Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man einen Vitocomfort 200 Bewegungsmelder an einem Eltako FSR14 Schaltaktor restrieren?

Einen neuen Taster o. ä. bekomme ich ohne Probleme registriert.
diesen Bewegungsmelder nicht.
Im Dolphin Basic View mit USB 300 Gateway wird der Sensor angezeigt wenn ich die Anlerntaste an der Seite drücke.
Allerdings passiert beim FSR14 nichts (blinkt weiterhin)
Mache ich etwas verkehrt?
Wenn ja, was?

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Hallo lazarus,

du meinst doch sicherlich, dass du den Eltrako FSR14 an der Vitocomfort anlernen möchtest und zusätzlich einen Bewegungsmelder, oder? Was für einen Bewegungsmelder hast du denn?

Wenn beide Komponenten angelernt sind, kannst du diese über eine Szene verbinden.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

erst mal danke für deine Antwort, aber nein, ich meinte das so wie ich es geschrieben hatte. 🙂
Meine ganze Haussteuerung (Licht und Rolladen) wird über Elkato gesteuert.
Zum Einsatz kommen mehrere Stromkreis-Schaltaktoren (FSR14-4K) die über mehre Funktaster geschaltet werden.

Nun habe ich einen einen Vitocomfort 200 Bewegungsmelder:
https://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Systemtechnik/Vitocomfort/2015/PDF/Bewegu...

Da Vitocomfort auf Eltako basiert, und dieser Bewegungsmelder auch von einer Testsoftware erkannt wird (sendet Schalt-Telegramme) wollte ich ihn zur Lichtsteuerung einsetzen.
Aber ich bekomme ihn nicht in meinem Elkato System registriert.

Dann solltest du dich ggf. an Eltako wenden. Wir binden unsere Komponenten jeweils über die Vitocomfort 200 ein und verbinden diese dann entsprechend über eine Szene.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren