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Kein zugriff mehr auf Vitocal 250-a via Vicare app

Hallo, 

 

In der Vicare App wird angezeigt das meine Anlage ein Problem hat.

Der Homescreen ist aber leer. 

 

Die Anlage neu verbinden via QR Code funktioniert nicht da sie bereits registriert ist. 

 

An der inneneinheit sind keine Meldungen vorhanden, Internet ist verbunden und die Vissmann Cloud ebenfalls. 

 

Gruß Hendrik 

 

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

der Fehler sollte behoben sein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Ja, ist so, bei mir auch. Nix geht mehr.

 

Ein Lob auf die Zuverlässigkeit von Viessmann ... 😒

 

Gruß Peter

Hallo,

 

aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Bei mir ebenso seit gestern 16 Uhr.

 

VG

Hallo Chris, 

 

Werden wir informiert wenn das Problem behoben ist ? 

Aktuell meldet meine Anlage in der App das sie keine Verbindung zum Internet hat. 

 

Sie ist via LAN angeschlossen und mit dem Internet sowie der cloud verbunden. 

 

Gruß Hendrik 

Screenshot_20250916_104443_ViCare.jpg

Hallo,

 

der Fehler sollte behoben sein.

 

Besten Gruß

@CustomerCareChris 

 

Hallo, 

 

Also bei mir geht es immer noch nicht. 

Habe das Kommunikationsmodul schon neu gestartet. 

 

Die anlage sagt sie ist verbunden aber in der App wird gemeldet sie sei nicht mehr dem Internet verbunden. 

 

Update: 12:18 

Jetzt steht dort ViCare wird Initial geladen aber es geht nicht weiter. 

 

Gruß Hendrik 

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Hallo Chris,

 

bei mir besteht das Problem weiterhin.

 

VG

Hallo zusammen,

Jetzt funktioniert alles wieder.

Vielen Dank.

VG HDB

@CustomerCareChris 

 

Bei mir geht's auch wieder Danke, 

Als kleinen Verbesserungsvorschlag wäre es echt cool das nächste mal einfach eine Info per Mitteilung in die App zu packen, dann denkt man nicht es ist irgendwas kaputt. 

 

LG Hendrik 

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