Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 333-F Steuerung VBC 132-D30.301

Hallo zusammen,kann diese Heizung/ Steuerung mit einer Wärmepumpe zusammen betrieben werden?Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Frank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitodens 300 W,Brenner läuft nicht mehr an.

Gerät wurde zu Sommerbeginn funktionstüchtig ausgesChalet. Jetzt bei wieder Inbetriebnahme läuft Brenner nicht an.In Codierebene 2, Pos. 38 =33, kann dies quittieren, Brennerläuft dennoch nicht an.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Zeitprogramm senkt nicht ab

Hallo, ich habe das Zeitprogramm für mehrere Tage erstellt. Die Heizung bleibt jedoch auf Normal stehen wenn die Uhrzeit erreicht ist.Was kann ich prüfen? Datum und Uhrzeit hatte ich schon vor einiger Zeit in der Heizung korrigiert.Danke und Gruß,And...

Vitodens 200-W hohes Takten

Vitodens 200-W hohes Takten Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W aus 2007 und sie zeigt folgendes Taktverhalten:Zeitraum: 12 Tage (288h)Brennerlaufzeit: 58 Std.Brennerstarts: 1036Starts/ Std: 18Mir erscheint das recht hoch. Laufen tut die Hei...

Anzeige Gas und Stromverbrauch für Warmwasser

Hallo, seid 2 Tagen werden in der ViCare keine Verbrauchswerte für Warmwasser mehr angezeigt, woran kann das liegen? Vitodens 200-W B2HF-19

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 618 Ansichten

Eine Frage über Einstellungsmenü (Vitodens 100-W B1KC)

Ich besitze eine Vitodens 100-W B1KC (Nr. 7570689704719116).Ich glaube da ist eine Ziffer für Aussentemperatursensor im Einstellungsmenü. Mit P im linken Anzeigenbereich, 12 einstellen im rechten Bereich --> OK. Dann 8 auswaehlen.Welcher Wert soll da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitodens 300W, Diskrepanz Gasverbrauch Anzeige/Balgenzähler

Hallo zusammen,unser neuer Vitodens 300W zeigt ja den Gasverbrauch in m³ an. Wir haben Flüssiggas, 50mbar. Ein vor Jahren zur Abrechnung eingebauter Balgenzähler zeigt jedoch nur ca. 1/3 bis 1/4 des Gasverbrauches in m³ im Vergleich zur Anzeige am Vi...

Es wird nicht warm, Heizkörper aber heiß.

Mahlzeit, ich habe eine Vitodens 200 und ein Vitocell 100. Jeden Winter versuche ich eine vernünftige Einstellung zu finden, dass das Bad nicht kalt ist und geben irgenwann genervt auf. Um 5:30 schalter der Heikörper-Thermostat im Bad auf 26 Grad. Da...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2026 Ansichten

Trimatik-MC 7450 261-A

Ich möchte die Nachtabsenkung beibehalten und suche nach einer Trennung der Warmwasserbereitung/SU1 von der eingestellten Heizung des Gebäudes. Die Warmwasserbereitung hat nach der Gebrauchsanleitung immer Vorrang vor dem Heizkreislauf.Ich benötige n...

ulih_0-1667981472149.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 4357 Ansichten

Vikare Plus funktioniert nicht

Ich steuere mein Vitodens 333 f mit Vicare app. Vor paar Tagen habe ich auf Vicare Plus ( Jahres Abo) umgestellt.Seit gestern funktioniert Vicare Plus nicht mehr, In Menü von Vicare ist zwar ein Reiter Vicare Pius zu sehen, aber leider keine Aktivitä...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 941 Ansichten

Vitodens 300 mit einem Climasensor

Hallo, Wir haben eine neue Vitodens 300-W B3HG-25 als Aussenfühlergesteuerte Anlage.In der ViCare App lässt sich alles einstellen, auch die Heizkurve.Ich habe nun einen Climasensor angelernt, um die Temperatur in einem schlecht gedämmten Raum zu moni...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1244 Ansichten

Qr Code fehlt

Hallo und guten Morgen ich bräuchte ihre Hilfe .ich finde die Aufkleber nicht mehr für die Qr Code zum verbinden.Meine Anlage ist Vitodens 200-W B2HF-19 Seriennummer7722306012032126Rf Modul Seriennummer7724827062166206Könnten sie mir bitte die QR Cod...

Heizung schaltet entgegen Zeitprogramm ab Vitocrossal

Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit meiner Heizunganlage. Zu den Daten:vitocrossal 300, Gas-Brennwert, 2 Heizkreise (Fussbodenheizung im Wohnzimmer, Heizkörper in allen anderen Räumen). Das Haus ist Baujahr 69, mit neuen Fenstern sowie neuer D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitodens 300-W Kommunikationsmodul offline

Hallo, seit eben komme ich nicht mehr auf meine Anlage per ViCare App. Das Kommunikationsmodul wird als offline angezeigt. Anlage neu gestartet etc. habe ich schon alles versucht .oh man dabei will ich doch nur meine ViCare Heizkörperregler einbinden...

Flüssiggas Verbrauch in Liter ?

Hallo, ich habe Flüssiggas und würde gerne den Verbrauch in Liter angezeigt bekommen, geht das ?Gibt es so eine Einstellung? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1385 Ansichten

Vitodens 200 (Baujahr 2001 oder 2002) plötzlich ohne Strom - Dringend

Hallo liebe Community,wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Vitodens 200 aus dem Jahr 2001 bzw. 2002. Die Anlage lief seit Einbau so gut wie fehlerfrei und auch gestern war bis Abends alles in Ordnung, als es dann plötzlich kalt wurde...

Vitodens 333 F tut nicht obwohl keine Störung angezeigt wird

Beim Betätigen der Kaminfegertasten heizt das Gerät und die Heizkörper werden warm.Beendet man den Kaminfegermodus führt der Kessel herunter und springt nicht mehr an.Drückt man die Resettaste läuft er kurz an und fährt sofort wieder herunter ohne St...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 905 Ansichten

Heizungseinstellung

Guten Tag,wir haben eine Vitodens 200 seit 2005, waren auch immer ganz zufrieden Nach der letzten Wartung im Herbst war die Heizung außer Rand und Band, die Räume waren überheizt, bei Außentemperatur von 17 Grad mußten wir sie immer wieder einfach au...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 851 Ansichten

SCOT Flammenabriss während Kalibration Vitodens 200

Wir haben am 13.11.2018 unsere Vitodens 200-W 13 kW Umlauf m. Vitocell 100-W CVA 160 l eingebaut bekommen. Direkt nach dem Einbau ca. 2 Tage fingen die Fehler an und seit dem kommt jetzt im Moment fast täglich die Störung SCOT Flammenabriss während K...

Vitodens 333 Heizkreispumpe deaktiviert sich dauerhaft

Hallo zusammen, unsere Vitodens 333 aus dem Baujahr 2014 schaltet seit drei Tagen die Heizkreispumpe für beide Heizkreise, also HK1 und HK2, immer wieder aus. Zu Beginn ist uns der Fehler aufgefallen, da die Heizkörper und Fußbodenheizung kalt waren....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1083 Ansichten

Externes Anfordern Mindesttemeratur

Hallo zusammen,es geht um den VITOCROSSAL 300. Wir beladen mit diesem einen Puffer/Schichtspeicher über Klemme 96 (externes Anfordern). Die Kesselpumpe zum beladen des Puffers ist an Viessmann angeschlossen. Bei Kontakt springt der Brenner und die Pu...

Vitodens 333-F mittels PC steuern?

Kann ich das Vitodens 333-F Gas-Brennwert-Kompaktgerät mittels eines Computer steuern oder geht das nur mittels Handy und der ViCare-App? Ich stelle mir vor, dass ich in meinem Browser die Adresse des Vitodens 333-F Gas-Brennwert-Kompaktgerät eingebe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 649 Ansichten

Vitodens 200 Fußbodenheizung geht nicht

Guten Tag, wir haben vorgestern unsere Fußbodenheizung einschalten wollen. Seit dem Frühjahr ist die Heizung nur im Warmwasserbetrieb gelaufen. Wir haben sie umgestellt auf Warmwasser und Heizung. In den Räumen haben wir die Fußbodenheizung natürlich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Reaktion Vicare

Hallo ist es normal das die Vicare Ventile 5-10min. brauchen um zu reagieren?Hab 16 grad im Kinderzimmer eingestellt 19.5 um 13 Uhr keine Reaktion bis jetzt der im Gästezimmer kalibriert schon seit gestern.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 332 Ansichten

Gaskessel heizt weiter wenn auch Taste heizen ausgeschaltet

Gaskessel heizt weiter wenn auch die Taste heizen aus ist warum? Manchmal heizt der kessel bis auf 70° was viel zu hoch ist woran kann das liegen? Ist die Steuerung Vititronic 200 defekt ? Oder liegt es nur am Codierungsstecker? wer kann mir ein Rat ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 465 Ansichten

Temperaturprogramm

2022er Vitodens 300 und AppHallo,ich möchte den Heizkreis 1 via App zeitlich abgegrenzt mit reduzierter Tem. (nachts) normal (tagsüber) und komfort (abends) belegen. Es lassen sich jedoch nur 2 Zonen einsetellen. Bei Auswahl von Komfort wird Normal ü...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 925 Ansichten

Begrenzung Max Heizleistung Vitodens 200 WB2B

Hallo zusammen, ich habe meinen Vitodens 200 WB2B momentan noch auf die niedrigste Max Leistung begrentzt. Das sind bei mir 18%. Sowohl für den Heizkreis, als auch für die Speicherbeladung ist 18% eingestellt.Das tut auch alles soweit was es soll.Jed...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder