VI Care App
Ich musste meinen Voafone Router tauschen und kann mich daher nicht mehr mit der VI Car App verbinden.Wie kann ich das regeln um die App bzw. die Vitodens 200 W wieder mit dem WLAN zu verbinden?
Ich musste meinen Voafone Router tauschen und kann mich daher nicht mehr mit der VI Car App verbinden.Wie kann ich das regeln um die App bzw. die Vitodens 200 W wieder mit dem WLAN zu verbinden?
Ich habe meine Viessmann Heizung jetzt durch einige smarte Thermostate (ViCare) ergänzt. Was mich jetzt aber irritiert ist, dass in der App, sobald man die Einzelraumsteuerung eingeschaltet hat, keine Ferienschaltung (oder Urlaubsschaltung) mehr mögl...
Hallo, leider lässt mein Installateur mich aktuell etwas hängen, daher wende ich mich mit mienem Problem mal an euch. Ich benötige nur die Lösung den Anschluss macht dann natürlich der Fachmann/Errichter Bei mir wurde dieses Jahr ein eine Vitodens 30...
Ich habe seit 1999 eine V300 mit Warmwasserspeicher.Bilder stelle ich anbei.Flüssiggas, Fußbodenheizung über zwei StockwerkeIm August diesen Jahres musste ich die Hautplatine und die Leiterplatte VR 20 tauschen. Habe jedoch keine neue sondern eine "r...
Ich hätte verschiedene Fragen zu meiner Gas-Heizungsanlage von der Fa. Viessmann.Die Heizungsanlage wurde im Jahr 1991 eingebaut und in Betrieb genommen.Die Anlage war jetzt in der Zeit von Anfang August bis Mitte November 2022 komplett ausgeschaltet...
Hallo zusammen. Ich habe eine neue Gastherme einbauen lassen. Mein Haus/Wohnung ist zur Zeit nicht bewohnt. Wie stelle ich jetzt meine Anlage ein, um den Frostschutz zu gewährleisten? Danke im Voraus für eure Antworten
Hallo Community, vor 12 Tagen hab ich auf die Brennwerttherme Vidodens 200-W umgerüstet (Altbau, Radiatoren). Jetzt hab ich das Problem dass die Therme im Dauerbrennmodus ist. Laut App hatte der Brenner in den letzten 12 Tagen (Grob 288 Stunden - ein...
Wir haben seit 4 Jahren eine Vitiodens 333-F mit einem Zusatzregler Vitotrol 300-A in unserem Haus für Heizung (Fußboden) und Brauchwasser eingesetzt. Über ein Vitoconnect beobachte ich auf der iOS-App den Zustand des Systems. In der App wird in der ...
Hallo Zusammen, wo kann ich die Heizkennline der Viessmann Gastherme VR206/5-5 ansehen bzw. als PDF-Datei herunterladen? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Beste Grüße Peter
Hallo,meine Pumpe Wilo-Yonos PARA läuft, obwohl Heizung und Wasser auf individuell eingestellt sind und die aktive Zeitspanne zu ende ist. Datum und Uhrzeit habe ich bereits überprüft und sind korrekt.Wenn ich die Vitodens 200 ganz ausstelle und wied...
Dear all,ich habe seit Ende Oktober eine neue Heizung bekommen:Viessmann Vitorondens 200-T BR2AÖl-Gussheizkessel mit Öl-EdelstahlbrennwertwärmetauscherBR2A 18 / 22,9 kW NennwärmeleistungBrennerstarts in 40 Tagen 3207, Betriebsstunden 190, das heißt e...
Hallo Community, kann in der VicareAPP keine Verbrauchsdaten sehen, Steuerung etc. funktioniert aber kein Gasverbrauch, keine Statistik. Gibt es eine Kompatibilitätsliste?Vielen Dank
Hallo Community.Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage, ob alle TMC gleich sind? Kann ich eine gebrauchte TMC-Platine eines Ölbrenners (7450-260) als Ersatz für ...
Guten Tag!Wir haben einen schon älteren Gas-Heizkessel mit Trimatik-MC im Einsatz mit der digitalen Schaltuhr 951 9249. Heizung mit Mischer und Warmwasserbereitung. Einstellung von Zeiten für Warmwasser sind nicht notwendig. Nun möchten wir gerne die...
Hallo, seit 2 Wochen läuft meine neue Vitodenz 200 rund.Eine Frage von einem Anfänger.Was bedeutet eine Modulation von 25%25% von was?
Hallo zusammen, wir sind am verzweifeln und benötigen dringend HilfeWir haben eine Viessmann Vitodens 300 WB Baujahr 2000. Die Anlage hat bis jetzt immer sehr zuverlässig wie ein Uhrwerk funktioniert. Nach einer Wartung und Druckprüfung, sowie Elektr...
Liebe Vießmann Community,wir haben in unserem Wohnhaus eine Vitodens 222 WS 2 Gas-Heizung. Das Problem, das wir derzeit beobachten ist, dass die Heizung sehr lange für die Warmwasserzubereitung benötigt. Beispiel: Tagbetrieb ist von 6:00-22:00 Uhr ei...
Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres haben wir nach Öl eine Vitodenz 333F. Diese Anlage haben wir seit September im Betrieb und heute habe ich durch Zufall in der App die Anzahl der Brennerstarts von 13000 bei 543 Betriebstunden gesehen. Da mir ...
Hallowo ist der Unterschied bei den Zündelektroden und Ionisationselektroden zwischen den "alten" Vitotrnicwandgeräten und der neuen E§ Plattform?Die Form ist ident, beide funktionieren da wie dort, optisch kein Unterschied erkennbarDer Preis ist and...
Hallo zusammen, ist es möglich die Umwälzpumpe an o.g. Therme etwas herunter zu regeln? Falls ja, wo genau befindet sich eine Einstellmöglichkeit? Hintergrund ist der: Die Pumpe läuft Dank smarten Thermostaten immer gegen geschlossene Ventile. Dadurc...
Unterschied Vitodens 222 w Typ B2LF zu Typ B2LE?Kann man Vitotrotrol 200 E mit Typ B2LF betreiben?
Hallo liebe Community, bei meiner Vitodens 300 w ist die Umwälzpumpe (wilo) mehrere Stunden nicht gelaufen, obwohl der Brenner nicht gelaufen ist. Erst nach einer Aus-/Anschaltung der Heizungsanlage ist die Pumpe wieder angesprungen. Was könnte der G...
Moin zusammen, wir haben einen Warmwasserspeicher, der auf 55 Grad temperiert. Als ich in der Küche den Wasserhahn auf ganz heiß gestellt habe, habe ich dort die Temperatur gemessen. Das waren 63 Grad. Die Vorlauftemperatur befand sich zu diesem Zeit...
Liebes Community-Team, Mein Vitodens 300-W schaltet ca. einmal täglich die Heizkreispumpe AUS und sagt Sollwert 0°. Eine Störungsmeldung gibt es nicht. Neustart der Anlage hilft: Dann läuft alles normal bis zum nächsten Mal...Ich habe 2 Bilder angehä...
Könnte mir jemand die Optimalen Einstellungen für die Vitodens 200 mitteilen?Neigung d3: derzeitige Einstellung ist Neigung A1 Cod.1 d3: 14Niveau d4: derzeitige Einstellung ist NiveauA1 Cod.1 d4: 0Vorl.Max.Temp.A1 c6: derzeitige Einstellung ist Vorl....
Hallo,unser Vitodens 300 ist jetzt 2Jahre! Der Einbaubetrieb, ein Viessmann Partnerbetrin, ist unzuverlässig und nicht fähig diese Arbeiten rechtzeitig durchzuführen! Aufgrund der 5 Jahresgarantie würde ich jetzt gerne einen verfügbaren Heizungsfachb...
Hallo,ich verwende die Steuerung VITOTRONIK 200 und die App ViCare auf einem Samsung Handy (Android). In meiner App habe ich aber keine Angabe von Verbrauchsdaten. Bei einem IPhon habe ich solche bei der App gesehen. Jetzt weiß ich nicht, warum es be...
Hallo, habe eine Vitodens 222 mit 86 Liter Speicher Baujahr 2004 der Speicher ist undicht, lohnt sich ein Austausch (was für Kosten entstehen) oder kann man einen 46 Liter Speicher alternativ einbauen, reicht für unseren 2 Personen Haushalt!! Heizung...
Hallo Viessmann Team,in unserem Mietshaus haben wir ein Gas-Brennwertheizgerät Vitodens 200 W (Hersteller Nr. 7373009804055102). Nachdem ordnungsgemäß eine Wartung von unserem Sanitärbetrieb vorgenommenwurde, kommt es nach ca. einem Monat zu immer wi...
Guten Tag, kann ich bei meiner Gastherme (siehe Fotos) die Warmwasserbereitung steuern? Ich würde gerne Zeiten festlegen, wann Warmwasser bereitet werden soll und wann nicht.Wenn das möglich ist, wie? Ich hätte gerne die Warmwasserbereitung mit Zirku...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren