Hallo,
wir haben eine Vitola-biferral Ölheizung, die ca. 25 Jahre alt ist. Kürzlich wurde der Kundendienst durchgeführt. Ich bat den Techniker zweimal das Wasser aufzufüllen, da der schwarze Zeiger nur noch knapp über dem roten Zeiger ist. Er hat das Wasser leider nicht nachgefüllt mit der Begründung das wäre so ausreichend. Nun haben wir die Heizung angeschaltet, aber die Heizkörper werden nicht warm. Es ist eine andere Heizungsfirma als wir früher hatten, und wir wissen leider nun nicht wo man das Wasser genau nachfüllen muß. An der Heizung selbst konnte ich den Anschluss nicht spontan finden. Wir haben eine Solaranlage, daher weiß ich auch nicht, ob der Schlauch vom Wasserhahn nun direkt an die Heizung muß und wo oder ob man das Wasser irgendwo bei der Solaranlage nachfüllen muß. Ich habe die Heizungsfirma angerufen, aber der Techniker bzw. die Firma hat diese Woche keine Zeit mehr. Da es aber hier recht kalt ist und auch über das Wochenende sein wird, überlege ich nun selbst nachzufüllen. Möchte aber nichts falsch machen. Ich sende anbei ein paar Fotos und wäre für Tipps dankbar.
Hallo,
Wenn ihr Betreiber der Anlage seit,solltet ihr auch wissen wie Wasser nachgefüllt wird.
lasst es euch erklären und lasst das Ausdehnungsgefäß prüfen.
Gruß