Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Steuergerät für gasheizung trimatik MC

Hallo ich habe eine alte gasheizung aus den 80 iger jahren. Das steuergerät ist nicht in ordnung. Welche modell passen zu meiner heizung ? Ich wollte ein gebrauchtes steuergerät kaufen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Im Sommer ganz ausschalten oder einfach gewünschte Raumtemperatur senken?

Um im Mehrfamilienhaus Gas zu sparen, soll der witterungsgeführte Kessel (OHNE Warmwasserbereitung) im Sommer nicht anspringen. Wir könnten ihn jetzt Ende Mai aus- und im Herbst wieder einschalten. Aber es scheint mir einfacher, die eingestellte Soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten

Auswertungen mit ViCare App

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und bitte um Eure Hilfe. Ich habe eine Vitodens 300-W Bj. 2014 mit folgenden Daten (Bild 1) heute habe ich nun das Vitoconnect 100 OPT01 Modul installiert und mit meinem iPhone die dazugehörige ViCare App. V...

Anlage bereits registiriert

Meine Anlage ist vom Vorbesitzer des Hauses bereits registriert, so dass ich sie nicht in der ViCare App registrieren kann. Da ich keine Hotline oder Mailkontaktmöglichkeit finden kann wende ich mich hier mal an den Viessmann Support zur Deregistrier...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

Vitocrossal 300 Kesseltemperatur begrenzen

Hallo, mir wurde im September 2021 ein Vitocrossal CU3A 35kW installiert.Dies in Verbindung mit einer Wärmepumpe Vitocal200-A AWO-E-AC-201.A16. Die beiden Geräte wurden 'in Reihe' geschaltet.Will sagen der Vorlauf des Pufferspeichers ist an den Rückl...

Heizstab für Vitocell 353

Ich habe eine Viessmann Gasheizung und einen Vitocell 353 Speicher.Angenommen ich sitze ohne Gas im Winter da.Kann da ein Heizstab für den Vitocell eine Rückfallebene sein?Wenn die Gastherme kein Gas sieht, laufen dann die Umwälzpumpen noch?Oder was ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitodens 300-W heizt Warmwasser nicht auf.

Hi,meine Vitodens (Seriennummer: 7570945702590110) heizt das Warmwasser nicht richtig auf.Habe z.B. den Timer auf 20:10-23:00 eingestellt und stelle die Temperatur auf 60° ein.Bei etwa 45° Warmwassertemperatur schaltet der Brenner einfach ab und heiz...

Vitodens 333, kein warmes Wasser, nur noch Laufwarm, keine Fehlermeldung

Hallo zusammen, leider bin ich ein Noobie, daher entschuldigt mein großes Unwissen. Ich werde mir Mühe geben mich einzulesen. Bisher konnten mir die anderen Beiträge nicht helfen, da es meiner Meinung nach unterschiedliche Parameter gibt. Wir haben s...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Gassheizung Vissmann Litola LV023 H-Nr. 75 20 05 22 09 53 / Codier-Problem

Wir haben ihre Gassheizung Vissmann Litola LV023 H-Nr. 75 20 05 22 09 53 Bei unserer Gasheizung war die Anzeige in der Bedieneinheit ausgefallen und musste neu codiert werden. Bei seiner Reparatur gab der Handwerker auf Anweisung der Vissmann-Hotline...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Sommer und Energiesparen Vitogas 100

Hallo, Leider bin ich ein völliger Heizungsdau. Bis jetzt kam immer eine Wartungsfirma. Die hat einmal in Jahr alles eingestellt und die Heizung lief durch. Nun kommt die Wartung aber erst nächstes Jahr wieder.Kann ich irgendetwas tun um Energie zu s...

16555561363488682082664947048418.jpg 16555562047755651224990827196599.jpg 16555562363193869840252337991769.jpg 16555562613743132093691543340103.jpg

Eurolamatic-OC Störung Brenner Fehler Code 0B3 = 11

Hallo Zusammen,unsere Eurola 24kw Bj. 1998 zeigt Störung Brenner Fehler Code 0B3 = 11. Ich habe Stecker 33 überbrückt und der Fehler ist weg. Aber die Heizung springt nicht an. Wenn ich den Schornsteinfeger Schalter einschalte, spring sie an, allerdi...

Energiesparende Umwälzpumpe für Vitodens200 WB2A

Guten Tag, wir verwenden eine Vitodens 200 mit der Seriennummer 7186846505268105 und möchten gerne wissen, ob eine energiesparende Umwälzpumpe hierfür verfügbar ist. Die bestehende verbraucht lt. Datenblatt bis zu 115 Watt. Gibt es einen Ersatztype b...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitodens 200-W B2KF Außentemperatursensor und Raumthermostat

Hallo, ich habe seit zwei Monaten eine Vitodens 200W Kombitherme mit einem Heizkreis. Jetzt habe ich einen Außensensor, die alte Heizung lief über Raumthermastat. Mein Problem ist jetzt das ich die Heizung nicht richtig eingestellt bekomme. Grade jet...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitodens 222-W nur Heizung (ohne WW) betreiben

Hallo,ist es möglich eine Vitodens 222-W nur als Heizung zu betreiben. Die 222-W hat einen integrierten 46L Ladespeicher und im Betriebsprogramm Menü der Heizung habe ich die Möglichkeit "Nur Warmwasser" oder "Heizung mit Warmwasser". Nur Heizungsbet...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

VITODENS 222 Code 96

Guten Tag, gerade nun nach Feierabend habe ich bei o.g. Gastherme den Fehlercode 96 entdeckt. Leider finde ich keine Auskunft darüber was dieser bedeutet. Hat irgendwer eine Ahnung, oder soll ich gleich den Kundenservice anrufen? Viele GrüßeMarkus

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Nachrüstung Heizstab

Hallo, ist es möglich bei der Anlage "Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW" einen Heizstab in dem Wasserboiler nachzurüsten?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 484 Ansichten

Gasausfall und Heizung

Hallo Community,habe seit letztem Jahr eine Anlage bestehend aus:Vitodens 200WVitocell 160E 750 LiterVitosol 300-TM Kann bei einem Gasausfall die Heizung auch nur über der Pufferspeicher betrieben werden, zumindest so lange bis dessen Temperatur unte...

Wartungskosten Vitodens 333-F

Hallo, ich besitze seit 01.2021 eine Vitodens 333-F. Die Kosten der ersten Wartung mit Wartungsvertrag beliefen sich auf 386 Euro. Das hat mich fast umgehauen. Wie sind Eure Erfahrungen? Das erscheint mir viel zu teuer. Grüße.

Vitodens Rotlicht abstellen

Ist es mögliche bei der Vitodens 200W das Rotlicht abzustellen? Ich benötige es nicht, es verbraucht Strom, wenn gleich nur wenig, und macht so eine Puff Atmosphäre in der Küche?Am liebsten mit der Vito Care App, alternativ durch Ziehen eines Stecker...

Keine wlan-verbindung mehr zu vicare

Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hat meine drei Jahre alte Gasheizung keine Wlan-Verbindung mehr zu meiner vicare-App. Wiederholte Eingabe des Router-passworts ändert daran nichts. WLAN funktioniert anderswo im Haus problemlos - wie auch in der V...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitodens 333

Hallo. Habe einen Vitodens 333 Bj.06Möchte gerne 2 heizkreise betreiben Erdgeschoss Fußbodenheizung und im 1.0G Heizkörper. Was wird da benötigt besser gesagt wie muss der Aufbau erfolgen Hydraulische weiche oder reichen Pumpenstationen mit Mischer? ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 259 Ansichten

[ViCare] Falscher Gasverbrauch angezeigt.

Moin, anbei zwei Screenshots vom heutigen Tage zu unterschiedlichen Zeiten.Der Brenner war am angezeigten Freitag und am angezeigten Montag jeweils nur kurz an. Samstag und Sonntag war die Anlage aus ( genauer im Standby)..Das erste Bild zeigt aber d...

Screenshot_20220614-073354_ViCare.jpg Screenshot_20220614-082008_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 695 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Guten Abend liebes Viessmann Team, leider wurde auch an meiner Anlage vergessen, die entsprechenden Wifi QR-Code Aufkleber für die ViCare App an den dafür vorgesehenen Stellen anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten...

Heizstab integrieren

Hallo, ich plane die Anschaffung einer Vitodens 300-W 19kW. Mein Installateur hat mir dazu nun einen Vitocell 100-W CVA 160l angeboten. Laut der Aussage des Installateurs kann dort ein Heizstab angeschlossen/integriert werden. Meine Recherche im Inte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitodens 300-W 3BHG mit zwei HKs mit Mischer und Solarthermie

Hallo zusammen, ich plane eine neue Gas-Brennwerttherme mit Solarthermie für Warmwasser- und Heizungsunterstützung einbauen zu lassen. Derzeit ist ein Niedertemperatur-Heizkessel mit einer Vitotronic 300 Regelung verbaut, welcher einen 750l großen Pu...

Wärmedämmung von Heizungsrohren

Bei uns wurde eine Vitodens 200-W B2HF mit einem zusätzlichen Warmwasserspeicher neu installiert. Müssen die Verbindungsrohre zwischen dem Vitodens Gerät und dem Speicher isoliert werden?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitosorp 200-F: Display-Anzeige - 0,0kWh Umgebungswärme pro Tag

Hallo,ich habe eine Vitosorp 200-F mit Erd-Kollektoren.Seit ein paar Tagen verfolge ich die Leistung der Umgebungswärme. Es gibt ja eine Anzeige analog zum Solarmodul wieviel Leistung in kWh pro Tag erreicht worden sind. Die Anzeige zum Solarmodul sc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder