann, so bedeckt hält. Ich habe die Anlage gekauft, nicht gemietet !!!

Mich würde das auch interessieren.  Auch in Verbindung mit meiner Vitocharge 🙂

Mich würde das vor allen Dingen in Hinblick auf evcc interessieren ob wir das dann mit virtuellen Zählern hinbekommen und so endlich ohne die überteuerten Viessmann Stromzähler die Funktion zur optimalen PV-Strom Nutzung bekommen welche bei den meisten anderen Herstellern Standard ist. 

@DK78 schließe deine WP per openE3 und CAN an deine Hausautomation /Energiemanagement an und gibt der WP die Überhöhung des Sollwert per CAN vor.

Dann kanns du jeden beliebigen Stromzähler verwenden.

Mir geht es auch darum meine vx3 dann zu laden wenn der strom billig ist und keine Sonne da.

Top-Lösungsautoren