Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Gasbrennwerttherme mit einer Luft Wärmepumpe erweitern?

Hallo Zusammen, Ich habe eine Vitodens 300W und überlege mir die Möglichkeiten diese zu erweitern.Solar-erweiterung lohnt sich leider bei uns nicht, auf grund der schlechten Dachausrichtung. Erdwärme kommt auch nicht in Frage, also dachte ich an die ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 13322 Ansichten

WLAN QR Code fehlt

Hallo liebes Viessmann Team,Bei meiner neuen Heizung fehlt der Qr Code also die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der Vicare App zu verbinden.Herstellernummer: 7956227205763120Mit freundlichen Grüßen Halil Can Emre

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 142 Ansichten

Vitocrossal 300 Heizkreispumpe wird nicht angesteuert

Heizkreispumpe läuft nichtseit einigen Tagen läuft bei meiner vitocrossal 300 meine Heizkreispumpe nicht, sie wird nicht angesteuert.Ich habe nur einen Heizkreis (somit auch keinen Mischer) und in den Diagnose Informationen steht die Pumpe auf "on", ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 450 Ansichten

Vitodens 200 Fehler 06

Hallo Community,Fehler 06.Differenzdrucksensor habe ich getauscht. Auf Warmwasserstellung nach quittieren des Fehlers läuft manchmal aber nur selten der Lüfter an und die Heizung zündet dann auch prompt und läuft eine Weile 2-3 Std. und geht dann auf...

Kesseltemperatur sinkt schnell

Hallo, Ich habe eine Vitodens 222W und mir ist aufgefallen, dass wenn der Brenner anspringt und die Kesseltemperatur sich erhöht (bis auf 60°) , die Temperatur in recht kurzer Zeit genauso schnell wieder abfällt. Mit kurzer Zeit meine ich innerhalb v...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

Warmwassertemperatur Messung Vitocrossal 300

Hallo zusammen, nachdem wir nun seit etwas über einem Jahr in unserem kernsanierten Haus wohnen, bin ich leider immer noch nicht überzeugt, dass unsere Heizungsanlage richtig funktioniert und würde mich über eine zweite Meinung freuen. Installiert is...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 549 Ansichten

Vitopend 100 WH12 Störung 06 und FE

Hallo, unsere Vitopend 100 WH macht uns schon seit Jahren Sorgen und ist seit gestern wieder dauernd am Ausfallen. Aktuell geht gar nichts, das Haus wird langsam kalt, Wasser sowieso und leider erreicht unser Handwerkspartner bei Viesmann offenbar ni...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1236 Ansichten

manuellen Wahl des Programms Reduziert, Normal und Komfort

Vitodens 333-F B3TG 1 HeizkreisIch finde die Möglichkeit der manuellen Wahl des ProgrammsReduziert, Normal und Komfortin der Fernbedienung Vitotrol 300e, am Kessel selbst und in der ViCare App nicht !zumindest bis zum nächsten Zeitplanereignis

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 428 Ansichten

ViCare App log in

Hallo,ich wollte meine ViCare app öffnen und wurde dabei erstmalig nach Anlage der App nach dem Password gefragt.Da das wohl inkorrekt war, habe ich ein neues Password angefordert, aber keine email dazu erhalten.Also habe ich die App gelöscht und wol...

VITODENS 200-W: Keine Spannung an Klemme 74

Moin, ich habe die VITODENS 200-W neu seit März.Jetzt habe ich mir das Vitotrol 200-E besorgt und versucht anzuschließen. Leider liegt an den Klemmen 5 & 6 am außen liegenden Stecker keiner 24V an. Woran kann das liegen?Ich habe jetzt erst mal ein zu...

KaJu74_1-1650901159578.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 828 Ansichten

Garantiefall??

Meine Vitodenstherme ist noch keine 5 Jahre alt und jetzt ist sie undicht. Laut Wartungstechniker ist es der Entlüften. Ist das noch Garantie?Ich finde es sehr schwer, das so zu klären aber leider ist die Hotline a) schwer zu finden und b) absolut üb...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 283 Ansichten

Vidodens 333 bleibt kalt

Hallo zusammen, unsere Gas Brennwert Kompaktkessel ist mit Fehlercode F1 ausgestiegen. Abgastemperatursensor wurde schon ausgetauscht. Beim Einschalten geht nur die hydraulische Weiche(Linear Schrittmotor) und die Umwälzpumpe für 20sek. In Betrieb. D...

Zirkulationspumpe läuft 24/7

Hallo zusammen, an meiner Vitodens 200 WB2C mit 200l Warmwasserspeicher (Buderus Isocal) läuft eine WW Zirkulationspumpe ( Wilo Star-Z 15C ).Diese läuft ohne Unterbrechung 24/7, egal welche Parameter für die Zeitschaltung an der Vitodens eingestellt ...

Strom aus der PV-Anlage zur Warmwassergewinnung

Ich habe Interesse an einer Vitodens 200-W in Verbindung mit einem neuen Warmwasserspeicher.Das Brauchwasser in dem neuen Warmwasserspeicher wird per Gas von der Vitodens 200-W erhitzt.Soweit so gut. Nun ist auch in Planung auf dem Dach ein PV-Anlage...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Aktivierung Legionellenschutz Vitodens 200-W

Liebe Community, mit welchem Code/ Parameter kann an unserer o.g. Gastherme die präventive Erhitzung umgesetzt werden, damit ich aus energetischen Gründen eine Solltemperatur zwischen 50-55 Grad einstellen kann? LGCg

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitodens 100 installiert 5/2015

Ich habe das Problem,daß entweder die Heizkörper wärmen aber dafür nur mäßig heißesWasser entnommen werden kann ? Was ist zu tun ?Das Sichtfenster zeigt nur die Hälfte eines Wertes an ? Danke für entsprechende Hinweise zur Abhilfe !

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Ersatz für Mirola Brennwertkessel- neues Kaminrohr

Ich besitze einen Mirola Gaskessel MB 1861Baujahr 1995. Dieser soll ersetzt werden, weil die Steuerung defekt ist (Umschaltung Tag/ Nachbetrieb defekt). Muss in diesem Zusammenhang auch das Kaminrohr ( aus Aluminium) ersetzt werden. Habe dazu widersp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Ist die Nachrüstung eines Vitotrans 353 sinnvoll?

Hallo,meine Fußbodenheizung wird durch eine Wärmepumpe Vitocal 200-S (7542013501519100) und über einen Heizwasserspeicher Vitocell 100 E, Typ SVP, 400l, betrieben. Das Brauchwasser wird über einen externen elektr. Durchlauferhitzer erwärmt.Macht es S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitodens 200-W Estrichprogramm und gleichzeitig Warmwasser

Hallo zusammen,wie ich der Suchfunktion entnehme gibt es anscheinend nur Bastellösungen für das Problem wenn ein Estrich aufgeheizt werden muss und gleichzeitig Warmwasser benötigt wird.Kennt jemandem eine Möglichkeit wie die Heizung wieder an die gl...

Fehlercode 9E

Hallo,wir erhalten immer wieder den Fehlercode 9E, siehe nachfolgend, zuletzt am 17.04.2022. Wir haben eine Vitosol 200 FM, die ist im Dezember 2020 eingebaut worden.Unser Heizungsbauer sagt, dass der Solarertrag, der in der App angezeigt wird, nicht...

BeWe_1-1650792608650.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 525 Ansichten

Firmware-Update Fehler Vitodens 300w

Die ViCare App zeigt mir eine Meldung an, mit der ich so nichts anfangen kann: "Firmware-Update Fehler" Das Firmware Update wurde mit Fehlern abgeschlossen. Der nächste Versuch wird in 15 Minuten gestartet. Das zeigt mir die App seit gestern Abend an...

  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 4046 Ansichten

Zirkolationspumpe Vitodens 222-F nachgerüstet

Hallo Liebe Community, habe vor ein paar Tagen das Zirkolationsset von Viessmann für den Vitodens 222 F nachgerüstet meine Frage ist auf welchen Steckplatz kommt den der Pumpenstecker auf dem Stecker steht die Zahl 28. Könntet ihr mir da helfen brauc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

WW-Speicher Wechsel um PV Anlage zu nutzen

Hallo und guten Morgen,ich habe eine 16 Jahre alte Vitodens 200 mit 25 KW und einen WW-Speicher Vitocell 100.Unsere neue PV Anlage soll auch die WW- Erzeugung unterstützen. Soweit ich gesehen habe,kann in den vorhanden Speicher kein Heizstab eingebau...

Feuerungsautomat

Guten Tag,kann mir jemand sagen ob der Feuerungsautomat LGM 29 mit der Bestellnr. 7822554 kompatibel ist mit der Nr.7871316 ?Die Heizung ist eine Vitodens 300 Typ WB 3 Baujahr 2001 Serien. 7148433101104106 Vielen Dank

Vitoconnect

Hallo, ich möchte mir gern eine Vitodens 333 F zulegen, welche das WLAN Modul bereits integriert hat.Meine Heizkörperthermostate möchte ich gegen Vicare Thermostate austauschen lassen. Benötige ich für die neuen Thermostate trotzdem das Vitoconnect M...

ViCare App 3.2.0 - Kachel für Heizung nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich nutze die ViCare-App seit längerem, aber seit einiger Zeit wird auf der ersten Kachel nur noch Warmwasser angezeigt und nicht mehr, wie ich es kannte, "Heizung". Auch kann ich nicht mehr über die App steuern, ob ich den Modus Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitodenz 222 keine Verbindung zum Internet

HalloWie oben beschrieben, die Heizung war eigentlkich immer im Internet mit der App zu sehen und zu konfigurieren, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Eine Verbindung zum WLAN ( FritzBox 7430 besteht zwar ( oder wurde neu hergestellt ) und unter Netz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Wann ist die Brenneransteuerung defekt? Spannungsmessung aussagefähig?

Hallo,bei unserer älteren Gasheizung mit Trimatik-MC ist im Abstand von 6 Monaten der Glühzunder 7813 525 erneuert worden, nachdem die Heizung auf Störung ging.Nun wird uns eine neue Brenneransteuerung 7838 536 angeboten mit dem Hinweis, die Ausgangs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder