Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Verbrühungsschutz in der Vitodense 200 funktioniert nicht

Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Vitodens 200-W 11kW mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100-W CVAA 160L Der "Verbrühungsschutz" ist in der Viessmann Vitodense 200 aktiviert, scheint aber nicht verbaut worden zu sein. Das Wasser wird im Sp...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 497 Ansichten

Vitodens 200 moduliert manchmal nicht

Hallo zusammen,unser o.g. Gerät hatte seit rund 3 Jahren folgendes Symptom: Gerät schaltet ein zum aufheizen (keine WW-Aufbereitung!), Gebläse läuft auf voller Drehzahl an, ohne gleich wieder runter zu modulieren (was sonst geschieht), Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 743 Ansichten

Vitodens 333-F zeigt Fehlercode F0 an

Wie kommt es zum Fehlercode F0. Es wurden die Stecker für die Pumpen vertauscht, so dass die Regelung nicht funktionierte. Kann das die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 704 Ansichten

Vitopend 200-w unterhalb des grünen Bereichs

Hallo, meine Therme zeigt hier den Stand unterhalb des grünen Bereichs an. Gibt es hier Experten, die mir weiterhelfen und mir verraten können, was hier zu machen ist? Ich bin leider nicht vom Fach. Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Pusteblume2...

Differenzdrucksensor überprüfen

HalloIch habe bei meiner Vitodens 200 den Differenzdrucksensor tauschen lassen, da die Anlage nicht mehr hochfährt.Nach einer Woche kommt wieder der gleiche Fehler diifferenzdrucksensor prüfen.Die Analge fährt nich mehr hoch.Im Handschalter Betrieb j...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2693 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B mit Vitocrossal 300 Erinnerung

@Viessmann In der Vitocrossal 300 Beschreibung Ausgabe 6/2014, Seite 42, steht in der Zeile von Codierung 58:0 der Hinweis "Codierung 56 und 63 beachten". Ist die Codierung 63 ein Druckfehler? Grüße Wespe_48‎28.02.2021 17:44 Hallo Wespe_48,sorry, für...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

Vitodens 333-F Hocheffizienzpumpe

Hallo, leider konnte ich zu dem Thema nichts finden.Ich habe eine Vitodens 333-F 75425614019 und sehe beim öffnen zwei Pumpen, VIUMP2 15-50 CIL2 KM und UP15-30 CIL2.Das eine müsste die Umwälzpumpe Heizung und die andere fürs Trinkwasser sein. Das sin...

Status Kommunikationsmodul ändert

Hallo,auch wir erhalten seit einiger Zeit diese Meldung.Ist mit der Herstellernummer die S/N Nummer gemeint?Wir haben die folgende: 7637415030041201Im Anhang ist der Aufkleber zum Modul.Wir haben gerade festgestellt, dass in der APP im Bereich Kommun...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1626 Ansichten

Schornsteinfegerbetrieb lässt sich nicht abschalten

Hallo zusammen, unser Heizkessel läuft seit einigen Monaten dauerhaft im Schornsteinfeger-Prüfbetrieb. Verschiedene Heizungstechniker haben versucht, das Problem zu lösen. Die Pumpe zum Warmwasserspeicher läuft rätselhafterweise ebenfalls im Dauerbet...

Vitogas 100 Baujahr

Guten Morgen,ich benötige Hilfe bei der BJ-Bestimmung einer Vitogas 100.SN: 7520109003298105

Vitodens 100 Heizung geht selbständig aus.

Guten Tag,unsere Heizung (nicht das Warmwasser) geht selbsttätig aus und springt nach einer unbestimmten Zeit auch oft wieder an. Es scheint bei höheren Außentemparaturen eher zu passieren. Eine Fehlermeldung kommt nicht, der Installateur ist keine H...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 392 Ansichten

Gaskessel-Ersatz

Unser Gaskessel Pendola, Typ PUL mit Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer wird ersetzt durch eine Anlage Typ Vitodens 300-W, Typ B3HF. Welcher Erweiterungssatz ist nötig: Typ EM-M1 oder Typ EM-MX? Kann man dabei wählen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Eurolamatik-OC 18kW Bj. 1997, Fehlercode 2

Leider läuft meine Heizung immer noch nicht. Der Tipp zur Fehlerbeseitigung von Thomas hat leider nicht zum Erfolg geführt. Im Display steht, nach einschalten, immer der blinkende Fehlercode 2 an und die rote STörmeldung leuchtet dauerhaft. Ich war s...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitotrol 300e Fatal Error

Hallo!Heute wurde meine Anlage Vitodens 222f endlich vom Techniker in Betrieb genommen. Das Raumthermostat ist noch im letzten Moment mit der Post gekommen. Thermostat ausgepackt, angesteckt, hochgefahren, eingerichtet und mit der Anlage verbunden. A...

• 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 2194 Ansichten

Vitodens 300-w Abgaswegeuntersuchung

Hallo,Ich habe eine Vitodens 300-W mit Gas.Baujahr ist 2011.Bei mir kommt alle 2 Jahre der Schornsteinfeger.Ist es überhaupt alle 2 Jahre nötig?Oder reichen alle 3 Jahre aus ?Dankeschön Gruß Sascha V.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitotronic 200 KW2: Ferienprogramm beenden

Hallo,wir haben ein Ferienhaus gekauft in dem eine Vissmannheizung mit Vitotronic 200 KW 2 Typ 7450352 arbeitet.Wir nutzen das Ferienprogramm um das Haus bei reduzierter Raumtemperatur ohne Warmwasserbereitung nicht zu tief auskühlen zu lassen.Für de...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2773 Ansichten

Einstellung Vitodens mit Vitocell

Guten Tag, ich habe in meinem Neubau eine Vitodens 200-W B2HF und dazu einen Vitocell 340-M, Typ SVKC 750l. Nun stellt sich die Frage wie das alles eingestellt werden muss.Die Vitodens heizt ja den Vitocell auf und nachfolgend wird durch einen Mische...

Ausfall Gasheizung Typ 1328104

Unsere Gasheizung Typ 1328104 mit Baujahr 1981 fällt immer wieder aus. Das Starten funktioniert, nur geht die Heizung beim Zurückfahren des Gasventils von der Startposition auf die Betriebsposition wieder aus. Man bekommt die Heizung nur richtig wied...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Umstellung von L auf H Gas

Guten Tag,wir haben zwei Vitocrossal 300 Brennwertheizkessel (einer davon mit Nr. 7776315904446119). Da auch bei uns von L auf H Gas umgestellt wird, frage ich an welche Bauteile wohl ausgetauscht werden müssen.Ich habe beide Kessel bei Vissmann regi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1425 Ansichten

Niedertemperatur

Hallo habe hier einen Ölkessel Vissmann Vito Cell mit der Seriennummer 7515021500327103.Gehe davon aus, das das Baujahr lt. 8.Stelle 1995 ist. Ist das ein Niedertemperaturkessel? Danke für die Info und schönes Woen Roland

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 354 Ansichten

Brenner geht permanent aus und an

Wir haben jetzt seit Wochen ein Problem mit der Heizung von Viessmann.Zunächst kam ständig die Störungsmeldung "Feuerungsautomat" und die Heizung blieb kalt (übrigens schön bei den zweistelligen Minustemperaturen im Februar). Zweimal kam ein Heizungs...

Miromatik-MC

Kann eine Miromatik-MC die aus einer MB-1861 ausgebaut wurde in einer MB-1161 verwendet werden?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens333 keine Wärme

Hallo an alle. Meine Heizung kann im Moment entweder das Ww aufheizen oder die Heizung läuft. Mein Techniker konnte leider den Fehler nicht finden. Wartung würde gemacht, Ventile getauscht. Kann mir jemand etwas dazu sagen.LGBarbara

Vitodens 300w Ansteuerung

Hallo,Ich habe ein Zeitschsltprogramm für Warmwasser und Heizen (Mehrfamilienhaus).In der Woche soll WW ab 4:40 Uhr zur Verfügung stehen.6:30 Uhr heute morgen Pufferspeicher 750l 30 Grad kalt (ebenfalls Viessmann, beides neu in den letzten 2 Jahren)....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

Neuer Vitodens 200 lässt sich nicht ins WLAN einbunden. Fehler E10.

Haben im Sommer von Öl auf Erdgas umgestellt. Versuche seit dem, unseren Vitdens 200 in bestehendes WLAN Netzwerk einzubinden. Wir benutzen in allen Etagen Ubiquti Access Points. Bisher ließen sich alle Geräte einwandfrei einbinden. Beim verbinden kl...

Unerträgliche Klickgeräusche Mischer EM-M1/ Vitodens 333-F

Hallo, wir verzweifeln seit dem Einbau unserer Heizung an den fast durchgängigen Klick-Geräuschen, die aus dem Mischer (Erweiterungssatz Mischer, Elektronikmodul ADIO) kommen. Neben dem Warmwasser hängen zwei Heizkreise (Fußbodenheizung und Heizkörpe...

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 2404 Ansichten

Vitotrol 200-rf

Kann die Vitotrol 200-rf direkt an Vitodens 222-F B2TF angeschlossen weden? Die Heizung hat m.E. direkt Funk einbegaut, ca. 1 Monat alt?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 398 Ansichten

Brenner springt manchamal nicht an

Unsere Heizungsanlage Vitogas 100 mit Vitotronic 200 ist 15 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme.Seit einiger Zeit springt morgens 3-4 mal pro Woche nach Beendigung der Nachtabschaltung der Brenner nicht mehr an. Die Kesseltemparatur steht auf 21°...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder