abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare nimmt Seriennummer von der Heizung nicht an

Hallo, 

 

ich kann meine Heizung nicht in die Vicare-app übernehmen, da immer der gleiche Fehler kommt, ohne genaue Fehlermeldung (siehe Screenshot im Anhang).

Woran liegt das? 

 

Danke und grüße

Stefan

 

 

Screenshot_20231007-132816.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ahh, da habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich dachte du möchterst deine Anlage mit einer Vitoconnect verbinden.

Hast du denn noch weitere Viessmann Komponenten die mit ViCare zusammenarbeiten?

Der Vitocrossal hat kein Energiecockpit wie die Vitodens z. B.

Wenn du den Saving Assistant nur für den Vitocrossal nutzen möchtest, lohnt sich das eigentlich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

du musst entweder den QR Code von der Vitoconnect scannen, oder die Herstellnummer der Vitoconnect eingeben, nicht die vom Vitocrossal.

Hallo Andre,

 

das funktioniert auch nicht, keine der Seriennummern, weder Heizung an sich, noch Steuerung, noch Vitoconnect.

 

Ich will ja eigentlich nur das Heizungsmodell hinzufügen, damit ViCare Savings Assistant funktioniert.

Ich habe mal Screenshots gemacht...

 

Danke für die schnelle Antwort! 

Screenshot_20231008-231853~2.png
Screenshot_20231008-232733.png

Ahh, da habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich dachte du möchterst deine Anlage mit einer Vitoconnect verbinden.

Hast du denn noch weitere Viessmann Komponenten die mit ViCare zusammenarbeiten?

Der Vitocrossal hat kein Energiecockpit wie die Vitodens z. B.

Wenn du den Saving Assistant nur für den Vitocrossal nutzen möchtest, lohnt sich das eigentlich nicht.

Ok, damit hast du schon alle meine Fragen diesbezüglich geklärt, danke! 

 

Verbunden ist die Anlage schon.

 

Nein, ich habe keine weiteren Komponenten.

 

Mit der Vitocrossal ist das technisch nicht möglich...

 

Danke! 

Verbunden ist die Anlage.

 

Nein, ich habe keine weiteren Komponenten.

 

Die Anlage ist also nicht  kompatibel.

 

Danke! 

 

Hallo StefanSander,

 

ich habe die Nummer im System eingetragen, schau doch mal bitte nach, ob sie dir auch in der App nun korrekt angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

das hat geklappt, danke!

 

Grüße Stefan 

Top-Lösungsautoren