Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

VITODENS 200-W: verbaute Steuerung? Außentemperatursensor?

Guten Morgen liebe Community, wir haben eine sehr alte VITODENS 300 gegen eine "neue" VITODENS 200-W, BJ 2014, getauscht, da die 200-W übrig war und die 300er nach bald 25 Jahren ordentlich rumgezickt hat. Leider kennt sich "unser" Installateur nicht...

QR Code fehlt

Hallo liebes Team, ich möchte gerne nur meine Zugangsdaten für die Vicare App von meiner neuen Gastherme haben.Die Hersteller Nummer ist: 7956227207236127.Typ: Vitodens 200-W.Für die ViCare App benötige ich folgende Daten: ID.... und WPA2:...... Mit ...

Viessmann Vitogas 100 GS1

Guten Morgen, unser Heiz- und Warmwasserbetrieb wird tagsüber umgeschaltet auf nur Warmwasser. Unkontrolliert schaltet sich trotzdem der Brenner mit Umwälzpumpe des Heizsystems ein und das Heizwasser wird warm. Die Diode am Heizschalter bleibt dabei ...

Viesmann WS3A

Hallo ich musste bei meiner Anlage den großen Wärmetauscher austauschen. Seitdem läuft die Anlage 24/7 wobei ich nicht weiß was dort läuft. Ob es ein Lüfter ist, auf jeden Fall ist immer ein Geräusch in der Therme zu hören. Ich hatte die Firma noch m...

Stecker 96 extern Sperren

Hallo, was geschieht genau wenn ich über den Stecker 96 (potentialfreier Kontakt) ein Signal gebe und es ist "extern Sperren" konfiguriert? Eigentlich möchte ich über diesen Kontakt die Heizung in den abgesenkten Modus bringen.Gruß Michael

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Fehlermeldung Feuerungsautomat F2 verriegelt

Hallo und guten Abend, seit ca. 5 Jahren ist bei uns eine Vitodens 200-W (7513683405596101) im Einsatz. Außerdem noch ein Vitocell 100-W (7428111401641103). Die Anlage ist in einem Reihenendhaus verbaut indem in 3 der 4 Stockwerke eine Fußbodenheizun...

Vitodens 200 nach Warmwasser kein Heizungsbetrieb mehr

Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich auch hier nichts gefunden, was mein Problem gelöst hat. Daher schreibe ich in der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat. Im Betreff...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten

Zeitprogramm der Vitodens222W arbeitet seltsam

Ich habe seit einem Jahr eine Vitodens222W, die an sich gut arbeitet. Die zeitsteuerung bei Warmwasser arbeitet seit einiger Zeit allerdings seltsam. WW ist bei mir von nur 7-9 und von 21-23 aktiv. Trotzdem habe ich manchmal tagsüber Warmwasser. Es k...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitodens 300W Brenner läuft viel zu hoch / Kesseltemperatur viel zu hoch

Liebe Community, ich verzweifel gerade ein bisschen an folgendem Problem und würde mich über eure Einschätzung sehr freuen. Trotz verschiedenster Versuche komme ich nicht weiter. Hier erstmal die Ausgangssituation: Habe eine Vitodens 300-W B3HA 19KW ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vitododens 200

undichter anschluss des Druckmanometers gehört eine Dichtung im anschluss ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Energiecockpit Gasverbrauch

Hallo, im Energiecockpit (Vitodens 333F) wird der Gasverbrauch für einzelne Wochen nicht angezeigt. Ansonsten stimmt alles. Die Heizung lief aber und hat ganz offensichtlich Gas verbraucht. Was könnte hierfür die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Heizpumpe laeuft nicht an

Wir haben zwei Vitodens 200 WB2 15-60 (installiert Dezember 2004) mit je einem 7134 208 Power/Pump Modul (wir sind in Cambridge, USA). Beide Vitondens 200 werden ueber eine Vitocontrol-S geregelt. Eine der beiden Vitoden 200 funktioniert. Die andere ...

Deutliche Differenz zwischen realem Gasverbrauch und der Angabe in ViCare

Hallo,wir betreiben eine Vitodens 300 Gasheizung in Kombination mit einem VitoCell 100 für Warmwasser.Der Vergleich des bisherigen diesjährigen realen Gasverbrauchs (nach Zählerstand rd. 900 cbm) mit der Verbrauchsangabe in der ViCare-App ( Angabe rd...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Maximale/nominelle Wärmeleistung

Ich beabsichtige mir eine Vitocal Wärmepumpe zu kaufen. In dem Dokument Viessmann-Waermepumpe-Vitocal-200-A-AWO-M-E-Planungsanleitung.pdf auf Seite 43 gibt es 'Max. Wärmeleistung ' und 'Nenn-Wärmeleistung'. Was ist der Unterschied? Aus dem Aufbau der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 417 Ansichten

Notstrom für Vitodens 300-W

Hallo zusammen, ich möchte meine Heizung bei Stromausfall mit einer Netzersatzanlage versorgen.Was muß ich beachten?MfGpavolit

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1813 Ansichten

Heizpatrone / Durchlauferhitzer

In meinem Haus werkelt der Vitoconnect 100 OPTO1 in Verbindung mit einem Pufferspeicher + Solar.Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, noch zusätzlich eine Heizpatrone oder Durchlauferhitzer in das System mit ein zubinden. Am Pufferspe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Vismann Vitodens 200-W B2HB/-

Sehr geehrte Damen und Herrn,aufgrund der aktuellen Gaslage inkl. Den neuen Beschlüssen würde ich so lange es geht meine Anlage in Betrieb lassen sie seit 2008 ihre Arbeit sehr gut macht!wie lange bekomme ich hierzu sämtliche Ersatzteile so das ein A...

LON

...und wofür ist dann das Kommunikationsmodul LON mit Netzwerkstecker an meiner Heizung?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 346 Ansichten

Ausfall Vitodens 100 mit F:E

Hallo, seit 2 Tagen streikt das Gerät mit Fehlercode F:E. Monteur kam, hat den Gasdruck geprüft, an ein paar Steckverbindern gewackelt und ist dann verschwunden. Laut Serviceanleitung bedeutet Fehlercode F:E "Brennersteuergerät auf Störung", es sind ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1247 Ansichten

vitodens 200 - LGM29.22c1030 Motherboard ist durchgebrannt.

Schönen Tag. Ich habe eine Vitodens 200 wb2 Gastherme. Mein LGM29.22c1030-Motherboard ist durch einen Brand beschädigt. kann es durch einen anderen Typ von Motherboard ersetzt werden? Was ist der Ersatz für lgm29.22c1030? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 701 Ansichten

ID Nummer

Ich brauche die ID-Nummer und das WPA2 Passwort um die Heizung mit der App zu bedienen. Leider ist weder ein QR Code noch ein Typenschild mit diesen Angaben auf meinem Kessel (Baujahr 2012).Die Herstellernummer lautet:750 908 220 344 2103Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Viessmann Trimatik 7410 968 K Zeitschaltuhr Brauchwasser

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzw. eine Problemstellung und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Dafür schon einmal vielen Dank vorab. Unser Haus verfügt über eine Gasheizung von Vissmann mit einer Viessmann Trimatik 7410 968 K Steuerung. Bei ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Zeitschaltung

Hallo, meine kleine Frage zu dem Zeitschalten in der ViCare App bzw Heizung Vitodens w300. Wenn ich 7:00 Uhr einstelle um Normal (20 Grad) zu haben, wird dann erst angefangen zu heizen, oder wird vorher angefangen um die Normal Temperatur um 7:00 err...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Umwälzpumpe verursacht Vibrationen in heizungsrohre

Hallo Community, vor einigen Tagen wurde eine Wartung unserer Vissmann Vitodens 300 WB3B durchgeführt. Ein Tag später begannen Brumm-Geräusche an den Heizungsrohren, wenn man diese berührt spürt man Vibrationen. Diese Vibrationen gehen bis zur Umwälz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1371 Ansichten

OPTO2 Inbetriebnahme

Hallo. Ich nutze in meiner Heizung von 2016 schon das LAN Modul mit der Vicare App . Jetzt habe ich das neue WLAN Modul OPTO 2 gekauft und möchte dieses auch für die Vicare Thermostate nutzen. Was mache ich mit dem alten LAN Modul ? Muss ich das lösc...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder