Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare mit Vitocom 100

Hallo, laut Viessmann Kollegen gibt es keine Möglichkeit die Anlage Vitocom 100 mit Vicare zu bedienen, aber trotzdem würde ich mich freuen, mit welchem Hardware ich meine Anlage bestücken darf, damit ich es mit Vicare bedienen kann. Ich hoffe nicht,...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 417 Ansichten

Raumtemperatur

Ich habe eine Vitodens 222 W seit Sommer 2022 und bin mit der Einstellung Raumtemperatur unzufrieden. Mir ist der Zusammenhang der Heizkurve, der Aussentemperatur und der Verschiebung der Heizkurve mit Änderung der Raumtemperatur klar.Ich möchte aber...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2205 Ansichten

Vitodens 300

Liebe Community,neben dem noch nicht ganz abschliessend geklärten Problem mit meiner WW-Bereitung (Pumpe überhitzt, Beiträge Vtodens 300 ... Erste bis Zehnte) hab´ ich seit kurzem immer wieder die Fehlermeldung C2 in der Historie , ohne dass ich eine...

Vicare regelt seit Update schlecht

Hallo, seit vor ca. 2 Wochen das neue Update kam und ich jz sogar einstellen kann, wie schnell oder energiesparend ein Raum aufheizen soll, heizen meine Räume extrem langsam auf. bei mir sind z.b Wohnzimmer und Küche ab 6 uhr auf 21,5 gestellt. Davor...

Vitocom bzw. Vitodens lässt sich nicht fernsteuern

Seit Tagen kann ich meine Heizung nicht mehr fernsteuern. Heute ergab sich der Fehler D0. Die beiden Led´s de Vitocom 100 Lan leuchten dauerhaft und völlig normal.In den letzten Tagen warenfolgende Fehler aufgetreten. (s. Anhang) Bitte gehen Sie mir ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 889 Ansichten

Austausch Vitodens WB2A gegen neue 300-W an vorhandenes Abgasrohr

Hallo Support , hallo Community, da unsere Politik uns unter Druck setzt, möchte ich unsere treue Vitodens WB2A aus 2003 gegen ein neueres Modell ersetzen. Entweder ganz neu 300 oder 200 gebraucht neuwertig... Mein Installateur meinte, dass Abgasrohr...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1560 Ansichten

App Steuerung vitodens 333 möglich ?

Hallo mal eine Frage an die Runde, betreibe einen Gas Brennwertkessel Vitodens 333 mit der Kennung 7177362.Ist es möglich diese Anlage mit Vitoconnect zu verbinden? Wenn ja was etwas nachgerüstet werden ? Wäre für mich sehr sinnvoll da ich im Winter ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitocal 200-s Vicare

vitocal 200-s wollte vicare laden, es fehlt ID und WPA2, nur Herstellernummer ist vorhanden

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

ViCare App - Zweite Heizungsanlage steuern

Guten Morgen zusammen, ist es möglich mit der Wii Care App eine zweite Heizungsanlage zu steuern? Habe in den Einstellungen der App und hier in der community nichts finden können.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A-19 -> Erweiterungsfähigkeit

Hallo Viessmann-Gemeinde,ich habe Ende 2018 eine neue Gastherme Vitocrossal 300 CU3A-19, mit der ich zufrieden bin. Allerdings beschäftige ich mich nun damit ggf zusätzlich Solarthermie oder ggf. ein Warmwassergeführter Ofen als Zusatzbefeuerung zu n...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 330 Ansichten

Vitocaldens 222-F Hybridanlage Rauschen/Fließgeräusche

Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau (160m2, Bungalow, nur FBH) die Vitocaldens 222-F Hybridanlage im Einsatz (Gas + Wärmepumpe). Die Anlage besitzt zusätzlich einen Mischer/Heizungspufferspeicher.Soweit funktioniert auch alles ganz gut, Haus ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2043 Ansichten

Vitocell 100

Servus , würde gerne bei meinem Vitocell 100 einen Heizstab integrien . Was für möglichkeiten hab ich ?Danke für eure Hilfe !

Viessmann-100-H-CHA-Z003839.jpg

Litola LV Brennerstörung, rote Lampe - Heizung tot

Hallo zusammen,seit Freitag streikt im Haus unserer Tochter die Gasheizung, betrieben mit einer Viessmann Litola Steuerung. Die Warnleuchte "Brennerstörung" ist an, an der Heizung tut sich auch nach mehrmaligem Drücken der Reset-Taste und Aus/Einscha...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 388 Ansichten

App und Heizungsanlage

Hallo, meine App zeigt das beigefügte Bild an.Vieles schon ausprobiert, nichts funktioniert. Die Heizanlage zeigt Vetbindungsstärke 40%. Halbes Jahr lief alles problemlos nun nichts mehr.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 763 Ansichten

Vitopend 200 Wh24

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir einer dabei helfen. Und zwar habe ich das genannte Gerät verbaut, mit einer Standard Bedienteil ( rote und blaue Knöpfe ) und AF. Leider läuft meine heizkreispumpe non Stop durch und das kann nicht normal sein oder...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Vitodens 100 Baujahr 2002 Anzeige ohne Funktion

Hallo zusammen, nun versuche ich es auf diesem Weg. Unser Heizungsbauer hat diese Woche den normalen Service durchgeführt und danach die Heizung wieder in Betrieb genommen. Die Heizung arbeitet wie gewohnt zuverlässig und präzise. Nun wollte ich Dien...

Neue Vitodens 200 riecht stark Gas/Abgas?

Wir haben seit einigen Wochen eine neue Vitodens 200, die in der Wohnung im Badezimmer hängt. Die Wohnung wird wenig genutzt und dementsprechend auch nicht täglich gelüftet. Wenn man in die Wohnung kommt riecht es nach Gas/Abgas und irgendwie nach ka...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 578 Ansichten

Viessmann Atola RN

Die Heizung springt seit 1 Jahr manchmal(zunächst ca. alle 4 Wochen, dann in immer kürzer en Abständen zuletzt bereits nach etws 1/2 Stunde nicht mehr von alleine an.Dann ging sie am darauffolgenden Tag wieder durchgehend.) Jedoch, sobald man mit der...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 684 Ansichten

Klackendes Geräusch Vitocell 100-W und Vitodens 200-W

Vor 1 Jahr haben wir eine neue Anlage einbauen lassen. Leider ist dieses laute klackende Geräusch zu hören, oftmals verbunden bei Wasserentnahme aber nicht immer. Der Fachbereich kann es nicht zuordnen.... Für Hinweise wäre ich dankbar! Grüße in die ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 676 Ansichten

Warmwasser und Heizkreis werden erhitzt

Hallo liebe Community. Wir haben eine Viessmann Wärmepumpe im Hybridbetrieb mit einer Vitodens 200 Gasheizung. An Tagen, an denen alles gut funktioniert, wird mehrmals am Tag der Warmwasserpuffer durch die Gasheizung auf 58 Grad erhitzt, diese Temper...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1594 Ansichten

Druckwächter DB-Vitocrossal_300_Typ_CT3B_508kW

Wir habe eine DB-Vitocrossal_300_Typ_CT3B_508kW mit einem Weißhauptbrenner im Einsatz.In der Sicherheitskette ist ein Druckwächter integriert. Der Druck wird unten am Schauglas abgenommen und über einen Schlauch an den Druckwächter angebunden. In die...

PHOTO-2023-03-01-15-21-29.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

H-Gas Umstellung

Hallo allerseits,ich habe ein kleines Problem wegen der für 2023 geplanten Umstellung eines Viessmann Edelstahl Kessels EV-24 (ID: 204463) von L-Gas auf H-Gas.Nach Aussage der hier zuständigen NEW-Netz GmbH ist ein Umrüstsatz dieses Kessels "im Rahme...

Viessmann Edestahlkessel

ich besitze einenGasEdelstahlkessel 12-46kw mit Tetramatiksteuerung Din 4751bj.83 Herstellernummer 160110560550 typ 1601 105mein Schornsteinfeger meint es sei ein Konstantkessel und müßte ausgetauscht werdenIch glaube aber es ist ein Niederteperaturk...

Baujahr Vitodens 200 W, 2006 oder 2016?

Hallo zusammen, wie kann ich laut Typschild unterscheiden, ob die Therme Baujahr 2006 oder 2016 ist? Habe eine Vitodens 200 W B2HA-50 Seriennummer 7571048601188101. Die achte Stelle ist eine 6.Vielen Dank vorab.Grüße Oliver2023

Vitosolic 200 SD4 via KM Bus an Vitodens 300-W B3HB

Hallo zusammen,ich habe seit 2018 ein Vitodens 300-W B3HB Brennwertgerät in Verbindung mit Solarthermie Vitosolic 200 SD4 Vitodens laufen. Des weiteren ist ein Erweiterungssatz für den Mischer installiert, welcher über KM Bus an der Vitodens angeschl...

Vicare App, keine Verbrauchsanzeigen

Hallo zusammen,System-ID 8902776367Ich nutze seit ca 3 Monaten bei Modell Vitodens 200-WB2HF-25 2,5-25kW Hersteller Nr.:7956227202685128die Vissmann Vicare App.Seit kurzem werden die in der Vergangheit zuverlässigen gezeigten Werte Gasverbrauch, Stro...

Taktung der Vitocrossal 300

Hallo nachdem der Wärmeverlust des WW-Speichers jetzt durch den erneuten Einbau eines Rückschlagventils jetzt abgestellt ist, habe ich noch eine Frage zum Verhalten des Brenners. Es ist ein Vitorcrossal 300 CU3A mit 19kw, 1 Heizkreis mit Mischer, FBH...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3274 Ansichten

Vitodens 300 WB3B

Immer wieder fällt die Heizung ohne Fehlermeldung aus. Der Heizungsmonteur weiß keinen Rat und die Fa. Viessmann weigert sich lt. Heizungsmonteur, zu kommen und den Fehler zu suchen bzw .zu beseitigen.! Es hängt eine Fußbodenheizung und eine konventi...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1464 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder