Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

TB ausgelöst, Übertemperatur

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sektion.Ich habe heute das erste mal eine Fehlermeldung erhalten, siehe Betreff. Kann ich das Problem ohne meinen Fachbetrieb lösen?

Vitola 100

Hallo, kann mir jemand sagen was für was die Gußeiserne Platte mit den zwei Schrauben unterhalb des Abgasrohrs an der Vitola 100 Ölheizung ist?(Siehe Bild) Ist das eventuell eine Reinigunsöffnung um von hinten an den Brennerraum zu kommen? Vielen Dan...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 43 Ansichten

Ersatz für QRB1A-A

Hallo,ich glaube mein Flammenwächter an der LOA24.171B27 funktioniert nicht mehr richtig. Ich suche nun Ersatz. Ich hab dazu 3 Fragen. 1. Kann ich einen Flammenwächter mit 20 cm Kabel durch einen Flammenwächter mit längerem Kabel ersetzen indem ich d...

Viessmann Trimatik 7450261-A grüne/rote LED blinken

Guten Tag, habe folgendes Problem:Im Sommerbetrieb blinkt die rote und grüne Diode durchgehend. Umgeschaltet in Winterbetrieb, springt der Brenner weiterhin nur für Warmwasser an, aber nicht für Heizung.Programmwahlschalter Teststellung 1: nur die gr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 92 Ansichten

Vitola 200 startet nicht richtig und hat falschen CO²-Wert

Hallo zusammen,wir haben eine Vitola 200 (BJ 2000), die lediglich Warmwasser für die Heizung produziert und damit immer zwischen Frühjahr und Herbst ausgeschaltet ist. Bis Mai lief sie einwandfrei.Nun wurde im August eine vorgezogene Wartung durchgef...

Ersatzteillieferung Vitola biferral

Meine Frage richtet sich an die Customer-Care-Agents, an die ich vom Kundenservice customer-care@viessmann.com in diesem Forum verwiesen wurde: Wir betreiben eine Viessmann Vitola biferral ((eingebaut im Oktober 1995) als Ölheizung mit 27 kW.Nach dem...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

Brennerstörung Vitoladens 300-C

Der Brenner Vitoladens 300-C geht nach einem Stromausfall bei laufendem Betrieb immer auf Störung. Kann man das ausprogrammieren? Oder wie kann man dies verhindern? Vielen Dank.

Viessmann Tritronic MC - kein warmes Wasser

Hallo in die Runde, Ich habe ein Problem mit der Ölheizung meiner 96 jährigen Mutter. Die junge Dame muss seit 1 Woche kalt Duschen. Der Installateur sagt die Elektronik wäre defekt und ein Austausch lohnt nicht. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 189 Ansichten

VitoCell Wärmedämmblock

Guten Abend Community Vielleicht kann jemand helfen.Der Wärmedämmblock unserer Öl-Heizung ist kaputt. Wir würden gerne einen neuen bestellen. Welchen brauchen wir? VitoCell 7516387500902Bj 1996Nennleistung 35 kWVca22 Kann jemand helfen?

Vitotronic 150 KB1

Hallo, kann man eine Vitotronic 150 KB1 gegen eine KB2 tauschen? Was ist der Unterschied? LG und vielen Dank im Voraus! Christian

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Externe Anforderung Vitotronic 200 KW5 über Stecker X12

Moin Liebe Viessmann Experten. Ich habe eine Vitorond Ölheizung mit der Steuerung Vitotronic 200 KW5.Jetzt ist ein Umbau auf eine zweite Heizmöglichkeit geplant. Verrohrung und alles weitere ist fertig. Ich habe eine frei Programmierbare Steuerung de...

Vitodens 200-W

Moin, meine Heizkreislaufpumpe läuft ständig, wenn die Heizung an ist. Auch wenn von den ViCare Ventilen keine Anforderung besteht. Ist das normal, oder müsste sie sich eigentlich abstellen,bzw. kann man das einstellen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Vitodens 200-W Heizkreislaufpummpe läuft ständig

Moin, meine Heizkreislaufpumpe läuft ständig, wenn die Heizung an ist. Auch wenn von den ViCare Ventilen keine Anforderung besteht. Ist das normal, oder müsste sie sich eigentlich abstellen,bzw. kann man das einstellen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Fehlermeldung D1 - Vitola-biferral-e

Guten Morgen, seit einem Jahr haben wir mit unserer Heizung immer das gleiche Problem. Im Frühjahr bzw. Herbst fällt sie aus und geht auf die Störung D1 Brenner. Im Mai 2023 wurde ein Kundendienst durchgeführt und die Ölbrennerdüse, Ölfiltereinsatz, ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 199 Ansichten

Umwälzpumpe ausschalten ohne Stecker

Hallo,wie kann ich steckerfreie Umwälzpumpe ausschalten (zwecks Nachfüllen)?Heizungsgerät Vitocell Uniferral...Pumpe Wilo Virs 25 6-3Vielen DankLiebe Grüße  

IMG_20240929_041655.jpg IMG_20240926_220816.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

Dringend! Ersatz umwälzpumpe

Hallo Zusammen, benötige dringend eine neue umwälzpumpe da unsere Heute abgeraucht ist. divicon 7515220Bisherige Pumpe VIHU 25/70r Kann leider nirgendwo ordentliche Informationen finden bzw viessmann erreichen ist ja auch unmöglich. Ich suche für den...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Viessmann Trimatik 7450356 Trinkwassererwärmung abschalten

HalloIch würde gern bei meiner Viessmann Trimatik 7450356 die Trinkwassererwärmung dauerhaft abstellen da diese nicht mehr benötigt wird. Ich habe in der Service Anleitung den Code 022 gefunden der das regelt.Jedoch wird dieser Automatisch umgestellt...

Trimatik-MC/B welche Spannung liegt am Schornsteinfegerschalter an

Hallo und einen schönen Tag.Bei mir ist folgende Problem aufgetreten.mein Brenner läuft nicht mehr an, es gibt keine Störanzeige vom Brenner, der Brenner ist in Ordnung. Obwohl der Abgasklappenmotor einwandfrei schließt und der Mikroschalter am Motor...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 190 Ansichten

ViCare-App

Hallo, als ich vor einem Jahr eine neue Viessmann-Heizung einbauen lassen habe, wurde zeitgleich auch die ViCare-App installiert.Nun kam es in dieser Woche das erste Mal zu einer Störung an der Heizung. Mein Heizungsfachbetrieb wurde darüber mit eine...

Kondensatpumpe pumpt nicht verlässlich

Hallo Zusammen,wie schon im Betreff, unsere Kondensatpumpe pumpt nicht verlässlich sondern läuft einfach dauerhaft. Es ist eine Gas Heizung , Keine Öl, verdrückt. Hier ein Video dazu. Hat jemand eine Idee was ich machen kann… https://photos.app.goo.g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Wo füllt man Wasser bei Vitola-biferral ca. 25 Jahre alt nach?

Hallo,wir haben eine Vitola-biferral Ölheizung, die ca. 25 Jahre alt ist. Kürzlich wurde der Kundendienst durchgeführt. Ich bat den Techniker zweimal das Wasser aufzufüllen, da der schwarze Zeiger nur noch knapp über dem roten Zeiger ist. Er hat das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Heizkreispumpen laufen nicht immer.

Hallo,Meine Anlage:Vitoladens 300-CVITOTRONIC 200 KW 6B Heizkreis 2, Heizkörper. WILO PumpeRaumtemp. Soll 22°Kennlinie: Neigung 1,2 Niveau 1K Heizkreis 3, Fußbodenh. WILO PumpeRaumtemp. Soll 23°Kennlinie: Neigung 0,5 Niveau 7K Außentemperatur im Mome...

Wärmepumpenansteuerung Trimatik-MC

Wir haben unsere Ölheizung (Vitola-biferral-2 mit der Steuerung Trimatik MC 7450 260) um eine Wärmepumpe ergänzt. Unser Installateur hat die Ansteuerung der Ölheizung durch die Wärmepumpe jetzt dadurch gelöst, dass er im Nicht-Bedarfsfall den Strom d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 117 Ansichten

Heizkörper bleiben kalt

Hallo Leute,Ich habe eine Viessmann Heizung mit fld. Daten:Viessmann Trimatic MCViessmann Vitola biferal - eTieftemperaturkessel 75-85 kWWeisshaupt Ölbrenner WL 20a1 Heizkreis mit einem 3-Wege MischerMischermotor mit VorlautemperatursensorDruckausdeh...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 378 Ansichten

Viessmann Vitoronnd 111 Funktioniert nicht.

Hallo zusammen, bei uns seit gestern Heizungsanlage Funktioniert seit gestern nicht mehr. Was kann ich machen? Heizungsanlage - Viessmann Vitoronnd 111.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

Austausch Bedienungsteil oder Steuerung für Vitotronic 150 KB1, 7450350

Hallo Ich habe einen Viessmann Öl-Brenner Vitotronic 150 KB1 7450350 124296102, ca 23 Jahre alt. Der Brenner funktioniert einwandfrei aber der Bedienungsteil nicht mehr, Fehler 61.Monteur war da, Bedienungsteil muß getauscht werden oder vielleicht so...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder