abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserbereitung

Hallo,

wir haben ein Vitodens Anlage 222-W B2LF-19kW.Wir haben für die Warmwasserbereistellung das Zeitprogramm eingerichtet.In der letzten Zeit ist aber auch außerhalb der programmierten Zeiten des Zeitprogrammes das Wasser relativ warm.Die App zeigt auch relativ hohe Temperaturn an.Was kann die Ursache dafür sein?Welche Einstellung muß der aktive Wassermodus für die Steuerung per Zeitprogramm haben,Standard oder Aus?

MfG

Rudy

6 ANTWORTEN 6

Ich sehe da bis jetzt kein wirkliches Problem. Wenn von der Warmwassseraufbereitung noch warmes Wasser übrig ist, dann kühlt das zum Glück nur langsam ab, weil der Kessel insgesamt eine gute Wärmedämmung hat.

Was meinst du genau mit: "Die App zeigt auch relativ hohe Temperaturen an."?

Damit Warmwasser bereitet wird, muss das "Warmwasser" auf Standard stehen. 

Wie ist die Seriennummer deines Vitodens. Sie steht oben auf dem Gehäuse, neben dem Abgasrohr.

Hallo MacVito,

vielen Dank für die Antwort.Die Seriennummer unserer Anlage lautet: 7956252201941128.

Ich habe ja die App installiert und kontrolliere damit die Anlage.Die dort außerhalb der im Zeitprogramm festgelegten Zeiten angezeigten Temperaturen des Warmwassers fanden wir relativ hoch.Während wir im Sommer so etwa 10-11 Grad hatten,waren sie jetzt teilweise bei 15-18 Grad.Dann wußte ich nicht so recht,was ich von der Betriebsarteinstellung  Modus Warmwasser halten sollte.In der beiliegenden Bedienungsanleitung gibt es dazu keine konkrete Aussage.Anlage "Standard" oder "Aus".In beiden Einstellungen wird innerhalb des Warmwasserprogramms geheizt.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

MfG 

Rudy

Ich verstehe nach wie vor nicht, wo das Problem liegt, noch wie die angegebenen Temperaturwerte zustande kommen.

Du schreibst von Warmwasser und nennst 10-11°C (Sommer), dann Warmwasser 15-18°C jetzt, also im Winter.

Das ist doch kaltes Wasser. Und dir kommt die Temperatur zu hoch vor?

@MacVito  schrieb:

Ich verstehe nach wie vor nicht, wo das Problem liegt, noch wie die angegebenen Temperaturwerte zustande kommen.

Du schreibst von Warmwasser und nennst 10-11°C (Sommer), dann Warmwasser 15-18°C jetzt, also im Winter.

Das ist doch kaltes Wasser. Und dir kommt die Temperatur zu hoch vor?

Geht mir genauso. Wo soll hier ein Problem sein ?

Danke!

Vielleicht wurde hier einfach nur Warm- und Kaltwasser verwechselt?

Top-Lösungsautoren