Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300 (7429629101242104) 0-10V Ansteuerung Warmwasser

Hallo Zusammen, ich möchte die Vitodens 300 mittels 0-10V von einer externen Regelung steuern. Dazu soll die EA1 verbaut werden. Bisher läuft der Kessel über die eingebaute Regelung witterungsgeführt , er heizt einen Heizkreis (Pufferspeicher) sowie ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1783 Ansichten

Vitodens 100-w

Hallo,Kann mir jemand sagen was mit meinem Gerät nicht stimmt.Das Gerät läuft nur heizt es das Wasser auf max.32 grad.immer nur ein Kästchen auf dem Flammendiagram.wenn Ich auf reset gehe zeigt es mir nur serv. statt reset und dann reagiert das Gerät...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

Heizung auf 16 Grad eingestellt, trotzdem 25 Grad in der Wohnung

Hallo zusammen,wir haben eine ältere Vitodens 300 (installiert 2005) mit zwei Heizkreisen. Heizkreis A1 ist für diverse Heizkörper in der Wohnung und Heizkreis M2 für die Fußbodenheizung. Es wurde im Frühjahr der defekte Lüfter und die Steuerung von ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 312 Ansichten

Sparbetrieb?

Guten Tag.Ich habe eine Gasheizung, Vitodens 222 mit der Viotronic 200 Steuerung, Typ HO1B.In der Bedienungsanleitung der Steuerung habe ich nach Informationen über den Sparbetrieb gesucht. Leider ist die Beschreibung sehr karg. Ich habe dort gelesen...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitodens Heizkreispumpe

Hallo in die Runde,Wir haben einen Vitodens 222 Typ WS2, Baujahr 2003 in Betrieb.Gibt es die Möglichkeit bei diesem Gerät (noch) die Heizkreispumpe gegen eine HE Pumpe zu tauschen?Danke Vorab Fritzi

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 571 Ansichten

Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W Typ WB2B und möchte einen Mischermotor nachrüsten.Daten:Vitodens 200: 7194473902748108Kesselkreisregelung VBC 130-A04.100: 7834245104855103Meine Frage:Welcher Erweiterungssatz passt zu meiner Anlage?GrußReinhard

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Fehlermeldung

Guten Tag, in meiner App erscheint die Mitteilung „es gibt Probleme mit meine Anlage“ Es fehlen jedoch weitere Mitteilung. gibt es nun Probleme mit meiner Anlage, die vier Wochen alt ist oder nicht? Was bedeutet überhaupt solch eine Warnmeldung?? VG

Einstellung Heizkurve Vitodens 333

HalloMir liegt eine Besvchreibung des Hauses Viessmann "Heizkurve richtig einstellen" vor. Leider gibt es bei unserer Vitodens 333 keine Memütaste - wie kann ich die Heizkurve einstellen ? Bzw, wie komme ich in das Menü zur Heizkurveneinstellung ?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2041 Ansichten

Vitodens 300 Startleistung

Hallo Viessmann Community, seit kurzem arbeitet ein Vitodens 300 mit 19 kW bei mir im Einfamilienhaus. Ich bin sehr angenehm überrascht wie sich vor allem die Regelung des Gerätes weiterentwickelt hat. Nicht nur die Fülle der Einstellmöglichkeiten, a...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 624 Ansichten

Vorlauftemperatur B3TF-25

Hallo, bei der Anpassung der Vorlauftemperatur ist mir eine Differenz zwischen den vom System angezeigten Werten und der tatsächlichen Temperatur kurz hinter der Heizungsanlage aufgefallen. Vorlauftemperatur des Wärmeerzeugers und Vorlauftemperatur H...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitodens 333, Einstellung "Normale Raumtemperatur"

Wir heizen mit Vitodens 333. Das Gerät erhält keine Messungen der tatsächlichen Temperatur der Wohnräume - Keine Sensoren in den Wohnräumen !In welchert Höhe ist die "Normale Raumtemperatur" einzustellen ?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1543 Ansichten

Vitodens 200 W Pumpengeräusch

Die verbaute Pumpe GRUNDFOS UPN 15-75 DZA erzeugt seit geraumer Zeit ein recht lautes Laufgeräusch.Unser Monteur ist nicht in der Lage dies Geräusch abzustellen.Bisherige Maßnahme war die Änderungen der DrehzahlgrenzenWie kann ich diese Pumpe ggf. en...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Frage zu ViCare

Hallo zusammen, ich habe die Vicare App jetzt längere Zeit nicht genutzt. Ich wollte diese jetzt wieder nutzen, wenn ich aber den Barcode von der Heizung scanne oder die Daten manuell eingebe kommt immer die Meldung "diese Komponente wurde bereits re...

Betriebsweise ändern

Hallo, wie kann ich bei meiner Viessmann Vitodens 200-W im Nachhinein die Betriebsweise aus Konstantbetrieb ändern?Fälschlicherweise wurde bei der Erstinbetriebnahme Witterungsgeführt eingestellt obwohl die Anlage keinen Außensensor hat. Danke

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1190 Ansichten

Störungsmeldung F4 am Vitodense 200 WB2

Hallo, an der Gasheizungsanlage Vidodense 200 WB2 Nr. 7382520000118104 taucht häufig die Fehlermeldung F4 auf. Nach Störungssuche und Quittierung verschwindet die Meldung, erscheint jedoch nach gewisser Zeit (noch nicht exakt ermittelt) wieder. In de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Wartung Vitodens 300 zurücksetzen

Der Heizungsmensch hat wieder vergessen die Wartungsanzeige zurückzusetzen. Aus der Service und Wartungsanleitung werde ich nicht schlau. Auf welcher Ebene finde ich Codierung 24? Ausserdem kann ich weder Codierung 1 noch 2 aufrufen. Wenn ich die Tas...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1317 Ansichten

Viessmann Atola stromlos schalten

Hallo, ich habe eine Viessmann Atola Gas-Heizung (Typenschild s. Bild) und als ein Elektriker diese neulich wegen Arbeiten im Sicherungskasten für 3h stromlos schalten musste, habe ich danach den Heizungsfachmann gebraucht um die Gaszufuhr wieder fre...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

QR-Codeaufkleber für die Registruerung

Hallo zusammen,ich benötige für die Registrierung der App Viessmann ViCare ein QR-Codeaufkleber, welches leider in meiner Anlage nicht habe. Kann mir vielleicht jemand anhand der Seriennummer die Daten zukommenlassenVitodens 200W (B2HA-19)Seriennumme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 366 Ansichten

Steuerung Heizungsanlage modernisieren

Hallo Forum,ich habe einen Atola-RN Typ: AVV17 Brenner mit einem Verticell-HG/A Wasserspeicher und einerMinomatik Steuerung.Ich möchte gerne die Anlage mit einer neuen Steuerung modernisieren.Ich bitte um Hilfe.Vielen Dank.Sozimike aus Berlin

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitodens 200 Type WB2 Display keine Anzeige Heizung keine Funktion

Hallo Community,meine Heizung hat keine Funktion und das Display hat keine Anzeige.Die Anlage war wegen Renovierung Arbeiten ca. 3 Monate außer Betrieb. Davor lief sie einwandfrei.Es wurden auch elektrische Leitungen erneuert. Bei wieder Inbetriebnah...

Bikerboy_0-1667771591585.png Bikerboy_2-1667771761828.png
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2632 Ansichten

Komfortbetrieb nicht in allen Heizkreisen

Hallo Zusammen,ich habe seit einer Updates auf die neue App.Version folgendes Problem.Wenn ich den Heizungsbetrieb im absenkt Modus auf Komfortbetrieb schalten möchte um zwischendurch kurz auf zu heizen, wird der Komfortmodus seitens der App nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1616 Ansichten

Zugangsdaten fehlen

Fehlender QR Code Vitodens 222-F Hallo Zusammen,leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden, und auch nicht am Bedienteil innen. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Z...

Vitodens 200W Bedienteil 7452257265666208 defekt

Hallo! Meine Frage ist, da meinVitodens 200W Bedienteil 7452257265666208 soeben defekt wurde, welche Type wäre das Teil bzw gibt da eine neuere Type? Kesselkreisregelung VBC 132-A06.101Nr. 7508234301921108 Vielen Dank für die Unterstützung.

222-F | Aufbaukit mit Mischer | Regelung verstehen

Hallo, unsere 222-f mit Aufbaukit mit Mischer versorgt drei Heizkreise. WW, FBH und Heizkörper (dieser hängt an dem Aufbaukit-Strang ohne Mischer). Es müsste diese Anlage sein. https://static.viessmann.com/resources/vitodesk/schemes/4802635_03/Docume...

Temperaturregelung funktioniert nicht / Haus wird nicht richtig warm

Guten Tag, seit Freitag habe ich eine neue Vitodens 200w typ b2hf. Ich verbrauche pro Tag 16 m3, ich finde das bei den noch moderaten Außentemeperaturen viel zu hoch. Ich hatte vorher eine alte Wolf Heizung, die das ganze Haus bei weniger Gasverbrauc...

Vicare app zeigt nichts an

Hallo zusammen, Seitdem ich die Heizung für die fussbodenheizung eingeschaltet habe zeigt es mir beim Gasverbrauch bei der monatsansicht nur noch eine utopische Zahl an und die letzte Monate gar nichts mehr. Hab die app neuinstalliert, das Modul neu ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder