Fehlende Anzeige Gasverbrauch für Warmwasser
Hallo zusammen.Seit gestern zeigt die APP den Gasverbrauch zur Warmwasserbereitung nicht mehr an. Verbrauch für Heizung wird weiterhin angezeigt. Lg Thomas
Hallo zusammen.Seit gestern zeigt die APP den Gasverbrauch zur Warmwasserbereitung nicht mehr an. Verbrauch für Heizung wird weiterhin angezeigt. Lg Thomas
Hallo, wie schon einige andere habe ich auch das Problem des fehlenden Aufklebers mit den Daten für die Anbindung in das WLAN bei einer Vitodens 200-W und bitte um die manuelle Zusendung. Herstellnummer siehe Foto im Anhang. Vielen Dank im Voraus.
Hallo, sorry dass ich mit dem gleichen Problem komme, aber ich hatte den Fachmann bereits im Haus und der kann mir auch nicht weiterhelfen. Er hat den entsprechenden QR-Code nicht gefunden, seltsam. Deshalb bitte ich ihn mir per Mail zu zu senden. Hi...
Hallo noch mal, bei mir hat es sich geklärt: alle Aufkleber waren an der Innenseite vom bedienen Element noch zusammen gefaltet versteckt… Der Installateur hatte sie selbst nicht gefunden Also es funktioniert jetzt 🙂
Moin, ich musste feststellen, das mein Sonntags Zeitprofil am Montag ausgeführt wird.Auf den Screenshots ist zu sehen das die Warmwasserbereitung aus ist obwohl diese laut Zeitprogramm lange laufen sollte. Des Weiteren steht dort Warmwasser aus bis 7...
Hallo Ich habe eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.Die Vorlauftemperatur geht nicht über 41 Grad. Wie kann ich das ändern, bzw woran liegt das?? In einem Zimmer (Raumtemp. 22 Grad) wird die Heizung richtig heiss, während in den anderen Räumen (Raumte...
Hallo,ich habe das bekannte Problem mit der Fehlermeldung FE. Nun möchte ich die Platine mit einer anderen Platine von einem baugleichem Gerät tauschen. Bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres möglich ist. Deshalb gebe ich mal hier die Numm...
Hallo Community, Meine Familie und ich sind in ein NEUES freistehendes Haus welches keine Dämmung hat zur Miete eingezogen, im Keller befindet sich einGas Spezialheizkessel ModellAtolla 725320343133 Trimatik - MC 7450 261-AVerticell Speicher 200 l Wa...
Hallo ich habe eine sehr dumme Frage, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. Bei der Reinigung der Gasanlage hat der Heizungsmonteur das Gas ausgestellt. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es wieder an. Wie muss es eingestellt sein, damit Gas fließt?? Wie...
Hallo, Ich habe eine Frage, die mir sicher jemand beantworten kann. Also, wegen Umstellung habe ich eine vitodens 200 W von Verwandten bekommen, diese lief mit Flüssiggas, ich habe Erdgas H.Geht das Teil umzustellen,oder hilft nur Ausmusterung, wäre ...
Hallo liebe Experten!Ich bekomme Werbung und Sternchen, aber leider keine Antwort auf meine Frage.Entweder kann ich mit den Mails nicht umgehen, oder meine kommen bei Viessmann nicht an??GrüßeHolly 3
Hallo werte Community,letzen Monat wurde bei uns eine Vitodens 200-W B2HF-19 Anlage installiert. Dabei gibt es zwei Heizkreise (Heizkreis 1 für Heizkörper und Heizkreis 2 für die Fußbodenheizung).Heizkreis 1 funktioniert fehlerfrei, Heizkreis 2 für d...
Hallo aus Bulgarien, Ich habe letzten Monat einen neuen Vitodens 100-W (B1KC210) gekauft.Viessmann Bulgaria hatte Honeywell T6R Lyrics als drahtlosen Modulationsthermostat empfohlen.Trotz der korrekten OpenTherm-Verkabelung funktioniert es jedoch nur...
Lösung akzeptiert ist leider nicht richtig, ausversehen angeklickt.Problem besteht weiterhin,"Vitodens 200 W 19 KW" von Flüssiggas auf Erdgas H umstellen, bitte um Hilfe.
Aktuell ist der Außentemperaturfühler meiner Heizung relativ ungünstig an der Südseite des Hauses in einem sehr geschützten Lichtschacht des Gebäudes platziert. Das führt dazu, dass Ausschläge der Außentemperatur von der Heizung gar nicht erfasst wer...
Leider haben die Vorschläge des Viessmann-Mitarbeiters nicht weitergeholfen, weil wir Sie technisch nicht verstehen konnten.Eine Hilfestelleung in verständlicher Form, z.B. als Ablaufanweisung liegt offenbar nicht vor.Das ist insbesondere für ältere ...
Hallo, ich wohne zur Miete und wir haben im Badezimmer ein Vitodens 200 hängen. Die Probleme: die Anlage ist morgens oft aus und die Wohnung dementsprechend kalt (im Winter bereitet mir das heftige Asthmaänfalle) und ich muss sie neu starten. Die Vor...
Zusatzfrage: ist beim Vorhandensein eines externen Wärmetauschers ein Temperaurfühler nach dem Wärmetauscher erforderlich?
Wir haben neu eine Vitodens 200 W mit Cosmo CWTG15/20 an alter Fussbodenheizung. Bei 12 Grad Aussentemperatur muss ich eine Temperatur von 35 Grad auswählen (Vorlauftemp. dann 55 Grad), damit nach dem Wärmetauscher an der Heizkreispumpe 25-30 Grad an...
Hallo Community,ist es möglich, Vitosolar 300-F mit einer Askoma Askowall-Wandkonsole (mit Asko-Flow- Durchlauferhitzer und Asko-Heat-Heizstab) als externen Wärmeerzeuger auszurüsten?Ist der Anschluss an Heizwasservor- und -rücklauf für externen Wärm...
Hallo zusammen, passt in unsere Eurolamatik-OC, 24kW mit der Herstellernummer 7450418 01115 die Platine LGM 18.35C2511? Grüße Tilly
Hallo Zusammen, wir haben ein Vitodens 200 von 2017 (Kombigerät Gasheizung und Warmwasserversorgung).Wir möchten gerne die Warmwasserversorgung abschalten.Hier haben wir drei Fachbetriebe angefragt.1) Das geht irgendwie2) das geht gar nicht3) Am Best...
Hallo Zusammen,hat Viessmann etwas an den Einstellungen bzw. FerienZuHause geändert.Aktuell bekomme ich (sowohl vial API, als auch via APP, als auch via Direktsteuerung folgendes Problem) -> Bei Aktivierung von Ferien zu Hause wird dies nicht ordnung...
Liebe Community, liebe Fachleute,ich bekomme, warum auch immer die Anlage nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Die Anlage ist jetzt genau 8 Tage in Betrieb und hatte schon mehrfach ärger damit (Brennersperrung wegen Ionisationsstrom zu niedrig und Wied...
Hallo Forum,wir haben eine Viessman Gasheizung bei der jetzt häufig die Heizkreispumpe morgens Anlaufschwierigkeiten hat.Wartungsstopfen raus und anwerfen hilft aber.Die Anlage besteht aus:Vi Vitogas 100 mit Vitronic 200 KW1 18KWVI Speicher Vitocell-...
Hallo,ich möchte gerne meine Pumpendrehzahl einstellen, oder fragen ob die Heizung es auch automatisch machen kann.?Ich habe die Einstellung 1100.2 auf 40 gestellt , springt immer zurück auf 60Dann habe ich 1102.0 und 1102.1 den wert für die untere D...
halloich habe letztes jahr die vitodens 200-w bei mir im haus einbauen lassen.als ich heute mal im menü bissl rumschaute bemerkte ich warnungen.a19 - 50im display steht temperaturwächter hat ausgelöst.das ist wohl schon ein paar mal vorher passiert o...
Hallo in die Runde,ich habe einen Gasheizung Vitodens 300 WB3B die auch nach der Wartung nicht mehr geht.Bei der ersten Wartung wurdeDie Zündung und der Stab sowie die Dichtung getauschtAm Gaskombiregel wurde etwas geändertEine neue Pumpe Grundfos UP...
Hallo,ich habe eine Vitodens-300 neu installiert bekommen. Ich kann allerdings nicht den Raumtemperatur-Sollwert ändern. Alle 3 Werte stehen auf 20 Grad. Wenn ich diese im Menü verändere und mit dem Haken bestätige, das Menü verlasse, sind sie wieder...
Besitze einen Vitodens 222 Typ WS2 (Baujahr 2003). Vor knapp 2 Jahren Störungsmeldung F:E und Ausfall der Heizung. Nach Austausch des Feuerungsautomaten LGM29.22 B1010/C1030 und des Zündbausteins wieder normale Funktion der Heizung.Jetzt seit 12 Tage...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren