ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo zusammen,Seit ca 4 Wochen kann ich nicht mehr über die App auf die Wärmepumpe zugreifen. Es wurde keine Änderung vorgenommen, von heute auf morgen. Selbstversuche:App neu gestartet und installiert.Wärmepumpe von Stromnetz und WLAN neu konfiguri...
Hallo Service, seit dem 24.10.2025 inklusive zeigt die App keine Energiebilanzen mehr an, weder in Zahlen noch als Diagramm. Ein Neustart Kommunikationsmodul brachte nichts. Ich brauche diese Zahlen aber, weil ich die Daten akribisch notiere und ausw...
Die Verbindung der ViCare-App mit meinem Gerät einer Vitocal-262-A Wärmepumpe wird nicht hergestellt. Ich habe den QR-Code gescannt, trotzdem erkennt die App im Pairing Modus via WLan das Gerät nicht. Ich erhalte immer mit Hinweis, ViCare sucht nach ...
Hallo,nach Eigentümerwechsel würde ich gerne die Heizung bei meinem ViCare hinzufügen - hat der vorherige Eigentümer logischerweise selbst auch schon gemacht.Entsprechendes Bild anbei
Hallo,ich nutze bereits eine Viessmann Photovoltaikanlage, Wärmepumpe und Speicher 10 KW und möchte nun eine BMW Wallbox Professionel in das HEMS von Vissmann aufnehmen. Ist das aktuell über eine bereits bestehende Schnittstelle möglich? Wer kann mir...
Hallo,ich nutze bereits eine Photovoltaikanlage, Wärmepumpe und Speicher von Viessmann und möchte nun eine BMW Wallbox Professionel in das HEMS von Vissmann aufnehmen. Ist das aktuell über eine bereits bestehende Schnittstelle möglich? Wer kann mir h...
Hallo,ich habe die Sole-Wärmepumpe Vitocal 350-G BW 351.B27.Nach der Inbetriebnahme der VitoConnet im Nov. 2023, wurden mir für die darauf folgenden Wochen in der App diese Verbrauchsdaten angezeigt:Ich habe einen 27KW Wärmepumpe und wir beheizen dam...
Mein Klimasensor hatte lange funktioniert. Neulich ist dieser ausgefallen und trotz neuer Batterie hat dieser nicht mehr funktioniert bzw lies sich nicht mehr mit ViCare verbinden - auch hat kein Licht geblinkt, wie es laut Beschreibung sollte. Darau...
Hallo Support-Team,ich bin der neue Eigentümer eines Hauses, bei dem sich der vorhergehende Besitzer bereits in der App für die Heizung registriert hat.Können Sie die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten, damit ich mich mit der App ne...
Hallo liebe Community, ich bin grade dabei Home Assistant aufzubauen. ViCare integration war recht simple und zeigt alles an, was ich sehen möchte.Ausser die Daten vom Klimasensor. In der ViCare App werden Temperatur und Luftfeuchte angezeigt, über H...
Hallo zusammen, wo kann ich die aktualisierte Vitogate 300 Firmware runterladen? Habe diesen Post gefunden, aber die Links funktionieren leider nicht mehr:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Update-Vitogate-300-Firmeware/td-p/377524 Viel...
Hallo,wie oben erwähnt, scheint die Komponente bereits auf den vorherigen Eigentümer registriert zu sein. Ich bitte somit einmal um die erneute Freischaltung.Vielen Dank im Voraus.ck
Hallo, ich habe mir eine Vitoconnect OPTO2 zugelegt.Die Einrichtung hat soweit alles geklappt. Doch leider kann ich meine Heizung in der App nicht sehen.Es sieht so aus, als ob keine Kommunikation per Optolink stattfindet.Meine Vitotronic WO1C hat ab...
Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und wollte die Heizungsanlage in der App registrieren. Das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist. Bitte den Account des alten Besitzers löschen, damit ich mich als neuer Be...
Schon seit einigen Tagen bekomme ich eine bei ViCare die Fehlermeldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Ich habe eine Vitocal 250-A. Die läuft auch einwandfrei, Warmwasser wird zubereitet. Für den Urlaub wollte ich aber mit der App ...
Hallo Experten,Ich möchte gerne das Gerät Vitodens 300 in die bestehende ViCare App einbinden. Leider fehlen QR-Code und WPA2-Kennwort.Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls 7782093002144182Könnten Sie bitte die Daten mitteilen ?Mit besten Grüße...
Hallo zusammen,ich habe seit gestern das Problem, dass in der ViCare App angezeigt wird "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Habe schon die hier beschriebenen Möglichkeiten versucht, aber keinen Erfolg gehabt.WLAN an der Anlage ist verbun...
Liebes Viessmann Team,ich habe bin in ein neues Objekt umgezogen.Zum Objekt gehört eine Ölheizung und ein Wechselrichter, welche ich gerne mit der ViCare App steuern möchte bzw. dort registrieren möchte. Leider läuft die Anlage noch auf den Voreigent...
Unserer Vitocal 250AH hat seit heute keine Verbindung zum Internet. Sein Partner im Hybrid Verbund, eine Vitodens 200 hat Verbindung. Im Netzwerk wird die WP auch als verbunden angezeigt. Ein Neustart der kompletten Anlage brachte keine Verbesserung....
Hallo zusammen,seit 2 Tagen ist meine neue Wärmepumpe nicht mehr mit meiner ViCare App verbunden.Wenn ich diese dort wieder hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits registriert sei und ich mich an den Service wenden soll.Da ich ...
Hallo Viessmann oder besser hier ViCare Support, ich habe es einmal unter Connectivity aufgemacht, könnte aber auch anderweitig sinnvoller stehen. Ich habe bereits 2-3 mal den ViCare Support gebeten die Anzeige unten zu wechseln. Im Sommer sehe ich o...
Hallo liebe Viessmann Team. Ich habe ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPT01 erworben welches bereits registriert ist. Mittels App kann ich keinen Punkt der Deregistrierung finden. Ich kann nur ein neues Gerät hinzufügen was ja in meinem Fall (noch) ni...
Hallo Customer Service, bitte meine Anlage freischalten. Da die Komponente qif meinen Vorgänger registriert ist und ich soe gerne aif mich registrieren möchte um, die Anlage per App steuern zu können. Mit freundlichen Grüßen, Dennis
Hallo, ich wollte meinen Zugang zur Vicare App für eine Gastherms der Mietwohnung zurückziehen, da ein Mieter neu in die Wohnung eingezogen ist und ich dort keinen Zugang mehr möchte.Ich bin der Eigentümer des Gebäudes.Habe ebenfalls einen Gaskessel ...
Hallo liebe Community, nach Absprache mit @HerrP, möchte ich Euch mit großer Freude ein kleines "Schwesterprojekt" zum mittlerweile legendären Optolink Splitter von Phil vorstellen! Die Optolink Bridge verfolgt ein sehr ähnliches Ziel wie der Optolin...
Wir haben im Dezember 2025 von Heizingsbauer unseres Vertrauens Vitoconnect einbauen lassen.Leider war von Beginn an der Wurm drin, das Programm stellte sich immer wieder in den Ferienmoduds. Somit war die Heizung auf dem 1. Heizprogramm und das Wass...
Hallo ,was bitte muss man tun, um Reaktion zu "provozieren"?Wir haben jetzt schon mal eine Solardusche im Garten aufgebaut, um abends(trotz Hitzewelle) auch mal warm duschen zu könnenWäre trotzdem nett, wenn wir auf die Steuerung zugreifen könnten!De...
Im Ort hatten wir Stromausfall. Nach Beheben begüsst mich die App mit: Hallo Michael, somit erkennt die App mich. Dann soll ich Standort bestimmen - kein Problem. Dann Einscannen des QR-Code. Hier sagt die App: Die Heizung kennen wir - bitte wende di...
HiKurz einen Erfahrungswert zu Verbindungsproblemen mit W-Lan Verbindung.Ich hatte vorher eine Fritz Box als Repeater betrieben und dort einen Gastzugang eingerichtet.Seit dem letzten Stromausfall fand die Anlage das 2,4 GHz Signal nicht mehr.Mit dem...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 327 | |
| 291 |