Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Anforderung Vitotronic 200 KW5 über Stecker X12

Moin Liebe Viessmann Experten. Ich habe eine Vitorond Ölheizung mit der Steuerung Vitotronic 200 KW5.

Jetzt ist ein Umbau auf eine zweite Heizmöglichkeit geplant. Verrohrung und alles weitere ist fertig. Ich habe eine frei Programmierbare Steuerung der TechnischenAlternative verbaut, die den neuen Holzvergaser und die alte Ölheizung ansteuert. Ich habe mich vorher schlau gelesen in der Anleitung zur Vitotronic gelesen das man den Brenner über den Potentialfreien schaltkontakt an Stecker X12 anfordern kann. Das habe ich alles so angeschlossen und es Funktioniert auch. Jetzt steuert die Vitotronic natürlich weder Pumpen noch Mischer etc. weil das alles die neue Steuerung übernimmt. Ich habe die Heizung einmal zurück gesetzt auf die Werkseinstellungen und bei den Parametern eingestellt das nur noch 1 Heizkreis ohne Mischer angeschlossen ist. Trotzdem fehlermeldung. Was kann ich tun das sie Quasi eine art Standby modus hat und wirklich nur angeht wenn meine neue Steuerung es anfordert ? Die Heizung ist jetzt ein paar mal OHNE anforderung angegangen. Mischer, Heizkreis Pumpe, WW Zirkulationspumpe und Aussentemperaturfühler habe ich alles von der Vitotronic abgeklemmt.

Jemand ne idee ?

0 ANTWORTEN 0