Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Registrierung

Hallo,mein Heizungsbauer hat zwar das Registrierungszertifikat erhalten, aber ichhabe keine Aufforderung erhalten unsere Anlage anzumelden.Wie kann ich die Anmeldung durchführen ? freundliche Grüße

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 529 Ansichten

Energieverbrauch bzw.Programm

Ich habe Viessmann Atola Bjhr. 1991. Welches Programm ist im Winter besser bzw. effizienter, Normalbetrieb/Abschaltbetrieb oder Dauernd Normalbetrieb?

Vitodens 222 Startet nicht, auch nicht im Prüfbetrieb

Hallo, wegen einem Heizkörper Austausch wurde der Heizkreislauf abgelassen. Die Heizung wurde davor abgeschaltet.Nach neubefüllung des Heizkreislauf wurde die Anlage wieder in Betrieb genommen. Die Pumpen laufen aber der Brenner und das Gebläse start...

• 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 3593 Ansichten

Welches Baujahr ist der Vitodens 7186846707467108?

Hallo zusammen, da ich ein wenig verzweifle und der Vorbesitzer mir freundlicherweise Anleitungen einer Pendola dagelassen hat, begebe ich mich nun auf die Suche nach den richtigen Dokumenten. Leider kann ich das Bj. nicht identifizieren 🙈 kann mir ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 598 Ansichten

Vitodens 300 W Fehlermeldung E8

Hallo bei mir wurde 2014 das oben genannte Brennwertgerät eingebaut. Seit letztem Jahr meldet sich der Fehler E8. Wartung wird regelmäßig durchgeführt, inkl Austausch der Elektroden und Dichtungen.Es ist sehr ärgerlich das nach so einer kurzen Zeit d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 9233 Ansichten

Räume zu kalt

Räume zu kalt, Neigung erhöhen.Kann ich nach nachstehender Beschreibung die Neigung erhöhen um eine höhere Vorlauftemperatur / Kesseltemperatur zu erhalten.Hinweis: Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 300 W, Typ WB3C, Bauj. 2008

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 494 Ansichten

Viessmann Atola 751824651053 AVA24

Hallo, bei meiner Heizung brummt es beim starten oder aufheizen und das Ersatzteil es ist wohl beim Heizkreis der Magnetregler soll über 300€ kosten. Würde gerne ein gebrauchtes Ersatzteil einsetzen weiß jemand wer sowas hat? Oder was das Teil direkt...

Baujahr für einen Heizkessel Rexola-triferral RTF 29

Freundliches Hallo! Ich suche nach dem Baujahr für einen Heizkessel Rexola-triferral RTF 29 mit der Herstellernummer 7518413800626104 – Vielen Dank für eine Nachricht

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1348 Ansichten

H-Gas Umstellung - Vitopend 200W

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir mitteilen, ob meine Gastherme Vitopend 200W (Herstellernr.: 7188 4760 0104 5108 WH2A) für H-Gas geeignet ist? Mit freundlichen GrüßenTotzek

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Düsen für H-Gas Umstellung

Hallo,ich brauche wegen Umstellung von L- auf H-Gas Düsen für meine EH-30708821117599. Weiß jemand, ob und wo ich solche herbekommen kann?Danke und liebe Grüße von Kalle

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Gaskessel Paromat Triplex RN

Liebe Gemeinschaft, ich habe einen undichten (Es muß Wasser ständig nachgefüllt werden.) Gaskessel Paromat Triplex RN, Bj. 94. Ich habe folgende Fragen:1.) Ist von VIESSMANN dafür ein Ersatzkessel lieferbar?2.) An welchen anderen VIESSMANN Kesseltype...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 697 Ansichten

Ein- und Ausschalttemperaturen Vorlauf ändern...

Ein- und Ausschalttemperaturen des Vorlaufes ändern... Hallo liebe Helfer / Experten. Ich bin dabei, meine Heizung zu optimieren.Es ist eine Vitocrossal 300 (Baujahr 2018), ein Heizkreis, kein Mischer, Warmwasserbereitung mit Vitocell 300 Wasserspeic...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1181 Ansichten

Umwälzpumpe Heizkreis abschalten

Hallo zusammen,ich habe einen Brennwerkessel Vitodens 200 mit 2 Heizkreisen (Radiatoren und Fußbodenheizung). Wenn der Heizkreis Radiatoren auf Betriebsprogramm "Aus" gestellt ist, läuft die Umwälzpumpe für diesen Heizkreis permanent weiter. Kann die...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2003 Ansichten

VITODENS 222

Wir haben vor Jahren eine neue Viessmann Heizung VITODENS 222 bekommen, an ihr sind zwei Wohnungen angeschlossen (Dachgeschoßwohnung hat allein 9 Heizkörper). Jeden Winter das gleiche Problem einige Heizkörper werden nicht richtig warm obwohl alle vo...

Atola mit Trimatik MC (7450263): Fragen zur Codierung

Hallo zusammen, wir haben ein gebrauchtes Haus erstanden und dort verrichtet noch die erste Heizungsanlage ihren Dienst.Es handelt sich dabei um eine Viessmann Atola AVA 17 BJ 1994 mit einer Trimatik MC Steuerung (7450263 mit Elektronikbox, Schaltuhr...

Vitotronic 150 KB1 / Aussenfühler

Hallo, ist es möglich an unserer Vitotronic 150 KB1 mit der Nr. 7450350 einen Außenfühler nachzurüsten. Aktuell haben wir im Wohn-/Esszimmer ein Raumthermostat was aber meiner Meinung nicht wirklich gut funktioniert. Würde gerne auf einen Außenfühler...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1417 Ansichten

Regelung defekt?

unsere heizungsanlage geht oft in störungder monteur meinte es gäbe keine ersatzteile für diese anlage--rexola triferral rtf-23-- stimmt das?problem scheint wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, die regelung zu sein. Auch brenner scheint ein Pr...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3250 Ansichten

Außentemperatursensor hat 3 Grad Abweichung bei Vidodens 300 W

Hallo, haben seit ein paar Tagen diese neue Heizungsanlage laufen. Was mir jetzt aufgefallen ist, die App zeigt mir immer +3 Grad Unterschied zur wirklichen Außentemperatur. Der Sensor hängt an der Nordseite, vom Haus. Wie kann das sein? Wo kann ich ...

• 1 Likes
  • 30 Antworten
  • 4422 Ansichten

Vitodens 111-W & Vitoconnect OT2

Hallo allerseits, Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich habe mit Google Translate übersetzt. Ich lebe in Italien und besitze einen Viessmann 111-W für Fußbodenheizung und Warmwasser. Für jeden Raum habe ich Thermostate an Elektroventile angeschlo...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1265 Ansichten

Vitrol 200-A

Guten tag, wo finde ich die Service.- Bedienungs.- Montageanleitung zur Vitrol 200-Aunter Vibooks finde ich es nicht.Vielen Dank

222-F Warmwasser zu heiß

Hallo, bei unser neuen 222-F 2,4-19kw mit 130Liter Speicher kommt mir das Warmwasser sehr heiß vor. Solltemperatur sind 55°, IST-Wert in der Anlage +/- 2° (alles laut ViCare-App).An den Zapfstellen messe ich jedoch reproduzierbar eher 65°. Tageszeitu...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2779 Ansichten

ViCare Version 3.0

Hallo,leider wird nach dem Update nicht mehr die Aussentemperatur angezeigt. Das war vor allem morgens eine schöne Sache.Hoffentlich beim nächsten Update wieder zu sehen. Mit freundlichem GrußKarsten

Vitotronic 200 häufige Brenner Fehlstarts

Liebe Community, seit drei Tagen habe ich häufige Fehlstarts des Brenners an meiner Heizungsanlage Vitotronic 200 Typ KW1. "Fehlstart des Brenners" zeigt die Anzeige an. Die Fehlerhistorie ist leer.In der Anleitung steht, dass man in dem Fall den Ent...

Vitodens 222 W: Weder Warmwasser noch Heizung funktionieren

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen haben weder warmes Wasser noch eine Heizung. Der Fachmann schiebt dies auf die Außentemperatur was meines Erachtens bei -1 keine Rolle mehr spielen sollte. (Aber ich bin nicht vom Fach und habe keine Ahnung) Was mir...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Vorlauftemperatur bleibt konstant bei ca. 30 Grad

Wir haben seit Januar 2020 eine Vitodens 300 W. Vor 3 Tagen blieb die Heizung plötzlich lauwarm. Wir haben bei 10 Grad Außentemperatur drinnen nur 16 Grad. Die Veränderung der Heizkurve auf Maximum oder die Maximaleingabe der Solltemperatur, der Komf...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 440 Ansichten

Codierung parallel Lauf Umwälzpumpe und Brauchwassererwärmung

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 W mit zwei Heizkreisen (Fußboden und Heizkörper). Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Fußbodenheizung nicht mehr wirklich warm wird. Beobachteungen haben ergeben, dass es immer dann wieder auskühlt, w...

Vitodens 300 W

Nicht kompatible Schaltung ? Viessmann Vitodens 300 W mit Adio SN7797415005217120 u. Vitosolic 2oo Guten Tag ich brauche Hilfe. Diesen Monat wurde bei mir eine neue Heizung installiert. Vitodens 3oo W mit 750 L Speicher mit Solarpaket Vitosol 200 FM ...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 4570 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder