Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viesmann Vitodens 200 WB2A 7186846 - 20 kW, Fehler F9

Hallo zusammen, bin zum ersten mal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. der Lüfter vom Vitodens läuft nicht an ! Einschalten/Reset bzw. Wärmeanforderung, nach ca. 52 s Störung, Fehler F9 !220 V am Stecker 100 vorhanden. - Welches Signal kann de...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2751 Ansichten

Umstellung Gasart

Guten Tag,wir haben einen Rexola Biferral RV 18 Kessel mit der Herstellernummer: 725100120647Kann dieser durch Umrüstung auf H-Gas umgestellt werden?MfG Stefan61

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 419 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Zur Verbindung mit der Viessmann App bräuchte ich noch die Anmeldedaten. Da der QR Code Aufkleber nicht angebracht wurde bitte ich sie mir die Anmeldedaten per Email zuzusenden. Im beigefügten Bild finden sie die Herstellernummer. VG

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 889 Ansichten

Fachbetrieb nicht aufgelistet

Hallo zusammen. Ende Dezember wurde uns durch den Fachbetrieb Lüffler Haustechnik eine neue Heizung von Viessmann eingebaut.Löffler HaustechnikFriedensstraße 3537318 Lenterode Seriennummer des Kommunikationsmoduls: 7724827077676226Ich würde gern dies...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Warmwasser

Wie Ihrem Haus bereits berichtet, haben wir die Einstellungen sowohl unserer Anlage vor Ort bzw. der Angabe in der entsprechenden "ViCare-App" geprüft und identische Angaben sowohl der Uhrzeit als auch der Ein- und Ausschaltzeiten in den Programmen f...

Vitodens 300W Heizpreispumpe Förderleistung

Hallo, ich habe eine Vitodens 300W + Vitotronic 200, betreibe zwei Heizpreise, 1x HK1 Fußbodenheizpreis und 1x HK2 Heizreis mit 6x Radiatoren. Die Anlage läuft von 07:00-23:30, störungsfrei. Ich habe seit ca. 4 Wochen die Radiatoren auf elektronische...

Einstellung Vitodens 300-W - B3HG Primär/Heizkreispumpe

Hallo,wie hoch kann ich die min. Heizkreispumpen Drehzahl (in Prozent) einstellen um eine ausreichend hohe Durchflussgeschwindigkeit zu erhalten? Objekt: DHH mir 110 qm; 10 x Heizkörper plus 3 x Fussbodenerwärmung. Beispiel: Bei einer Außentemperatur...

Raumtemperatur Aufschaltung

Ich habe eine Vitodens 333-F B3TG mit der kabelgebundenen Fernbedienung Vitotrol 200E.Die Heizung möchte ich Außen- mit Raumtemperatur Aufschaltung betreiben.Benötige ich dazu den externen Raumtemperatursensor und warum?In der Fernbedinung ist ein Ra...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

VITODENS 200 Fehler A5 nach dem Duschen

VITODENS 200 717 031 631 0852107Hallo,wir haben eine VITODENS 200 und haben erst die Elektroden getauscht, und die jetzt auch noch die Platine.Jetzt haben wir den Fehler A5 nach dem Duschen. (Immer wenn die Terme anspringt).Dann wird das Wasser irgen...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1234 Ansichten

Wärmetauscher

Bei unserer Heizung Inbetriebnahme 25.11.2020 ist der Wärmetauscher verstopft gewesen, nach einer mehrstündigen Reinigung läuft die Heizung wieder!Müssen wir jetzt immer wieder damit Rechnen das der Wärmetauscher wieder verstopft?

Vitodens 200-W

Wie lange wird es voraussichtlich noch Ersatzteile für Vitodens 200-W eingebaut 2009 geben?Danke für eine Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Vorlauftemperatur begrenzen Vitogas 100/ Vitotronic 200 KW4

Hallo liebes Forum,ich betreibe eine VITOGAS 100 mit der Steuerung Vitotronic 200 KW4 (718657 1507216105).An diesem System sind Heizkörper (OG) und eine Warmluftheizung (EG) von Schrag angeschlossen. Beides läuft über den gleichen Vor- und Rücklauf. ...

Gastherme: Vitodens 200 Typ WB2 Nr. 7382521002614106 Strömungswächter

habe vor ca. 2 Monaten die Spiralrohre im Brennraum durch gespült, sowie den Strömungswächter gereinigt. Beim durchspülen kam anfänglich schwarzes Wasser mit Brösel, dann klares Wasser.Der Strömungswächter war fast verstopft mit schwarzer Kohle. Beim...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Schönen guten Tag, Auf der App kommt die Anzeige Vicare wird Initial geladen Abstellen der Anlage und Neuinstallation der App hat nicht geholfen. Was kann man noch machen ? Viele Grüße Anlage Nr 8902656455

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 332 Ansichten

ViCare App - Anlage Bereits registriert

Guten Tag, Wir sind im diesen Jahr umgezogen und haben scheinbar eine Heizungsanlage von Viessmann, die man per App steuern kann. Laut Vormieter sollte ich dafür den QR-Code Scannen, der an der Heizungsanlage steht. Allerdings bekomme ich immer die M...

Heizung an / aus

Hallo,ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr ! Meine Wohnung hat ein Wohn/Ess Zimmer,Bad,Küche und Schlafzimmer,bei diesem Wetter habe ich nur den grossen Heizkörper im Wohn / Ess Zimmer an ,der macht die ganze Wohnung warm ! Um 19 Uhr schalte ...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2844 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A

Hallo liebes Team,mein Schwiegervater bekommt bald eine neue Heizungsanlage, es wird der Vitocrossal 300 werden.Momentan sind 2 HK über Mischer verbaut, das sollte auch so bleiben.1. HK Mieter2.HK Schwiegervater. Überlegung ist dieses mit zwei Divico...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 740 Ansichten

Energiesparfunktionen für alle - oder nicht ? Vitodens-300-W b3hg

Hallo, ich habe eine neue Vitodens-300-W b3hg seit Anfang Oktober in Betrieb. In der Vitodens-300-W b3hg -06_2022-Montageanleitung sind Energiesparfunktionen, die man nicht nutzen kann. Viessmann Beschreibung original :*Energiesparfunktionen (Einstel...

von
  • 2 Likes
  • 14 Antworten
  • 2016 Ansichten

Vitodens 333 F Typenschild benötigt

I. Z. mit der Umstellung auf H-Gas habe ich einen Mängelbericht erhalten, weil das grosse Typenschild fehlt. Das kleine Schild an der Bedienungsklappe - siehe Anlage - reicht nicht aus laut enercity Netz. Weder auf noch in den Geräteseiten ist der au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 507 Ansichten

Kann man vitotronic einfach tauschen?

Hallo ich habe eine frage. Ich habe eine Gasheizung vitogas 100 die über eine vitotronic 150 kb2 geregelt wird. Seit 2 Monaten startet der Brenner sporadisch nicht und das täglich mehrfach. Das Brenner Symbol leuchtet auf aber tut sich nix. Nach dem ...

• 1 Likes
  • 22 Antworten
  • 3263 Ansichten

Vitotronic 200 und Edelstahlkessel/Gas

Guten Tag zusammen, wir haben eine Gaskessel bei dem die Steuerung immer mal wieder Maken hat.Ich weiß das ein kompletter Austausch wahrscheinlich deutlich sinnvoller ist aber wäre es möglich in den Kessel eine Vitotronic 200 einzubauen und wenn ja w...

7ae25258-0b17-4001-a7a9-44931cd29507.jpg

Gasheizung sparen

Servus zusammen, seit März 2022 habe ich folgendes Sparprogramm bei meinem Vitodens 300W B3HB 19Kw Baujahr 2019 eingestellt:1. Keine WW Zirkulation mehr.2. Max. Warmwassertemperatur 40 Grad statt 55 Grad, Warmwassererwärmung nur noch morgens von 6 bi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1129 Ansichten

Vitodens 200w Codierung

Hallo Viessmann Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Sie läuft bei mir seid 9 Jahren mit Problemen. Trotz Einstellung von Heizkurve und Neigung läuft sie mit einer Kesseltemperatur von 25 Grad. Da sie mir immer sorgen bereitet hat., hab...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 510 Ansichten

Umrechnung

In meiner ViCare-App wird der Gasverbrauch in kWh angegeben. Eine Vitoconnect 100 OPTO O1 ist mit meine Heizung verbunden. Mit welchem Brennwert und Zustandszahl wird der Verbrauch errechnet?

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1739 Ansichten

Steuerung und Routinen Erstellung via Alexa App

Hallo, Bei der Routinen Erstellung ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist, eine höhere Heizkreis Temperatur als 32°C einzustellen. Zudem ist das ein und Ausschalten des Heizkreises nicht möglich. Gibt es hier Verbesserungen?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Litola - Duomatic - rote und grüne Leuchte blinken abwechselnd

Hallo. Bei meinem Heizkessel Litola mit Duomatic Die rote und grüne Leuchte blinken abwechselnd. Im Display kann man die Uhrzeit ablesen. Und wenn man das fragezeichen drückt zeigt er unter 1: 0 anUnter allen anderen Ziffern wird nichts angezeigt. Al...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 365 Ansichten

Clock out of sync

I have a Vitodens 200 installed in my House and it has to now been running very well.At the begining of this year i.e. 2022 I noticed a change in the heating te(perature in our home.I checked all the settings and nothing has changed. However, the hea...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder