Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Störmeldung bei Störung an Kondensathebeanlage

Hallo,Was sind denn die besten Möglichkeiten, wenn eine installierte Kondensathebeanlage eine Sörung hat diese als Störung über die Regelung der Heizungsanlage darzustellen, bzw wie müsste ich die Störkontaktleitung anschließen? Ich hoffe ich konnte ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1217 Ansichten

Wasser zu heiß

Seit der letzten Wartung ist das Duschwasser zu heiß56,1°C wie Kesseltemperatur.Pufferspeicher ist auf 48°C gestellt, nachheizen bei 43°C, wird aber anscheind nicht berücksichtigt und abgefragt.Speicherkörper, Vitocell 100-E SVW 200L und 100-W CVB 30...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 878 Ansichten

Betreff: Heizkreis wird nach reduziertem Betrieb und WW-A...

HalloBin neu hier und wusste nicht wie ich einen Beitrag erstellen kann bitte verschieben oder erstellen..DANKEHabe ein ProblemHabe eine Trimatic MC Regelung und diese habe ich auf Sonne/Mond eingestellt...Und bei der Uhr habe ich Heizen von 06:00 - ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1738 Ansichten

Vidotens 333-F Wartungsinterwall

Was gilt denn nun 1 Jahr, 2 Jahre oder wie im Prospekt 3 Jahre ?Ist es ratsam bei einer Wartungsfirma einen Vertrag abzuschliessen, die über keine Software und Laptop verfügt ?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 565 Ansichten

Fehlercode 02

Hallo,seit 3-6 Wochen(Fussbodenheizung gespüllt und in Betrieb genommen) verliert die Heizanlage Druck. Ich muss immer in 5-7 Tagen um 0,6 Bar nachfüllen. Seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung 02. Kein Wasseraustritt sichtbar. Was kann die Ursache se...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 7167 Ansichten

Besitze eine Vitosolic 200 mit ca. 10 m² Flachkollektoren, die einen Kombispeicher beschickt. Nun arbeitet sie nicht mehr, zeigt die Fehlermeldung 'Un

Besitze eine Vitosolic 200 mit ca. 10 m² Flachkollektoren, die einen Kombispeicher beschickt. Nun arbeitet sie nicht mehr, zeigt die Fehlermeldung 'Unterbrechung Sensor 1'. Unter dem Menüpunkt 'Messwerte' wird für dem Kollektortemperatursensor ein We...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 575 Ansichten

Trimatic mc 7450261im Normalbetrieb

Hallo,Der Normalbetrieb wird oft durch Nachtbetrieb (grünes Lämpchen geht an, Pumpe stoppt,Brenner stoppt) unterbrochen. Dies meist kurz und oft hintereinander. Hat jemend eine Erklährung dafür?Vielen DankGerald

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1523 Ansichten

Viessmann Trimatic MC (7410065-A), 1989, Fernbedienung

Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung für eine Trimatic MC (7410065-A), Baujahr 1989.Gibt es hier Nachfolgemodelle?Wenn ich einen gebrauchte Fernbedienung kaufen möchte, worauf muss ich achten (RS, WS, -F, Bestellnummer...).Vielen Dank.WS

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 732 Ansichten

2 adriges KM Bus Kabel für Klemme 145

Aus der Elektrotechnik kenne ich geschirmte Kabel speziel für Bus Anwendungen.Meine Frage:Ist das für den KM Bus bei Viessmann nicht nötig.Das mitgelieferte Kabel ist ein 2adriges Standartkabel vermutlich H05-VV 2x0,75 und es genügt.Was meint Ihr Gru...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1726 Ansichten

Wo befindet sich die Langzeitbatterie einer Trimatic-MC?

Die Uhr hält die Zeit nicht mehr genau, damit ist die ganze Programmierung m/w Sinnlos bzw. kontraproduktiv.Ich vermute dass die Langzeitbatterie nach ca. 30 Jahre zu ende ist und bei jeden Stromausfall (kommt leider öfter vor) die Uhr verstellt wird...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1737 Ansichten

Baujahr Vitogas 100 Typ GS1 mit Hrst.-Nr.: 7520107904280106

Hallo,ich benötige das Baujahr des Vitogas 100 Typ GS1 mit der Herstellernummer 7520107904280106.Ich weiß mittlerweile, dass die 8. Stelle der Nummer das Baujahr benennt, aber meine Frage ist jetzt ob es sich um das Jahr 1999 oder 2009 handelt?Danke ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 887 Ansichten

Verticell-NT 3001 420 160l

An meinem Speicher tritt am Firmenemblem im oberen Drittel eine schwarze Schmiere aus.Wo kommt dies her und welche Gefahr ist damit verbunden?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2071 Ansichten

Schlatplan 7410065

Hallo, ich benötige den Schaltplan für die Regelungsplatine einer Trimatik 7410065 Regelung. Können sie mir diesen bitte zur Verfügung stellen? Danke

Vitocomfort 200 Puffer

Hallo, ich möchte mit der Vitocomfort eine Puffertemperatur im Bereich ca. 10-100°C messen, anzeigen und per Szene verarbeiten.Welche Möglichkeiten bieten sich an? Danke FJH

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

Kesseleinstellung

Bei meinem Vitolaplus gibt es nach Austausch der Ventile und Thermostatköpfe in Eclipse von IMI bekanntlich Probleme dahingehend, dass die Zimmer nicht genügend warm werden. Die Heizungsfirma kam jetzt, hat sich die Einstellung der Ventile nicht ange...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1520 Ansichten

Vitolig 300 - externe Steuerung Mischer+Pumpe?

Hallo, wir haben einen Vitolig 300, bei dem ein zweiter Heizkreis nachgerüstet wurde. Leider läuft die Heizkreispumpe des neuen HK trotz nicht erreichter Soll Vorgaben nur manchmal.Der HKR wurde bereits getauscht und neu am Bus angelernt, jedoch ohne...

Top empfohlene Mitglieder