Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitopend 200W WH2B mit Vitotronic 100

Guten Tag,wir betreiben eine Vitopend 200W WH2B mit Vitotronic 100, um damit eine Altbau-Wohnung zu heizen (viele Zimmer). Alle Zimmer verfügen über normale Heizkörper mit elektronischen oder manuellen Thermostaten. Konfiguration: Heizen (Angehobener...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

LTE Router

Hey Community, ich bekomme demnächst eine Vitodens 200 installiert. Allerdings im tiefsten Mecklenburg Vorpommern. DSL / Internet ist dort nicht verfügbar. Der LTE Empfang ist aber ok. Kann jemand einen LTE Router empfehlen ? Es muss ja nicht gleich ...

Zeitangaben im Browser für Vitodens 200-W -Typ WB2C

Hallo,die Zeitangaben werden nicht im Hintergrund angepasst? s. Bilder.Eine Aktualisierung im Menue "Überblick" führt nicht zu einem Update im Menue "Bedienung / Datum+Uhr". Warum ist das so Welche Zeiten sind für die Steuerung massgeblich?Vorab viel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Einstellung für Warmwasser wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe eine Vitodens 200W aus 2018. Dazu eine Solaranlage mit Vitosol Elementen, sowie einen entsprechenden Speicher. Zudem nutze ich die Vicare App.Mein Problem ist, dass bei mir keine Einstellung für den Warmwasserkreislauf angezeigt wird....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Lebensdauer Vitodens 100 WB1

Hallo,wir haben in unserem Einfamilienhaus seit 2000 eine Vitodens 100 WB1 Herstell.-Nr. 7520800 im Einsatz.Gibt es Erfahrungswerte zu maximalen Lebensdauer der Heizung.Vermutlich ist das Brennersteuergerät LGM29 nicht mehr als Originalersatzteil erh...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 827 Ansichten

Viessman Vitodens 200 mit Mischererweitungssatz Fussbodenheizung

Hallo Viessmann Team,ich brauche Ihre Unterstützung!GRUNDGERÄT VITODENS 200 WB2B ( 7194473) MIT ERWEITERUNGSSATZ FÜR FUSSBODENHEIZUNG. AN DIESER HEIZUNG BEFINDET SICH NUR EIN WW Speicher und die Fussbodenheizung. Ich habe ein Divikon Modular mit der ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 777 Ansichten

Eurolamatik-OC / stufige Heizkreispumpe läuft dauerhaft

Hallo Viessmann Community, nachdem ich auch nach Austausch zum 3. Mal Probleme mit der BUS-HK-Pumpe (VIHU/6 Bus / 70 Bus) hatte (Störung B1), habe ich nun die stufige Pumpe W-HE SCA (7874716) einbauen lassen, die u.a. in der Viessmann Ersatzteil-App ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vissmann Gasbrenner Störung - absolute Lästig und Unbefriedigend

ich habe seit 2.20 eine VIB2HB111 Vitodens 200.W Umlauf mit Vitotronic 200 H01B im Einsatz. Seit ein paar Monaten haben wir laufend Brennerströrungen (rote Lampe). Drücke den Knopf und er läuft wieder an. Der Fachbetrieb sowie Viessmann haben zwische...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 633 Ansichten

Vitodens 222-W : Uhrzeit auf Startbildschirm

Hallo, meine Vitodens 222-W Baujahr 2016 läuft für die Fußbodenheizung in meinem 35m²-Häuschen völlig unproblematisch. Ich habe keine Fernbedienung und komme gut zurecht. Gern hätte ich die Uhrzeit in der Anzeige. Der Bildschirm leuchtet ja ohnehin 2...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 723 Ansichten

Sanitär und Heizungsmeister (Onkel in Rente) vorhanden!

Hallo zusammen,ich möchte doch darum bitten dass ich mich nicht auf Dauer hier erklären muss,sondern nur um Hilfe oder Tipps bitte weil es schon 2 Heizungsfirmen verkackt haben ,meine Heizung richtig einzustellen.Es kostet jedesmal Kohle die ich jich...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 778 Ansichten

Vitocrossal 300 Vorlauftemperatur zu hoch

Hallo,Meine Anlage:Vitocrossal 300 CU3A-26 GasheizungVitocell 100 V (160 Liter) WarmwasserspeicherVitotronic 200 Regelung EinfamilienhausNur 1 Heizkreis für alle HeizungenHeizkurve:Neigung 1,4Niveau 1 Warmwasser 50 Grad täglich 7:00 bis 22:00(Einmal ...

Frage Warmwasser Vitocell 100W

Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Jahren nicht wirklich mit o.g. System beschäftigt, möchte jetzt aber gerne meinen Gasverbrauch optimieren. Aktiviert war im Bereich des Warmwasser sowohl die automatische Zirkulation als auch die au...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 513 Ansichten

Vitopend 100 Vitocell 100

HalloWie stelle ich Vorlauftemperatur und Warmwassertemperatur optimal ein, um nicht unnötig Gas zu verbrauchen. Ab wieviel Tagen macht es Sinn, die Heizung nochmals abzuschalten. Das Heizwasser muss dann ja nochmals komplett erhitzt werden.Macht es ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitodens 200 W B2HB

Hallo, lässt sich bei der Vitodens 200 W B2HB 19 KW das Display von unten nach oben versetzen?Die Therme wurde 02.02.20eingebaut, ich denke aber, dass sie noch BJ.19 sein könnte.Die Herstellungsnummer ist:757078292188511Vielleicht kann mir jemand sag...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 353 Ansichten

Vitodens 200 Umwälzpumpe erneuern

Hallo zusammen ich habe derzeit ein Vitodens 200 im Betrieb. Die Umwälzpumpe ist mittlerweile richtig laut, mal abgesehen von den hohen Stromkosten, die die Anlage benötigt. Noch geht alles, aber da die Pumpe wahrscheinlich eh bald fällig wird, und u...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 6826 Ansichten

Starten nach Gasabschaltung

Hallo,muss nach einer großflächigen Gasabschaltung die Heizung neu an das Netz gebracht werden oder springt sie bei Wiedereinspeisung von Gas automatisch wieder an?Ich habe eine Vitodens 300W (ca. 2006)GrußLorenz

Einbindung in ein bestehendes Heizungssystem

Hallo zusammen,durch einen defekt meines Ölheizkessels musste dieser getauscht werden. Die Heizungsanlage besteht aus einem großen Solardach mit großem Speichervolumen, einem Holzkessel zur Rücklaufanhebeung und ursprünglich des Ölkessels. Dieser wur...

Vitotronic 200 KW6B

Ich finde hier keine Möglichkeit (auch nicht in der Codierebene), automatisch zwischen Heizbetrieb und Nur Warmwasser umschalten zu lassen, je nach einer auszuwählenden Außentemperatur.Das wäre steuerungstechnisch doch so einfach und würde eine Menge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Rexola Biferral RN Matrixkorb glüht

Hallo zusammen,ich bin neu im Forum und habe zu meinem Thema keine passenden Antworten im Forum gefunden. Ich habe eine Viessmann-Rexola-Biferral RN (Baujahr 1994, Herstellernummer 751833107147 Typ RBR 18) mit Steuerung Trimatik-MC/B. Vor ca 5 Wochen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitodens 200 wb Gebläse

Hallo, vor 2 Wochen wurde das Gebläse gewechselt. Die Anlage lief dann normal. Nach dreimaligem 1h Betrieb kam dannein erneuter Ausfall des Gebläses. Fehlermeldungen od und FE. Fehler lässt sich nicht zurücksetzen. Beim gestrigemMonteursbesuch war da...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 763 Ansichten

Ergänzung meiner Anfrage

Welches Anlagenschema ist da überhaupt ie richtige Einstellung zu meiner Vitodens Anlage ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitodens 300 W - Fehler E8

Hallo, Probleme mit Gas-Heizung "Vitodens 300-W" (9 Jahre alt) - ein Heizungstechniker war schon zwei mal da, konnte aber nichts richtiges finden.- seine Aussage war so nach und nach Teile tauschen bis der Fehler gefunden wurde. Da ich ein wenig Angs...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 565 Ansichten

Hybrid heizung

Hallo viessmann Nutzer.Seit 10 Monaten habe ich eine gashybrid Heizung vitodens und vitocal. Max. Zwei Monate ist sie Störungsfrei gelaufen. Nach mehreren technikernbesuchen und neuem Energiemanager braucht die Anlage immer Gas. Obwohl schönster Sonn...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Funkuhrempfänger (7450563) an Vitodens 222

Ich habe am Vitodens 222 den Funkuhrempfänger (7450563) an Klemme X3.2 und X3.3 angeschlossen. Es leuchtet aber keine LED am Funkuhrempfänger. Zwischen den Klemmen liegt nur eine Spannung von 0,32 V an. So kann es nicht gehen.Muss neben der Einstellu...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3612 Ansichten

Vitodens 200 Fehler FE ; läuft nicht mehr an

Hallo, ich habe eine VITODENS 200 717 031 631 0852107Der Techniker hat die Zündelektrode und die Ionisierungelektrode getauscht.Die Anlage lief dann störungsfrei.Jetzt haben wir den Fehler FE und die Terme läuft nicht mehr an.Unser Installateur kennt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 576 Ansichten

Ansteuerung HK-Pumpen HK-1 / HK-2

Moin, es geht um eine Vitodens 300W mit Vitotronic 200 (TYP HO2B)Hersteller Nr. 7560882603435108 Die Heizkreise HK-1 (Heizkörper) sowie der HK-2 (Fußbodenheizung) laufen über eine Divicon mit 1 Pumpe im HK-1 und Mischer und Pumpe im HK-2 Bei Betrieb ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1113 Ansichten

Vitopend 200 zu viel co2

Sehr geehrte Damen und HerrenBei meiner Vitopend 200 ,Seriennummer 74 380 184 014 2410hat der Kaminkehrer zu hohe co2 Werte festgestellt.Mein Heizungsbauer konnte die co2 Werte nicht reduzieren.Was ist zu tun?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Temperatur des Warmwassers fällt drastisch, wenn Heizbetrieb aktiv ist.

Hallo Communiy, ich habe seit diesem Jahr eine Viessmann Vitocrossal 300 CU3A 19kW und habe folgendes Problem bzw. folgende Frage(n)Nachdem ich jetzt wieder von „nur“ Warmwasser auf Heizung+Warmwasser umgeschaltet habe, habe ich beim Warmwasser das P...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 7144 Ansichten

Estrichtrocknung Funktionsheizen und Belegreifeheizen

Hallo liebe Community, wir haben eine Vitodens 200 und betreiben mit ihr eine Fußbodenheizung in unserem Neubau. Für die Estrichtrocknung wurde das Temperaturprofil F1:5 (siehe Anhang) ausgewählt, allerdings am 19. Tag vom Heizungsmonteur beendet. Me...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 518 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder