abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Seit Sie Wartungsarbeiten an Ihrem Server ausgeführt haben, hat meine ViCare App keine Verbindung zum wlan. Ich habe die App gelöscht, um sie neu zu installieren. Nach dem Einlesen des QR Codes kommt die Botschaft, dass die Anlage schon registriert sei und ich müsse mich an Ihren Service wenden, was ich hiermit tue. Bitte informieren Sie mich, wie ich die App wieder installieren kann.

3 ANTWORTEN 3

Hallo 11,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris 

also bei mir tritt der Fehler ebenfalls seit heute Nachmittag auf.

Und ich bin mir sicher, dass ich in der App die Anlage morgens noch im Bestand hatte, die Anlage also auf meine E-Mail-Adresse, unter der ich auch nachmittags eingeloggt war, registriert ist.

Ich habe dann keinen Versuch unternommen, die Anlage nochmals hinzuzufügen, zumal unter Einstellungen un der App zumindest das Kommunikatilnsmodul meiner Wärmepumpe noch aufgelistet war.

Ich hatte mich dann  aus der App abgemeldet und versuche mich seither in der App wieder anzumelden, leider erfolglos.

Es werden Fehler wie, Verbindung zum Server abgebrichen, Ihr Smrtphone verfügt über keine Internetverbindung und Benutzername/Passwort falsch angezeigt. Internetverbindung und falsche Logindaten kann ich ausschließen.

Also, liegt es doh am Server von Viessmann???

Danke für die Rückmeldung.

Hruß

Steve

Hallo Steve_0815,

zum Zeitpunkt deiner Anfrage gab es bedauerlicherweise Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren