Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Gas Condensing Boilers

Dear All, I am interested in the prices of your gas condensing boilers VITOCROSSAL 300 type CR3B for each nominal heat consumption individually. I need data on prices for the preparation of a thesis, or calculation of investment costs. I would be ver...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Alter Ölheizung

Hallo,wer kann sagen, wie alt diese Ölheizung ist?Vitotronic 150 Typ KB27186570902226108Vielen Dank,Mit freundlichen Grüßen J. Bühl

Vitodens 222-w Fehlercode F.980

Guten Morgen, wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten eine Vitodens 222 w installiert, von Anfang an kommt aber auch eine regelmäßige Fehlermeldung F.980 "Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht".Das Gerät hängt im Bad und uns wurde...

Wäschetrockner in Heizungsraum

Hallo, ich habe die Anlage, wie auf dem Screenshot zu sehen. Kann ich in den Raum, in dem die Heizung hängt einen Wäschetrockner (Kondenztrockner) stellen oder gibt es hierbei Probleme? Besten Dank vorab 

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

VITODENS 100-W (B1HF )

Hallo,kann man in VITODENS 100-W (B1HF ) die Pumpe mit einer konstanten Restförderhöhe betrieben ? oder die kann nur differenzdruckgesteuert sein.Danke für Eure Unterstützung,Gruß Mat

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 133 Ansichten

keine verbindung zum internet

Hallo,meine neue Heizung Vitodens 333-F wurde vor kurzem installiert und mit der Vicare App verbunden.Nach einem Routerwechsel erscheint zwar der neue Router mit Namen im Display der Heizung, jedoch ist die Signalstärke 0%. Beim Verbindungsversuch mi...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 342 Ansichten

Mit dem Boiler den Kessel heizen (also umgekehrt als normal)

Normalerweise heizt ein Kessel mit einem Wasserkreislauf den Boiler.Kann ich auch umgekehrt und ohne Umbau mit einem Boiler auch den Kessel erwärmen? Denn: Ich möchte konventionelle (alte) Heizungen mit angeschlossenen Boilernauf PV-Solar umstellen o...

Druckanstieg

Der Druck in der Heizung steigt an obwohl nur im Warmwasser Betrieb, kann esausschließlich nur an dem Warmwasser Speicher liegen?Sollte es der Fall sein, was wäre der Ersatz für einen Vitocell 100, 160 ltr.S.Nr. 7151310214200106

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Verbrauch

Ich hab eine Vitodens 333F mit Vitocom 100 LAN1. Derzeit benutze ich die Vitotrol App (Android).Diese Kombination zeigt mir nicht den Gas Verbrauch. Gibt es eine Möglichkeit den Gas Verbrauch, aufgeteilt zwischen WarmWasser und Heizung, anzuzeigen? D...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA 45kW

Was kostet es alle elektronischen Kabel und Bauteile auszutauschen in der Anlage? Herstellernummer:7510390301716108Für MFH Danke

Vitotronic 200 Typ KW2 Pumpen schalten nicht ab

Hallo zusammen,folgende Problematik steht zur Debatte:Die Vitotronic ist auf einem Vitogas 100 montiert und ich habe das Problem, das weder die Heizkreispumpe des Mischerkreises noch die Boilerladepumpe abschalten. Der Mischer fährt wie er soll. Der ...

Heizungsdefekt

Unsere Vitodens 300-W 19 kW heizt trotz Schaltung "Nur Warmwasser". Ist da eine weitere Einstellung möglich?Vielen Dank!

Vitodens 242-F wird in Vicare nicht gefunden.

Musste die APP (Vicare) neu installieren. Leider wurde der QR- Code nicht mitgeliefert oder der Fachbetrieb hats verbummelt. Die Daten habe ich und gebe Sie händisch ein (hat ja schon mal funktioniert).Leider bekomme bekomme ich die Meldung Falsche S...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 300 Ansichten

Vitodens200 W - Pumpe gegen Hocheffizienzpumpe austauschbar?

Habe eine Vitodens200W Gastherme Naujahr ca 2004 und würde gerne wissen wollen, ob sich ein Einbau einer effizienteren Pumpe lohnt, bzw. welche Alternativen es gibt.Danke schon jetzt für eine kurze Antwort.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Heizungsschema für Vitodens 300 mit Stück Holzkaminofen

Hallo, es geht um eine neue Heizung für eine Doppelhaushälfte mit 3Personen10 Heizkörper. Keine FBH.In Auswahl ist Gasbrennwert Vitodens 300 mit 19kW + Schichtspeicher mit 400-500L (Vitocell 340/360 oder 160er in Kombi mit Vitotrans 353 PBSA ?) und e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Problem mit der Garantie

Moin habe vor kurzem eine Service Leistung in Anspruch nehmen müssen meine vitodens ist jetzt ca. 2 alt und 5 Jahre Garantie mein heizungsmonteur hat die Rechnung von vissmann bekommen und an mich weitergeleitet!!!!!Jetzt geht die terme nach einem Mo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitodens 200-W

Guten Tag, Ich kann bei meiner Vitodens 200-W den QR Code nicht finden. Ist meine Heizung mit der Nummer 7956227201128121 überhaupt WLAN fähig?Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitodens 333-F Einzelraumregelung Stellantriebe

Hallo zusammen, in der Produktbeschreibung der Vitodens 333-f (BJ 2022) steht, dass eine Einzelraumregelung von drei Kreisen möglich ist. Heißt das, ich kann direkt an die Anlage Stellantriebe für die FBH anklemmen? Wenn ja, auch direkt mehrere Antri...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 871 Ansichten

Vitodens 050-T

Hallo,wir haben in unserem Ferienhaus in Polen eine Vitodens 050-T Therme, diese war beim Kauf schon vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einem WLAN-Modul aufzurüsten, um die Heizung auch aus Deutschland steuern zu können ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitopend 200 neu ab 10.05.2022

leider gibt es wieder Probleme mit der Therme: seit heute Morgen (Sonntag ) werden die Heizkörper nicht mehr warm aber das Warmwasser ist fast kochend. Die Pumpe läuft dauernd, die Zündflamme springt alle paar Minuten an um nach einem kurzen Moment w...

Gastherme Eurola von 1998

Trimatic-Anzeige:Anlage ZustandKurzfehler 1: 140404Kurzfehler 2 : 207000Kurzfehler3: M10M02Codierstecker 04Nachts bei Frost ging der Brenner öfter auf Störung und mit der Clear Taste und Start Tastekonnte ich den Ofen wieder Starten. Dieser Vorgang t...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitodens 100 mit Vitocell Geräusche im WW-Betrieb

Hallo liebe Community, nachdem mir Fiedel geholfen hat meine Vitodens aus 2000 wieder in Betrieb zu nehmen, hoffe ich auf erneute Hilfe: Das Gerät läuft nach Austausch VR20 und korrigierter Kodierung korrekt im WW-Betrieb. Wenn der Brenner angeht, gl...

Heizkennlinie und max. Vorlauftemperatur bei Vitodens 200-W

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W Typ WB2B 4,8 - 19,0 KW (Bj 2010) mit witterungsgeführtem Betrieb und Flächenheizung im Einsatz. Dazu habe ich diese Verständnisfragen: 1) Aktuell hat die Heizkennlinie eine Neigung von 0,2 (Codierwert 2) und ein N...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 338 Ansichten

Störung Vitodens 333-F/FS3B/26kW

Sehr geehrte Fachleute, seit 2014 ist eine Viessmann Vitodens 333-F/FS3B/26kW in Betrieb, die ständig bzw. nach kurzer Brennerlaufzeit die Fehlermeldung Störung Feuerungsautomat EF bringt. Folgende Maßnahmen sind bisher durchgeführt wurden: - Austaus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder