abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,

in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessmann Service. Ich find im Netz jedoch keine Telefonnummer von Viessmann. Weiß jemand, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?

IMG_0405.png
26 ANTWORTEN 26

Moin CostumerCareChris,

Wieder einmal das Problem mit der Servicefreigabe mit dem vergebenen ViCare Account. Kunde kann nicht zugreifen auf seine Anlage. Wir hatten diese über ViGuide in Betrieb genommen. 
Sollte die Anlage im ersten Schritt über ViCare gekoppelt werden und dann erst über die ViGuide installiert werden? Oder an welchem Punkt kommen die Probleme zusammen?
Wäre es wieder möglich den hinterlegten Account zu löschen, damit der Kunde sich über ViCare verbinden kann?

Kommunikationsmodul: 7952592004474251

Herstellernummer: 7994218504566123

Vielen lieben Dank im Vorfeld 

Robert

Hallo Klempner87,

die Anlage ist bereits auf einen Endkunden Account registriert, ich gehe davon aus, dass es für mich hier keinen Handlungsbedarf mehr gibt.

Eigentlich sollte die Anlage durch den Endkunden mit Hilfe der ViCare App aufgeschaltet und registriert werden, im Anschluss kann eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb erteilt werden.

Die Aufschaltung kann auch durch den Fachbetrieb via ViGuide Mobile erfolgen. Während des Prozesses kann die Steuerung dann an den Account des Anlagenbetreibers übergeben oder die Anlage als "Serviceanlage ohne ViCare Nutzer" eingerichtet werden.

Wenn du dazu Frage hast, wende dich bitte an unseren Technischen Dienst, den du über die bekannten Wege erreichst.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren