Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung VitoConnect 100OPT

Liebes Viessmann-Team, ich kann seit mehreren Tagen keine WLAN Verbindung von der App auf dem Handy zur Heizung herstellen, was sehr störend ist. Beim Laden der App VICare auf dem Handy erscheint die Fehlermeldung "ViCare angehalten App neu starten" ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Gasregelblock für EV 36 gesucht

Hallo liebe Community,bei unserer Viessmann-Gastherme EV 36, Bj 1988, ist bei der jährlichen Wartung eine Undichtigkeit des Gasregelblocks festgestellt worden. Die Heizung an sich läuft trotz ihres Alters einwandfrei mit super Werten, daher möchten w...

Steigende Druck im Heizwasserkreis Vitodens 333 WS3A

Hallo,wenn die Heizung nicht läuft, steigt der Druck bis za 3 Bar, wenn die Wasseraufbereitung läuft, steigt der Druck ins unendliche -Anschlag...Es heißt, das Brauchwasser wird ins Heizwasser gedrückt..Mein Heizungsbauer sagt: Der Warmwasserspeicher...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

neuer Router - Vitodens 222F - App neu

Hallo liebes Team,ich versuche schon länger meine Anlage mit dem neuen Router zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Das alte Netzwerk ist auch nach dem Ausschalten immernoch im Speicher und ich kann das neue Netzwerk nicht anmelden. Leider habe ich bei m...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 520 Ansichten

Vitocell 100w

Hallo, ich habe ein Vitocell 100w mit 200 Litern Brauchwasser und 7 Liter Heizwasser. Kann ich hier einen Heizstab nachrüsten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Guten Morgen, aus dem Urlaub zurückgekommen musste ich leider feststellen, dass unsere Vitoconnect nicht mehr mit der App verbunden ist. Leider klappt das Verbinden nicht, da ich eine Meldung erhalte, dass die Anlage bereits registriert sei - hier be...

Gerät bereits registriert

Hallo beim Registrierungsversuch in ViCare kommt die Anzeige “Gerät bereits registriert”. Mein Heizungsbaubetrieb hat Ihnen bereits eine Mail zukommen lassen damit das Gerät freigeschaltet wird. Können Sie bitte die Freischaltung veranlassen?im Vorau...

image.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA Fehler EE: Feuerungsautomat

Hallo zusammen,seit einigen Wochen habe ich den immer wiederkehrenden Fehler: EE Feuerungsautomat am Display meiner Vitodens 200-W B2HA stehen. Mein für die Wartung beauftragter Heizungstechniker hat bereits die durch Viessmann empfohlenen Handlungen...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 4723 Ansichten

Bedienungsanleitung Vitodens 222-F Tipo B2TE in Deutsch

Ich habe in Italien eine Vitodens 222-F Tipo B2TE eingebaut bekommen.Leider ist die komplette Dokumentation und die Bedienungsanleitung nur in Italienisch!Diese Unterlagen und besonders die Bedienungsanleitung hätte ich gerne in Deutsch.Leider habe i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Neue Vitodens 200

Gibt es Probleme beim Anschluss einer neuen Vitodens 200 an eine alte Abgasleitung ( LAS System, Abgasrohrdurchmesser 70mm, Länge 10 Meter) oder funktioniert dies mit einem Übergang 60/70 problemlos ? Danke für jede Info

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF Firmwareupdate

Seit gefühlt 3 Monaten habe ich eine Firmware-Updatemeldung in der Heizung u. App. "Bald kommt ein Update...." Anlage ist seit Installation auf automatisches Update eingestellt und Online!Frage an Vissmann u. Community :Kommt ein Update u. Wann? Bei ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung über die App

Guten Tag,Die App funktioniert nicht mehr. Die Heizung wurde im Januar 2024 installiert, die Verbindung über die App hat tadellos funktioniert. Wenn ich nun die App starte werde ich aufgefordert ViCare zu aktivieren. Das geht nicht, weil die Anlage s...

Heizkohle durchgebrannt

Hallo, und zwar brauche ich HilfeUnsere Heizkohle ist durchgebrannt wir haben das erst bemerkt als an dem Gerät Wartung durchführen stand wir haben auch eine sehr sehr hohe Nachzahlung erhalten von der SWU jetzt ist meine Frage kann so eine hohe Nach...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 309 Ansichten

ViCare App lässt sich nicht installieren

Wieder einmal (zum wievielten mal?) funzte die App nicht. Löschung -> Neustart -> Neuinstallation geht nicht. Immer wieder "ViCare wird bald auf Deinen Gerät installiert" und basta.Ich müsste dringend Einstellungen ändern, bin 200 km von der Anlage e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW calculated outside temp.

Hallo,wir besitzen seit März 2024 eine witterungsgeführte Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW. In der Systemübersicht sieht man neben der Außentemperatur die "calculated outside temp."Diese kalkulierte Außentemperatur ist leider nicht dokumentiert. Nun m...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1313 Ansichten

Vitodens 300 W - Zeitprogramm Warmwassser ohne Funktion

Hallo,unsere Vitodens 300 W wurde gestern in Betrieb genommen. Leider funktioniert das Zeitprogramm für die Warmwasserbereitung nicht. Das eingestellte Zeitfenster für die WW-Erwärmung werden nicht verwendet. Stattdessen beginnt die WW-Erwärmung nach...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Gasheizung, Duomatik-Steuerung, Atola-RN: Warmwasser auskonfigurieren

Hallo lieber Customer-Service, in meinem Haus verrichtet seit knapp 30 Jahren ein Atola-RN-Brenner gute Dienste für Heizung und Warmwasser. Nun wird die Warmwasserbereitung nicht mehr benötigt, da sie extern erfolgt (per Vitocal 262-A) Als Bedieneinh...

Ansicht_Blende.jpg Ansicht_Blende_geöffnet.jpg Anschluss_Bedieneinheit.jpg Rückseite_Bedieneinheit.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 200 WB2 - Fehler 94

Liebe Community, wir haben ein Gas-Brennwertgerät Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb und menügeführter Bedieneinheit Comfortrol, Nummer 7143474101148108. Dieses Gerät zeigte einen Fehler „06“ an. Daraufhin wur...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2683 Ansichten

Lagerschaden interne Pumpe

Guten Tag,meine Vitodens 300-W ist seit Anfang 2014 in Betrieb und lief bisher absolut reibungslos bei sehr guten Abgaswerten. Neuerdings zeigt jedoch die interne (Umwälz-) Pumpe eine nervige Geräuschentwicklung, die Diagnose lautet Lagerschaden. Was...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 548 Ansichten

ViCare-App stürzt immer ab

Guten Abend,ich habe auf meinem Handy (Android 7.0) die ViCare-App 3.28.0. Diese lässt sich seit ein, zwei Tagen (auch nach Neuinstallation) nicht mehr ordnungsgemäß ausführen, sondern schließt nach Öffnen sofort wieder. Hat jemand eine Idee, was zu ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitodens 200 läuft nur mit offener Abgasrevisionsöffnung

Guten Tag,unsere Vitodens 300 Gasbrennwerttherme Bj 2005 (eingebaut im Keller eines EFH) zündet kurz und geht dann sofort wieder aus.Gasversorgung wurde geprüft, soll korrekt sein. Überwachungselektrode wurde erfolglos getauscht. Gebläsegeräusch aus ...

Vitoconnect bereits registriert

Habe eine Vitoconnect 100 gebraucht gekauft, und möchte die Box über den QR-Code anmelden.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 309 Ansichten

Volumenstrom

Hallo,wir hatten letzten Winter enorme Probleme mit dem Volumenstrom. Das Problem soll jetzt behoben sein. Da ich das früher nie geschaut habe, habe ich jetzt eine Frage zu meinem besseren Verständnis.Da es diese Woche kalt werden soll, habe ich jetz...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Vicare App

Gute App mit ausreichenden Funktionen und Informationen im Tagesbetrieb, wenn sie nur zuverlässig funktionieren würde. Wlan ist da, Internet ausreichend und trotzdem ständig Verbindungsabbrüche ohne Fehlermeldungen aus der Betriebseinheit. Tagelang o...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 236 Ansichten

Data Export aus ViCare+

Gibt es die Option die Statistik aus ViCare+ als CSV Datei zu exportieren?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 323 Ansichten

Gasgeruch Vitopend 200

Hallo zusammen, letztes Jahr wurde in meiner Etagenwohnung als Ersatz für eine Buderus Therme eine Vitopend 200 WHKA verbaut. Seitdem nehme ich unregelmäßig leichten Gasgeruch wahr. Der Installateur konnte kein Problem feststellen. Kann das „normal“ ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 300 verbindet sich nicht mit ViCare App

Guten Tag, ich habe eine Immobilie erworben und versuchte die Vitodens 300 mit der ViCare App zu verbinden, aber es klappt einfach nicht. Die Anlage hat ein LAN Modul und ist laut meiner Fritzbox Benutzeroberfläche auch angeschlossen. Wenn ich jedoch...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 814 Ansichten

Heizstab für Vitodens 343F

Hallo Viessmann Experten,Ist es möglich in den Speicher des Kompaktgerätes einen Elektro Heizstab nachzulesen? Das Gerät ist aus 2014 und ein Austausch gegen ein neues Gerät (größerer separater Speicher) plus zus. Solarthermie Module momentan zu teue...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder