hallo vissmann-team,
VITODENS 333-F
Seriennummer 7722300001213121
RF-Modul
Seriennummer 7724827003765208
HMU 7632557008187124
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo olivier,
danke für die konstruktiven ideen.
tatsächlich hat der wechsel des netzwerks aus meinem, stabil und auch für alle anderen geräte dort problemlos laufenden gäste-wlan, den erfolgt gebracht.
die anlage hat sich mit meinem heimnetzwerk verbunden und der zugriff war wieder über die app möglich.
ich habe dann das netzwerk wieder auf mein gäste-wlan zurück gestellt und auch hier läuft der zugriff per app nun wieder wie gewohnt wie zuvor. 🙂
danke für den prima support.
beste grüße
luke
Hallo Luke-S,
ich habe die Registrierung an unserem Ende kontrolliert und ich kann erkennen das die Verbindung zwischen dem Kommunikationsmodul und dem Router hergestellt ist, die Anlage wird daher auch online angezeigt. Es findet allerdings keine Datenübertragung zum Internet statt. Ich würde empfehlen, die Anlage in etwa 10 Minuten vom Netz zu nehmen, in dieser Zeit auch den Router neu zu starten und anschließen wieder anzustecken. Die Anlage sollte dann in der Lage sein, eine erneute Verbindung aufzubauen.
Besten Gruß, Olivier vom Customer Care Team
hallo olivier,
danke für deine unterstützung.
ich habe sowohl die fritzbox neu gestartet als auch die heizung komplett stromlos gemacht und neu gestartet.
ich habe aber keine 10 minuten gewartet sondern ungefähr eine minute.
der status ist leider unverändert.
beste grüße
luke
hallo olivier,
ich habe das spiel wiederholt und diesmal 15 minuten gewartet.
der status ist der gleiche. netzwerk verbunden, verbindung zum backend inaktiv.
beste grüße
lukas
Hallo Luke-S,
wenn dies auch keinen Erfolg hatte, würden wir dich bitten Folgendes zu testen: öffne zunächst die ViCare App auf deinem Gerät. Gehe dann zu den Einstellungen in der App und wähle den Abschnitt „Kommunikationsmodul“ aus. Im nächsten Schritt wähle „Netzwerk konfigurieren“ und verbinde dich bitte mit einem anderen WLAN, sei es in deinem Heimnetzwerk oder der Hotspot über dein Smartphone. Momentan ist die Verbindung bei deinem Netzwerk über einen Gastzugang hergestellt, diese machen leider ab und zu Probleme. Überprüfe, ob eine Verbindung hergestellt werden kann. Falls dies nicht der Fall ist, öffne bitte das Menü deiner Heizungsanlage. Gehe zu „Informationen“ und dann zu „Internet“. Bitte fotografiere alle Informationen, die in diesem Menü dargestellt werden und lass uns diese zukommen.
Viele Grüße
Olivier
hallo olivier,
danke für die konstruktiven ideen.
tatsächlich hat der wechsel des netzwerks aus meinem, stabil und auch für alle anderen geräte dort problemlos laufenden gäste-wlan, den erfolgt gebracht.
die anlage hat sich mit meinem heimnetzwerk verbunden und der zugriff war wieder über die app möglich.
ich habe dann das netzwerk wieder auf mein gäste-wlan zurück gestellt und auch hier läuft der zugriff per app nun wieder wie gewohnt wie zuvor. 🙂
danke für den prima support.
beste grüße
luke
Hallo Luke-S,
es freut mich zu hören, dass ich helfen konnte und alles wieder läuft wie es soll.
Viele Grüße
Olivier