Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen,Seit ca 4 Wochen kann ich nicht mehr über die App auf die Wärmepumpe zugreifen. Es wurde keine Änderung vorgenommen, von heute auf morgen. Selbstversuche:App neu gestartet und installiert.Wärmepumpe von Stromnetz und WLAN neu konfiguri...

vicare app

Hallo Service, seit dem 24.10.2025 inklusive zeigt die App keine Energiebilanzen mehr an, weder in Zahlen noch als Diagramm. Ein Neustart Kommunikationsmodul brachte nichts. Ich brauche diese Zahlen aber, weil ich die Daten akribisch notiere und ausw...

Installation ViCare funktioniert nicht

Die Verbindung der ViCare-App mit meinem Gerät einer Vitocal-262-A Wärmepumpe wird nicht hergestellt. Ich habe den QR-Code gescannt, trotzdem erkennt die App im Pairing Modus via WLan das Gerät nicht. Ich erhalte immer mit Hinweis, ViCare sucht nach ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 118 Ansichten

Neuer Eigentümer - Wechsel bei ViCare

Hallo,nach Eigentümerwechsel würde ich gerne die Heizung bei meinem ViCare hinzufügen - hat der vorherige Eigentümer logischerweise selbst auch schon gemacht.Entsprechendes Bild anbei

IMG_2757.JPEG
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Konnektivität BMW Wallbox in das Viessmann HEMS

Hallo,ich nutze bereits eine Viessmann Photovoltaikanlage, Wärmepumpe und Speicher 10 KW und möchte nun eine BMW Wallbox Professionel in das HEMS von Vissmann aufnehmen. Ist das aktuell über eine bereits bestehende Schnittstelle möglich? Wer kann mir...

Votovonnect

Hallo Support-Team,ich bin der neue Eigentümer eines Hauses, bei dem sich der vorhergehende Besitzer bereits in der App für die Heizung registriert hat.Können Sie die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten, damit ich mich mit der App ne...

Maciek_0-1785950010924.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Vicare Klimasensor fehlende Daten im Home Assistant

Hallo liebe Community, ich bin grade dabei Home Assistant aufzubauen. ViCare integration war recht simple und zeigt alles an, was ich sehen möchte.Ausser die Daten vom Klimasensor. In der ViCare App werden Temperatur und Luftfeuchte angezeigt, über H...

Zimpa_0-1785933077169.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Vitogate 300 Firmware

Hallo zusammen, wo kann ich die aktualisierte Vitogate 300 Firmware runterladen? Habe diesen Post gefunden, aber die Links funktionieren leider nicht mehr:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Update-Vitogate-300-Firmeware/td-p/377524 Viel...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1034 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Hallo,wie oben erwähnt, scheint die Komponente bereits auf den vorherigen Eigentümer registriert zu sein. Ich bitte somit einmal um die erneute Freischaltung.Vielen Dank im Voraus.ck

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und wollte die Heizungsanlage in der App registrieren. Das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist. Bitte den Account des alten Besitzers löschen, damit ich mich als neuer Be...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

Vitodens 300 in ViCare App einbinden

Hallo Experten,Ich möchte gerne das Gerät Vitodens 300 in die bestehende ViCare App einbinden. Leider fehlen QR-Code und WPA2-Kennwort.Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls 7782093002144182Könnten Sie bitte die Daten mitteilen ?Mit besten Grüße...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

ViCare App Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen,ich habe seit gestern das Problem, dass in der ViCare App angezeigt wird "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Habe schon die hier beschriebenen Möglichkeiten versucht, aber keinen Erfolg gehabt.WLAN an der Anlage ist verbun...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 425 Ansichten

Haus gekauft aber die Geräte sind noch blockiert

Liebes Viessmann Team,ich habe bin in ein neues Objekt umgezogen.Zum Objekt gehört eine Ölheizung und ein Wechselrichter, welche ich gerne mit der ViCare App steuern möchte bzw. dort registrieren möchte. Leider läuft die Anlage noch auf den Voreigent...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitocal 250 AH hat keine Verbindung

Unserer Vitocal 250AH hat seit heute keine Verbindung zum Internet. Sein Partner im Hybrid Verbund, eine Vitodens 200 hat Verbindung. Im Netzwerk wird die WP auch als verbunden angezeigt. Ein Neustart der kompletten Anlage brachte keine Verbesserung....

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 192 Ansichten

Hallo zusammen,seit 2 Tagen ist meine neue Wärmepumpe nicht mehr mit meiner ViCare App verbunden.Wenn ich diese dort wieder hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits registriert sei und ich mich an den Service wenden soll.Da ich ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Wasser Anzeige Sommer / Winter verschieden in der ViCare App

Hallo Viessmann oder besser hier ViCare Support, ich habe es einmal unter Connectivity aufgemacht, könnte aber auch anderweitig sinnvoller stehen. Ich habe bereits 2-3 mal den ViCare Support gebeten die Anzeige unten zu wechseln. Im Sommer sehe ich o...

Gebrauchtes Vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Hallo liebe Viessmann Team. Ich habe ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPT01 erworben welches bereits registriert ist. Mittels App kann ich keinen Punkt der Deregistrierung finden. Ich kann nur ein neues Gerät hinzufügen was ja in meinem Fall (noch) ni...

1000129850.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Hallo Customer Service, bitte meine Anlage freischalten. Da die Komponente qif meinen Vorgänger registriert ist und ich soe gerne aif mich registrieren möchte um, die Anlage per App steuern zu können. Mit freundlichen Grüßen, Dennis 

1000084199.jpg 1000084200.jpg

Nutzer ändern

Hallo, ich wollte meinen Zugang zur Vicare App für eine Gastherms der Mietwohnung zurückziehen, da ein Mieter neu in die Wohnung eingezogen ist und ich dort keinen Zugang mehr möchte.Ich bin der Eigentümer des Gebäudes.Habe ebenfalls einen Gaskessel ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitoconnect Ferienmoduds

Wir haben im Dezember 2025 von Heizingsbauer unseres Vertrauens Vitoconnect einbauen lassen.Leider war von Beginn an der Wurm drin, das Programm stellte sich immer wieder in den Ferienmoduds. Somit war die Heizung auf dem 1. Heizprogramm und das Wass...

ViCare-App verbindet sich nichte mehr nach Stromausfall

Im Ort hatten wir Stromausfall. Nach Beheben begüsst mich die App mit: Hallo Michael, somit erkennt die App mich. Dann soll ich Standort bestimmen - kein Problem. Dann Einscannen des QR-Code. Hier sagt die App: Die Heizung kennen wir - bitte wende di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Erfahrung zu W-Lan 250A mit Gastzugang Fritz!Box Repeater

HiKurz einen Erfahrungswert zu Verbindungsproblemen mit W-Lan Verbindung.Ich hatte vorher eine Fritz Box als Repeater betrieben und dort einen Gastzugang eingerichtet.Seit dem letzten Stromausfall fand die Anlage das 2,4 GHz Signal nicht mehr.Mit dem...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder