Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energie sparen Ratgeber

Wo gibt es einen vernünftigen Ratgeber, wie man als Endverbraucher nur durch Menüeinstellungen Erdgas bei entsprechendem Verlust an Komfort sparen kann.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitodens 100-W B3HB Heizkreispumpe

Wir haben eine neue Kombi Therme bekommen. Eine Viessmann Vitodens 100-W B3HB.das Problem die Heizkreis Pumpe schaltet sich nicht ab und läuft ständig durch.Die Wohnung ist 110 m² groß und mit 4 Heizkörpern versehen.Mein Heizungsbauer sagt das Proble...

Vicare ohne Verbindung zur Anlage

Ich bin wohl einer von zigtausend und meinen Frust will ich hier nicht auslassen. Habe A L L E S was das web zu diesem Thema hergibt, ausprobiert. Erfolglos. Bitte senden Sie mir die ID# zu Herstellnr. 7724 8270 2987 9200 an meine Emailadresse. Danke...

Grundlegende Fragen zur Heizungseinstellung

Hallo, wir haben seit einigen Jahren eine Heizungsanlage Vitocrossal 300, die mit der ViCare-App gesteuert wird. Nach kleineren Startschwierigkeiten sind wir nun aber mit der Heizung zufrieden, finden die Bedienung mit zwei Heizkreisen allerdings nic...

Außentemperatursensor zeigt konstant 4 Grad Celsius zu viel an

Guten Abend, liebe Community. Wir haben eine Heizung Vitodens 200-W aus dem Jahr 2008 (7194473803673103, falls das erforderlich ist). In diesem Winter ist mir aufgefallen, daß der Außentemperatursensor konstant 4 Grad Celsius zu viel anzeigt, im Mome...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 636 Ansichten

VITOCELL 340-M

Mir wurde 2011 eine Vitodens 300W mit Solarunterstützung in einem neuen Hause eingebaut.Das Haus ist lt. Energieausweis A und sollte lt. dem Ausweis einen spezifischen Heizwärmebedarfvon 17,5 kWh/m2a haben.Die Realität liegt beim 5fachen (obwohl nur ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1258 Ansichten

Vitodens 300W taktet seit Installation WiButler erheblich

Moin,nachdem wir nun seit Installation des WiButler im April diesen Jahres unsere Steuerung der Heizungsanlage misstrauisch beobachten, stellen wir fest, dass unsere Anlage erheblich mehr taktet als zu Vitocomfort Zeiten, wo die Anlage im geringsten ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 286 Ansichten

Vicare

Guten Morgen, meine Vicare App hängt sich seit Tagen auf , Abhilfe schafft nur Neustart des Kommunikationsmodul.Dann geht es wieder . Gib es noch eine andere Möglichkeit?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

1 Raum wird nur 17C

Guten Tag Wir haben letztes Jahr ein Haus Saniert, als Heizung haben wir eine Viessmann Vitodens 200W B2HF-19 2,5-19KW in Verbindung mit einem Wodtke waterplus Pelletofen im Wohnzimmer. Im neuen Bad haben wir einen doppelten Heizkörper wegen der Größ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 434 Ansichten

Externe Freigabe Mirola

Hallo zusammen, in der nächsten Woche wird meine Wärmepumpe in Betrieb gehen und dort stehe ich und auch mein Elektriker auf dem Schlauch. Eine übergeordnete Steuerung soll in abhängig von verschiedenen Parametern entweder die WP oder die Gasheizung ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 334 Ansichten

Umwälzpumpe Vitodens 300 WB3A / 7176778

Hallo Zusammen,mein Vitodens 300 WB3A / 7176778 zeigt regelmäßig am Wochenende den Fehler C5Laut dem Was ich so gelesen habe ist nach Ausschluss von einem Wackelkontakt in der BUS Leitungdie Umwälzpumpe defekt.Was für eine Pumpe passt in des Gerät?Di...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 936 Ansichten

Status der Heiskreispumpen...

... wo ist der verblieben, außer in den Keller zu rennen, um nach zu sehen.Eine Antwort erwarte ich erfahrungsgemäß eher weniger.Gerät, Vitodens 300W Elektronikplattform. Mit zwei EM-M1.Blöd der Verdacht, wegen nervenden Fragen, die Info einfach wegz...

Pumpe läuft dauernd, Relais Schaltet hin und her

Guten Tag, ich habe seit 03.22 eine Gasheizung Vitodens 3000-W-B3HG-11 in Verbindung mit Solarthermie installiert von Thermondo. Seit 10.22 ist neben Warmwasser auch der Heizbetrieb aktiv. Ich habe Zeitprogramme erstellt mit einer Absenktemp 16C und ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1889 Ansichten

Vorlauf Temperatur zu niedrig

Hallo, woran kann es liegen, dass die VL Temperatur nicht den laut Heizkurve eingestellten Wert erreicht?Soll VL Temperatur bei 3Grad Außentemperatur 54GradIst VL Temperatur aktuell seit etwa 1Stunde bei ca 40Grad.Gruss Marc

Störung: Feuerungsautomat EB

Hallo zusammen,nach der Jahreswartung läuft meine Vitodens 300-W (B2HA-26) sehr unzuverlässig.Mehrmals täglich geht sie mit Fehlermeldung Feuerungsautomat EB in Störung.Der Heizungsfachbetrieb hat mehrmals die Elektroden gewechselt und nach Werksvorg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 885 Ansichten

Gasverbrauch ist zu hoch

Alle Heizkörper waren auf aus gedreht, trotzdem wurden 4,8 m3 für Heizung verbraucht. Wie kann dass sein.9

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 518 Ansichten

VItodens 200W Frage zur Belüftung

Hallo zusammen,ich habe dieses Jahr von meiner 30 jahre alten Heizung, auf die Vitodens 200W 11KWh aufgerüstet und dazu eine Frage zum Kellerraum.Meine alte Heizung benötigte eine Art Frischluftschacht, der noch aktiv ist und wo nun die Kälte spürbar...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 765 Ansichten

Hygienefunktion Warmwasser

Hallo liebe Viessmann-Experten! Zu meiner im April 2018 installierten Heizung Vitodens 300-W mit Vitotronic,B3HB-26 habe ich eine Bedienungsanleitung Typ HO2B/HO2C bekommen.Frage 1)Gibt es einen Unterschied zwischen Typ B3HB-26 und Typ HO2B/HO2C ?Fra...

Pufferspeicher mit Gastherme aufladen

Hallo zusammen,ich möchte meinen Puffer mit der Gastherme aufladen. Mein Puffer soll 45° warm sein, wie hoch soll ich die Temperatur an der Gastherme einstellen, damit diese möglich effizient läuft.Gruß Kalle

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 708 Ansichten

Regelbare Kesselpumpe für Vitocrossal

Hallo zusammen, ich betreibe eine selbstgebaute trivalente Heizungsanlage mit Festbrandkessel, Solarthermie und Gaskessel. Die Erzeugerseite mit den drei Einspeisern ist mit einer hydraulischen Weiche von der Verbraucherseite getrennt. Der Gaskessel ...

Vitodens 333F

Heute habe ich 1 Tag frei und kann mich mit der App bzw. mit den Werten der Einstellung im Heizkessel befassen. Ich habe die Absenkung des Kessels auf 17 grad eingestellt, trotzdem wird auf 19 und mehr grad aufgeheizt. Woran kann es liegen, muss ich ...

Gasbrenner Signal Abschaltung

Hallo zusammen,Eine kleine Verständnisfrage: Anlage Vitodens 200, BJ 2006.Wie / Woher bekommt der Brenner das Signal für1. Bitte Brenner an weil zu kalt?2. Brenner bitte aus weil Temperatur erreicht?Misst er für 1. die Temperatur des Vorlaufs und für...

Vitodens-300-W: Passwort Verarbeitungs-Fehler

Leider hat die Viessmann-Software die Passwortänderung zerschossen:Ich hielt mich streng an diese Anleitung aus dem Manual:Auf folgende Schaltflächen tippen:1. „Menü“2. „Service“3. Passwort „viservice“ eingeben.4. „Passwörter ändern“.5. „Service Leve...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitodens Umwälzpumpen stehen

Hallo,habe Vitodens 300WB3A mit Vitotronic 200, mit hydraulischer Weiche für Modular-Divicon, 2x Heizkreis-Verteilung (Z000712 und Z000736), Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer incl. Mischerelektronik (7178995 und 7179058). Anlage läuft ohne S...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Ständige Fehlermeldung: Feuerungsautomat EE

Hallo,wir haben seit 10 Jahren unsere Gas-Brennwerttherme von Viessmann Vitodens 200. Seit ein paar Wochen kommt ständig die Störungsmeldung EE Feuerungsautomat. Unsere Heizung wurde im Juli diesen Jahres gewartet und unser Heizungsbauer hat mittlerw...

vissmann W300

Hallokann man bei dem W300 das Heizen von Wasser (Behälter 120ltr.) abstellen, sodas kein Warmwasser mehr aufbereitet wird.mfgHeinz-Günter Runkel

Frostschutz

Hallo!Meine Vitodens 333-F wurde 12/2018 eingebaut. Neben der Vitodens haben wir einen Kachelofen eingebaut, der eine Warmwasserführung hat und alle Heizkörper im Haus bedient. Beim Anheizen des Kachelofens sollte die Vitodens sich abschalten.Obwohl ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder