Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Heizkreispumpe Vitodens 200 immer "on"

Schönen Tag,Die Heizkreispumpe meines Vitoden 200 (noch in Garantie) läuft ununterbrochen. Bis gestern lief es die ganze Zeit auf Hochtouren, aber nach zwei Pumpenwechseln durch den Viessman-Service wird nun endlich moduliert, aber die Pumpe stoppt n...

Vitodens 300-W - Dachzentrale Einzelhaus -Luftproblem

Hallo, bei einer neu erstellten Anlage mit einem Vitodens 300-W 19kW im Dachgeschoss haben wir immer wieder Probleme mit Gerätestillstand ohne Fehlermeldung. Auffällig sind enorm viele Gerätestarts und immer wieder Luft im System. Anlagenbeschreibung...

Vitodens 200 WB 2 24 KW - Zeit einstellen

Bei unseren Vitodens 200 WB wird eine falsche Zeit angezeigt. Dies hat zur Folge, dass Tag- und Nachtmodus zu falschen Zeiten aktiv sind. Die Überlappung sind ca. 10 Stunden. Daher meine Frage, wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Ich habe mich berei...

Ersatzpumpe für RI RLE-60 KM verbaut in Vitrodens 300 WB3A

Hallo,die Umwälzpumpe (Grundfoss VI RLE-69 KM) in meiner Vitrodens 300 WB3A macht sehr laute Geräusche und muss getauscht werden. Seriennummer der Vitrodens 300: 7176537Welche vergleichbare Pumpe kann eingebaut werden, da die verbaute Pumpe nicht meh...

Vitodens 200 springtnicht mehr an: Fehlercode 4C:8

Hallo zusammen, bereits seit Freitag steht unsere Therme mit dieser Fehlermeldung da. Entstörungstaste, sowie komplett stromlos und erneutes Einschalten ändern daran nichts. Unsere Wartungsfirma lässt uns hängen wg Personalmangel 😞 Weiß jemand was d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1567 Ansichten

Vitodens 200-W Heizkurve - tatsächliche Vorlauftemperatur weicht von Anzeige ab

Hallo,wir haben bei unserem Haus Bj. 1994 neu eine Vitodens 200-W B2HF-19.Es werden damit zwei Heizkreise versorgt. Heizkreis1 (KG,1.OG, 2.OG mit ca. 160 qm) mit Radiatoren und ein zweiter Heizkreis (EG ca. 75 qm) mit FB über einen Mischer im Unterba...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 619 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo zusammen, ich wollte euch um eure Hilfe zu meiner Vitodens 200W bitten. Meine Heizungen werden nicht mehr heiß zu Hause. Der Heizungsfachmann vor Ort, hat die Wilo Umwälzpumpe getauscht da er behauptet hat diese sei defekt. Aber folgendes ist z...

Brenner früher startet ?

unserer Viessmann 200 W Typ B2HA 60 kW funktioniert über Codierung 2 über 3A:2 Die Ümwälzpumpe der B2HA beginnt zu laufen und der Brenner startet aber erst 8-10 Minuten später.. Wie kann ich das verbessern ? Möchte dass der Brenner füher startet...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Vitodens 300-W ohne Warmwasser, kalt nach mehreren Stunden oder Tagen

Liebe Community nachdem mir der Viessmann-Service (CH) auch nach 6 Besuchen nicht helfen konnte, frage ich hier nach.Meine Gasheizung hat das Problem, dass sie wunderbar funtioniert, aber jeweils nach ein paar Stunden oder Tagen sich weigert, den Bre...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1053 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Hallo zusammen, habe ein Problem beim Kunden. Er hat eine Vissmann-Gastherme mit Solaranlage gekoppelt. Via LON ist diese Anlage ans Vitogate 200 KNX gekoppelt. Die Programmversion ist die 1.6 (5.4.12) Einige Funktionen gehen überhaupt nicht und die ...

3 Jahre alte Vitodens 300 Steuerungsautomat E8 Problem

Guten Abend, ich habe vor 3 Jahren meine gesamte Heizungsanlage erneuern lassen. In diesem Zuge wurde bei mir eine Vitodens 300 eingebaut, welche jährlich vorschriftsgemäß gewartet worden ist. Nun habe ich seit knapp 1 Monat (kurz nach der jährlichen...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 7332 Ansichten

Vitodens 333 F mit 11 kW/ Welche Startleistung ? / Brummen bei Brennerstart

Hallo, unsere oben genannte Anlage, Baujahr 2016 mit 11 kW hat nach unserer Erinnerung nach dem Brennerstart immer als erstes eine Startleistung von 6 kW angezeigt, bevor sie auf 2 kW runtermoduliert hat. Nun startete sie mit 8 kW (ohne äußere Einflü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 650 Ansichten

Signalkabel von Kondensatpumpe an Vitodens 200 Typ WB2A anschließen

Hallo,ich musste eine neue Kondensatpumpe installieren. Gemäß Montageanleitung ist ein Signalkabel (Alarm) der Kondensatpumpe an das Brennwertgerät anzuschließen. Ist dies möglich? Und wenn "Ja", wo ist der Anschluss vorzunehmen?Vielen Dank im Voraus...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1274 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

Hallo zusammen, ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche verbracht, bin jedoch nie auf genau dieses Geräusch gestoßen. Ich besitze eine Vitodens 200 Typ WB2, vermutlich ei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 973 Ansichten

Trimatic 7250791 Bj. 91 Umbau auf H Gas Never ending Story

Hallo Zusammen, nach meinem letzten Beitrag habe ich so ziemlich alles abgegrast was geht. Den Umrüstsatz (Best. Nr. 7689748) gibt es für die o.g. Anlage nicht mehr. Frage 1. Hat jemand noch einen liegen?Frage 2. Für Gerät Nr. 7250792 (soll eine Vito...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 632 Ansichten

Fremdstromanode für Vitocell 100-W 750l

Hallo,ich möchte, wenn die Mg-Anoden aufgebraucht sind, ein Fremdstrom-System einsetzen.Können Sie mir die Artikelnummer für die richtige Fremdstromanode für einenVitocell 100-W mit 750l nennen?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 877 Ansichten

Zur ViCar App warum braucht meine Heizung den Wetterbericht in der App...???

Mal eine Frage zur App über den Wetterbericht: Wozu braucht die App einen Wetterbericht mit Vorschau der nächsten Tage da gibt es bereits Wetter-Apps. Oder soll die Heizung sich schon auf die nächsten Tage mit mehr oder weniger Heizen vorbereiten kön...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1204 Ansichten

Problem mit Vitodens 200W

Guten Tag, seit 2008 habe ich eine Vitodens 200W Gasheizung verbaut. Circa seit heute Mittag ist mir aufgefallen, dass die Heizung ausgefallen ist, ein Neustart hat nichts gebracht. Die Heizung springt zwar an, schaltet sich bei ca. 32-33 Grad aber v...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 499 Ansichten

Störung a9

Guten Tag ! Seit einigen Tagen geht meine Heizung auf Störung .Sie zeigt den Fehlercode A 9 Abschaltbetrieb.Wenn ich die Heizung aus und wieder Einschalte geht der Brenner heizt auf und geht wieder auf Störung.Trotz aufgeheiztem Behälter kommt kein w...

ViCare App - Außentemperatur nur noch in 1° Sprüngen

Guten Tag, seit ca. 2-3 Wochen zeigt mir die ViCare App die Außentemperatur nur noch in 1° Sprüngen an, also z.B. 9,7 °C - 10,7 °C - 11,7 °C usw. Aktuell habe ich die Version 3.0.0 (Android), es war aber auch schon bei der Vorgängerversion so. Ich ha...

Vitodens 200 Wb2A fähler F9

Seid paar Tage geht mein brennwert Kessel vitodens 200 auf fehler f9 habe 2 Gebläsen ausprobiert keine läuft Spannung liegt. An 220volt jetzt ist die Frage wie viel Spannung muß an den kleineb stecker mit den düneren Querschnitt Anliegen.Druckwächter...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 921 Ansichten

Registrierung

Hallo,mein Heizungsbauer hat zwar das Registrierungszertifikat erhalten, aber ichhabe keine Aufforderung erhalten unsere Anlage anzumelden.Wie kann ich die Anmeldung durchführen ? freundliche Grüße

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 532 Ansichten

Energieverbrauch bzw.Programm

Ich habe Viessmann Atola Bjhr. 1991. Welches Programm ist im Winter besser bzw. effizienter, Normalbetrieb/Abschaltbetrieb oder Dauernd Normalbetrieb?

Vitodens 222 Startet nicht, auch nicht im Prüfbetrieb

Hallo, wegen einem Heizkörper Austausch wurde der Heizkreislauf abgelassen. Die Heizung wurde davor abgeschaltet.Nach neubefüllung des Heizkreislauf wurde die Anlage wieder in Betrieb genommen. Die Pumpen laufen aber der Brenner und das Gebläse start...

• 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 3598 Ansichten

Welches Baujahr ist der Vitodens 7186846707467108?

Hallo zusammen, da ich ein wenig verzweifle und der Vorbesitzer mir freundlicherweise Anleitungen einer Pendola dagelassen hat, begebe ich mich nun auf die Suche nach den richtigen Dokumenten. Leider kann ich das Bj. nicht identifizieren 🙈 kann mir ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 602 Ansichten

Vitodens 300 W Fehlermeldung E8

Hallo bei mir wurde 2014 das oben genannte Brennwertgerät eingebaut. Seit letztem Jahr meldet sich der Fehler E8. Wartung wird regelmäßig durchgeführt, inkl Austausch der Elektroden und Dichtungen.Es ist sehr ärgerlich das nach so einer kurzen Zeit d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 9252 Ansichten

Räume zu kalt

Räume zu kalt, Neigung erhöhen.Kann ich nach nachstehender Beschreibung die Neigung erhöhen um eine höhere Vorlauftemperatur / Kesseltemperatur zu erhalten.Hinweis: Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 300 W, Typ WB3C, Bauj. 2008

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 494 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder