abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 200 mit 2 Kollektorfelder

Hallo, ich habe eine Vitosolic 200, BJ 2001, mit 2 Kollektorfelder. Problem ist nun, dass beide Kollektorsensoren um ca. 20 K zuviel anzeigen. Ich habe die Fühler gemessen, der Widerstandswert stimmt.

Weiters kommen am Display immer wieder irgendwelche Symbole, die dann wieder verschwinden.

Kollektorfühlertausch bringt keine Abhilfe.

Ich habe die Regelung zurückgesetzt, neu programmiert mit Schema 6, Hydraulik 2.

Hat wer eine Idee

danke

11 ANTWORTEN 11

Entsprechend deines Schemas hast du also die bivalente Trinkwassererwärmung mit Unterstützung der Raum-Heizung durch einen Kombispeicher ?

Und es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns die Symbole beschreiben könntest, welche auftauchen und wieder verschwinden.

Wir haben 3 Abnehmer:
Warmwasserpuffer mit Frischwassermodul
Heizungspuffer
Schwimmbad
Derzeit ist Pool Nr.1
Symbole: die kommen nur ganz kurz, schauen aus wie Buchstaben aus dem griechischen Alphabet.

Öhm, Schema 6 programmiert ? Die Poolunterstützung erfolgt doch aber über Schema 5 ? Oder hab ich hier ein Verständnisproblem ?

Pool ist der 3. Speicher

Pool ist der 3. Speicher

Hat jemand schon so griechische Hieroglyphen gehabt?

Hallo Caesar1607,

kannst Du uns ein paar Fotos von der Darstellung über https://www.pic-upload.de/ zur Verfügung stellen? Über die Community funktioniert das Hochladen von Bildern vorerst nur bei Beitragserstellung.

Beste Grüße °ro

Servus,
das ist ja gerade die Problematik, die Zeichen sind sehr kurz da und wieder weg. Bis ich da ein Foto habe...
Vielleicht kann mir der Betrieber da was aufnehmen.
melde mich dann

Ich habe auch diese Art von Zeichen in einem Vitosolic 200 Regler beim Kunden. Wenn es klappt mache ich mal ein Bild.

Hallo,

Bilder sowie die dazugehörige Herstellnummer von der jeweiligen Vitosolic 200 wären sehr hilfreich. 😉

Beste Grüße °ro

meine Problemvitosolic hat die Nummer 7170926619704102
Top-Lösungsautoren