Moin, unsere Vitodens 300 Baujahr 2016 mit LAN-Port zeigt seit dem 16.9.23 15.15 Uhr keine Daten mehr in der ViCareApp an. Am lokalen Netzwerk hat sich nichts geändert. Die Viessmann-Lancard ist im LAN sichtbar.
Ist irgendetwas serverseitig los?
Gruß,
Eisfux
Hallo Eisfux,
schalte doch bitte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus, starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater / PowerLine Adapter neu.
Prüfe im Anschluss, ob sich was an der Anzeige getan hat.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi, danke. das hatte ich bereits getan. Die Steuerung von z.B. der Solltemperatur funktioniert übrigens. Auch die aktuelle Kesseltemperatur wird übertragen. Was bisher nicht in die App übertragen wird sind z.B. die Gas- und Stromverbräuche, die die Gastherme gespeichert hat.
Hallo Eisfux,
dabei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem, an dem unsere Entwicklung bereits arbeitet.
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256)
Besten Gruß