Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitocell 300 v mit 200 Litern und 2- personen-Haushalt optimal beheizen ?

Guten Tag,wir haben als 2- Personenhaushalt einen Warmwasserboiler im Einsatz, dessen Inhalt über einen separaten Viessmann-Gas- Brenner erwärmt wird. Im Zuge der aktuellen Energiesparmaßahmen möchte ich die Dauer der Beheizung optimal einstellen. Gi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Neuanmeldungen einer Heizung

Hallo, wir haben eine Heizung übernommen.Ich will die jetzt registrieren, komme aber in der App nicht weiter.Die Fehlermeldung lautet: Heizung ist bereits registriert wenden Sie sich an den Service was kann da gemacht werden

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 346 Ansichten

Vitodens 200-W "Ich möchte Warmwasser" heizt auf Heizungsvorlauf

Hallo Zusammen, leider konnte mir mein Installateur hierbei nicht weiterhelfen.Ich habe an meiner Anlage eine Pufferspeicher angeschlossen. Wenn ich die Option "Ich möchte Warmwasser" aktiviere (wegen Sommer ist Heizen abgeschaltet), wird das Rohr am...

Vitodens 200-W: Störungsleuchte blinkt ohne Fehlermeldung

Hallo zusammen, folgendes Problem: wir haben eine Vitodens 200-W CE-0085 BR 0432. Bei dieser blinkt die rote Störungslampe. Das Display zeigt allerdings weder "Störung" noch "Wartung" an.Gefühlt arbeitet die Heizung auch tadellos / fehlerfrei. Kann m...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 830 Ansichten

Reduzierung Gasverbrauch bei Warmwasserspeicher

Ich würde gerne die Bereitschaftszeiten des Warmwasserspeichers von morgens 5 bis abends um 22 Uhr auf morgens zwischen 7 und 9 Uhr beschränken, um möglichst Gas zu sparen. Ist dies sinnvoll, oder kühlt das Wasser dann dermaßen ab, dass der Energieve...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

Baujahr Heizung Vitogas 100

Sehr geehrte Damen und Herren, Können Sie mir bitte anhand der Herstellungsnummer das Baujahr und die Inbetriebnahme mitteilen: Vitogas 100, Herstellungsnummer 7520110901557102 Herzlichen Dank im Voraus. MfG,U. Leidig-Gattner

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Heizstab nachrüsten bei Vitocell 300W

Hallo zusammen, ist es möglich bei Warmwasserspeicher Vitocell 300W einen Heizstab nachzurüsten um den Strom der eigenen PV-Anlage nutzen zu können? Danke und GrüßeHannes Peinl

Erdgasverbrauch plötzlich fast 7 mal erhöht

Hallo Team,Ich hab seit 08/2020 der Basic Model Vitovaler PT2 F11T im betrieb. Bis jetzt alles ziemlich gut verlauft hab.Am 25/07 hatten wir die normale Service Technikerbesuch von Viessmann (zum normales Untersuchung).Genauso ab 25te Juli, die Erdga...

Nachrüstung Heizstab

Hallo Zusammen,Kann ich bei HoriCell HG Typ 3001 025 mit 160l Kapazität einen Heizstab/Heizschwert nachrüsten?Wenn ja, was kostet das ca. Und wie wird das gesteuert? Ich möchte bei meiner bestehenden PV Anlage mehr Strom selbst verbrauchen.VGMarkus

Rudocell 160l

Moin, gibt es für die RudoCell Type 3003 387 einen Heizstab bzw. eine Möglichkeit, mit dem man mit Strom aus der PV Anlage das Wasser erwärmen kann.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Brauch-/Warmwasser

Hallo zusammen, wir haben ein Objekt erworben wo eine Vitodens 200 WB2A eingebaut ist: Typ: 71868465 Diese wurde ausschließlich zum Heizen verwendet, soll aber nun auch zum erhitzen des Bauchwasser dienen. Nach Prüfung der WB2A stellte ich fest, dass...

Viessmann Vitola-u-e Baujahr 80 dämmen?

Hallo Community,ich habe noch einen 42 Jahre alten Vitola-u-e Kessel im Keller stehen. Der werkelt 42 Jahre absolut störungsfrei vor sich hin und hat "wenig" Abgasverluste. Doch jetzt bekomme ich langsam richtig Bauchweh.Grundsätzlich muss das Ding s...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 726 Ansichten

Rechenfehler im Viessmann-Hybridrechner?

Viessmann biete einen Rechner an, um u.a. die Kosten ihrer Gas-Wärmepumpen-Hybrid-Heizungen zu berechnen: https://webapps.viessmann.com/hybridrechner/#/haus Ich habe das folgende Ergebnis erhalten (siehe Grafik). Fragen : 1. Die Berechnung der Kosten...

FragenZuHybridrechner.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2092 Ansichten

ViCare keine Verbindung zum Server

VITODENS 200-W, Typ B2HFSeit gestern (16.08.2022) zeigt die ViCare-App folgende Meldung:Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.WLAN ist ok, alle anderen Anwendungen laufen.Das Kommunikationsmodul habe ich neu gestartet.Es zeigt an: Status ve...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 781 Ansichten

Warmwasser "Legionellenprogramm" ?

Hallo zusammen,in unserer Vitodens 333f hatte der Heizungsbauer ein Programm eingeschaltet, wo Sonntag Nacht das Warmwasser auf 85 Grad hochgefahren wird.Das Wasser ist dann Montags immer noch extrem heiss. Ich würde das gerne etwas reduzieren.Wo fin...

brennwertkessel gas

hallohabe bis märz 21 eine heizungsanlage viessmann rexola biferal und einen separaten warmwasserkessel 190lvon vailand besessen.ab märz ist ein neuer brennwertkessel vitodens 222-f b2tf-25 mit 80l warmwasserspeicher eingebaut worden.neue anlage läuf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Ist meine Vitodens 300 W W-Lan fähig

Hallo Community,wir planen - Lieferbedingt - im kommenden Jahr meine Vitodens 300 W mit einer Vitocal 250 AH zu ergänzen und in Zukunft die gesamte Anlage und alle Räume smart zu steuern. Ist meine Vitodens 300 W W-lan fähig? Oder muss mit Vitoconnec...

Gastherme

Ich habe einen Vitodens 200 Bj. 2004. Lohnt sich ein Austausch?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo liebes Viesmann Team, bei Einrichtung der Heizung habe ich festgestellt dass der QR Code nicht vorhanden ist. Unser Heizungsmonteur sagte der sei dran doch er selbst konnte es dann auch nicht wiederfinden. Bitte um Zusendung der Daten per Mail....

Stromverbrauch Vitodens 222-F im Ferienprogramm

HSN: 7724827078372202 Die Heizung braucht im normalen Sommerbetrieb (nur WW) laut ViCare-App täglich 0,1 kWh Strom. Seit Sonntag ist das Ferienprogramm aktiviert, komischerweise braucht sie seit dem täglich mehr (Brenner springt nicht an). Woran kann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Mit der ViCare-App keine Verbindung mit der Heizung 333F Typ B3TF

Wenn ich die App öffne kommt der Hinweis: Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Obwohl die Internetverbindung in der 7“ Bedieneinheit an der Heizung mit dem W-LAN-Zeichen angezeigt wird. Auch die SSID wird im Netzwerk gezeigt..Vielleicht hat j...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 335 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich denke ihr könnt es schon nicht mehr hören 🙈 aber ich bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul. Ich habe mich jetzt durch das Forum gelesen und alle Tipps versucht, bin aber leider mit meinem Latein am Ende ...

Konnektivität

Hallo, besitze seit gut 2 Jahren Vitodens 300-W. Anlage hat seit einigen Wochen keine Verbindung zum Netzwerk (Display zeigt Internet-Symbol mit rotem x, obwohl Internet aktiviert ist) und findet kein Netzwerk. Die händische Eingabe der Netzwerkdaten...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 592 Ansichten

Codierung 2, Warmwasser in Vitotronic 050

Hallo customer care teamVitotrinic 050, HK3W, SNR: 7143 1584 c0736 104,Habe in der vorhandenen codierung 2 folgende Einstellung vorgefunden. codierung 58: 55 -Einstellung eines 2. Trinkwassetemperatur-Sollrwertes von 1-95 Grad.Frage : Warum ist ein 2...

Heizstab Vitocell 100

Hallo, welcher Heizstab zum Nachrüsten wäre für unseren Vitocell 100 Warmwasserspeicher (7265219307713108) der richtige?Vielen Dank vorab!GrußGernot

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 956 Ansichten

Komfortschaltung

Wir haben eine "Vissmann Vitodens 200-W WB2B" und suchen in der ViCare App die Komfortschaltung. Oder eine Möglichkeit, mal außerhalb der eingestellten Zeit das Wasser aufzuwärmen. Mir ist nur eingefallen, daß Zeitprofil anzupassen und nach der Aufhe...

Störung

Hallo wer kann mir helfen meine Gasheizung Viesmann Vitodens 200 zeigt im Display einen Blitzpfeil:0:6 und blinkt das Problem besteht schon länger die Fa wo die Wartungsarbeiten macht weiß auch nicht weiter Heizung ist 20 Jahre alt bis jetzt macht di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 620 Ansichten

Vitocell 100-W, CUG und Elektro-Heizeinsatz

Hallo zusammen,Ich besitze einen Viessmann Vitocell 100-W, CUG, 120 Liter Warmwasserspeicher und würde gerne einen Elektro-Heizeinsatz installieren. Ist das möglich?Seriennummer: 7176897701542103 Zum CUGB-A gab es dazu schon eine Anfrage: Gelöst: Vit...

Manueller Betrieb nicht möglich und ohne Fehlermeldung

Halloich habe eine VITODENS 2007170316310852107Der Techniker hat die Zündelektrode und die Ionisierungelektrode getauscht.Jetzt geht der manuelle Betreib nicht mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung im Display.Im Automatikbetrieb zündet die Heiz...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder