abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W, keine ID-Nummer zum connect mit ViCare

Hallo Viessmann-Team,

ich habe eine neue Vitodens 200-W eingebaut bekommen. Leider ist der Aufkleber zur Verbindung mit dem Smartphone nicht vorhanden. Der Heizungsbaubetrieb kann mir auch nicht richtig weiterhelfen. Meine Herstellernummer ist 7470 4572 2139 5120. Können Sie mir einen QR-Code bzw. die notwendige ID zur Einrichtung der ViCare-App zumailen?

Danke, viele Grüße

8 ANTWORTEN 8

Hallo VoPo,

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, die Herstellernr hatte ich doch im ersten Thread geschrieben. Oder ist sie nicht korrekt?

vG VoPo

Unter obiger Nummer kommt: Materialnummer unbekannt. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen ? Und es wird die Nummer des Kommunikationsmoduls gebraucht, nicht die vom Heizgerät.

Möglicherweise liegt der Code auch im Inneren des Moduls ?

Hallo VoPo,

wie @Franky es schon geschrieben hat, unter der angegebenen Nummer konnte auch ich leider nichts finden.

Schau doch bitte nochmal nach der Herstellnummer des Moduls, wo du diese findest steht ja oben beschrieben.

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris , ich hätte noch die folgende Nummer: 7956 2262 0238 6127 . Passt diese Nummer?

vG, VoPo

Hallo VoPo,

das ist die Herstellnummer des Vitodens, ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen.

Bitte gehe im Menü auf Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN, hier solltest du den Punkt "Herstell-Daten" finden, dahinter die Nummer, die benötigt wird.

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich war zwei Wochen nicht zu Hause, daher meine Antwort erst heute. Unter dem Gerätestatus zum KOMM.MODUL habe ich folgende Herstellerdaten gefunden: 7724 8271 4430 7213. Ich hoffe, dass das nur die korrekte Herstellernummer ist. Können Sie mir dazu den QR-Code zur Einrichtung erstellen?

Viele  Grüße

VoPo

Hallo VoPo,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren