Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Drehzahl Primärkreispumpe

Betr.: Vitodens 333FIch habe einmal den max. Durchfluss meiner einzelnen Verbraucher (Heizkörper) ermittelt.Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind und ich einen Volumenstrom von 0l/h habe, meine Primärkrei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1170 Ansichten

Gemischklappe Vitodens200

Hallo zusammenHabe die dritte Gemischklappe eingebaut. Die erste klebte nach der Sommerpause fest. Die zweite, siehe Foto, hielt nur 1jahr. Folge dieser defekten Klappe, Gas Entzündung war so heftig, dass der Abgas Anschluss Plastikrohr raus geflogen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 656 Ansichten

Display zeigt nur Ladebalken

Ich habe folgendes Problem!Das Display meiner Heizung war komplett ohne Anzeige aber die Heizung funktionierte. Nachdem ich das Display gewechselt habe zeigt es dauerhaft einen Ladebalken.Mein nächster Versuch war die komplette Regelung auszutauschen...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitotrol 200 E Installation

Ich habe Vitodens 333F Typ B3TG ( Baujahr 2022 ) und zwei Heizkreise ( Radiatoren und Fußboden-Heizung).Für die Regelung der Heizung habe ich zusätzlich ein Vitotrol 200 E erworben Versuche das Gerät durch einen Fachmann am Freitag vergangener Woche ...

Neue Pumpe 7874668 für Vitodens 200 WB2

Hallo,bei unserer Vitodens 200 WB2, Baujahr 2004, wurde jetzt die Heizkreislaufpumpe wegen Bus-Defekt der alten ausgetauscht. Eingebaut wurde eine Viessmann Pumpe Nr. 7874668 (Grundfos UPMO 70 PH). Die Pumpe soll zwar drehzahlgeregelt sein, sie läuft...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1514 Ansichten

Vitodens 300 Umwälzpumpe tauschen

An einer Vitodens 300 Gastherme aus 2001 (Seriennummer 7329233003358101, 15 kW) muss vermutlich die Umwälzpumpe getauscht werden. Die aktuelle Pumpe läuft häufig nicht an und macht dann tickende Geräusche, ungefähr im Takt einer Küchenuhr. Die Heizkö...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 9379 Ansichten

Probleme mit ViCare App

Hallo,ich nutze die ViCare App seit fast 2 Jahren. Auf einmal verbindet sich die App nicht mehr mit meinem Handy?! Habe schon alles versucht .Habe sogar die App gelöscht und neu installiert. Trotzdem immer noch das Gleiche. Keine Verbindung zur Viesm...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 871 Ansichten

Gasheizung Viessmann Vitodens 200-W mit Doppelrohr Karmin

Hallo Ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Gasheizung mit orginal Viessmann Doppelrohr Karmin und habe am Karmin Außenseite orange braune Streifen woher komen die.Was kann ich dagegen tun.Danke Gruß Mathias80Siehe Beigefügte Fotos

01_20230224_150817_resized.jpg 02_20230224_150833_resized.jpg 03_20230224_150850_resized.jpg 04_20230224_150907_resized.jpg

Optimierung Vitodens 200 W

Hallo zusammen,wir haben erst vor einem Jahr ca. eine neue Vitodens 200 W Gastherme einbauen lassen. Ich bin aktuell auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten. Unser Verbrauch (4-köpfiger Haushalt) liegt bei ca. 108 m3 Gas pro Monat wovon alleine ...

Vitodens Verbrauch.jfif
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 266 Ansichten

Vitodens 200 findet Heimnetzwerke nicht

Nach einer notwendig gewordenen Reparatur durch Vissman war die Wlan Verbindung getrennt. Das neue Aufschalten der Anlage scheitert daran, dass die Anlage offenbar die vorhanden Heimnetzwerke nicht findet. Der Versuch über den Vissmann Service scheit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 491 Ansichten

Vitodens 200 Steuerung stürzt bei Programmierung ab

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 "WB2A" (7176543) bei mir laufen. Seit einiger Zeit habe ich folgenden Fehler.Wenn ich die Infotaste drücke um die Außentemperatur und Warmwassertemperatur vom Speicher mir anzeigen zu lassen, dann geht das Display kom...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Vitodens 200 verbinden mit Vitotrol 300-E

Guten TagIch habe am 23.6.22 ein Vitotrol 300-E erhalten. Auf dem Vi-Lieferschein ist vermerkt, "Die Kompatibilität für Vitodens 2xx/3xx & Vitovalor ist erst voraussichtlich im August verfügbar".Nun entnehme ich aus dieser Communnity, dass das Vitrot...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 3405 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Mindestens seit dem WE ist keine Verbindung zum Server möglich, die Checkliste in der App weißt darauf hin, man solle seine Mails checken.....Ich habe keine Mail von viesmann bekommen!Gibt es Probleme mit dem Server, der App? Ich bin nicht vor Ort, u...

von
  • 0 Likes
  • 50 Antworten
  • 5082 Ansichten

Unit Gas-Gebläsebrenner VGI-3 Unterlagen

Guten Abend, ich benötige, für Wartung wenn möglich die Unterlagen zu oben genannten Gas-Gebläsebrenner.Herstellnr.: 7218443 Bj.: 1992 Montage / Wartungs-Checkliste / Serviceanleitung oder wie es damals hieß Inbetriebnahme, Wartung und Service Vielen...

Vitodens 300-W Anzeige reduz. Solltemperatur

Hallo Community,an meiner Heizung (Vitodens 300-W) wird auch im Nachtbetrieb mit reduzierter Temperatur weiter die normale (Tages-)Solltemperatur angezeigt. Lediglich das Symbol ändert sich von Sonne zum Mond. In der ViCare App ändert sich die Sollte...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

H-Gas Umstellung

Hallo zusammen,bei uns in Bonn stellt der Netzbetreiber jetzt um.Welche Komponenten brauchen wir für die Atola AV 36, Seriennummer 730393114650?Vielen Dank vorab!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Brennwert Zustandszahl Zählerstand, was ist genauer

Der errechnette Verbrauchswert in Kw stimmt nicht wirklich mit der Gasabrechnung bzw. Zählerstand überein.Die 343-f zeigt mir 3100kw Jahresverbrauch an, real sind es nach Abrechnung aber 3800kw.Nun möchte ich den berechnetten Wert dem realen Wert anp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 470 Ansichten

Abgasführung Vitodens 200 WB2A

Hallo, Anbei ein Bild einer Anlage eines Kundens bei dem ich neulich war. Der Schornsteinfeger bemängelte das Abgase im Ringspalt angesaugt wurden. Ich habe daraufhin die Dichtung zum WT erneuert da diese sich verformt hatte und nicht mehr abgedichte...

Heizkurve

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 300 (BJ 2020) und eine Frage zur Regelung. Meine Heizkurve zeigt bspw. bei 5 Grad Außentemperatur eine Vorlauftemperatur zw. 28 Grad (bei 0 Grad AT) und 25 Grad (bei 10 Grad AT) an. D. h, dass ein Vorlauftemperatur- ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 819 Ansichten

Welche Bedeutung hat "Differenztemperatur Heizkreis 2"

Der Vitodens 300 wird bei mir mit nur einem Heizkreis betrieben (HK 2). In der Systemkonfiguration ist unter Ziffer 934.5 eine "Differenztemperatur HK 2" von 8 Kelvin als Voreinstellung gewählt.Dies bedeutet doch eine Erhöhung der Kesseltemperatur ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 613 Ansichten

Vitodens 333F mit 2 Heizkreisen taktet und macht Klick-Geräusche

Hallo, wir haben ein Haus mit 85qm. Im Erdgeschoss mit Fußbodenheizung (4 Kreise) und im Oberstock mit 4 Heizkörpern. Betrieben wird alles mit einer Vitodens 333-F 19kW inkl. Aufbau-Kit mit Mischer, HMU Steuerung. Nun meine Fragen und Probleme. 1. Ka...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1766 Ansichten

Detailfehlercodes Feuerungsautomat

Guten Tag, ich habe hier ein vitocrossal 200 cm2-620 und habe die Fehlermeldung F89, die Sensoren wurden bereits erneuert mit der Abgasfülerhülse. Die Fehlermeldung taucht trotzdem immer wieder auf. Vom Feuerungsautomat habe ich noch 4 Detailfehlerco...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitodens 200W B2HF 11 Hydraulische Weiche Heizkreispumpe

Moin,ich habe mal eine Frage zu der Einstellung der internen Pumpe im Heizgerät bei der Verwendung einer Hydraulischen Weiche. Ist es möglich in diesem Fall die Pumpendrehzahl auf z.B. 30 oder 40% abzusenken und arbeitet das Gerät dann weiterhin witt...

Vitodens 333F, F980

Hallo,bei meiner Heizung Vitodens 333F wird angezeigt F980 "Erforderlicher Volumenstrom Warmwasser nicht erreicht". Der Fehler exisiiert seit dem Heizungseinbau vor 6 Monaten. Soll lt. Viessmann ein schon vor Auslieferung bekanntes Software-Problem s...

von Konto wurde gelöscht
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 1625 Ansichten

Vitodens 200-W - pH-Wert Heizungswasser

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W, Baujahr 2019. Sind in der Therme wasserführende Teile aus Aluminium verbaut? Bei Heizungswasser nach DIN 2035 darf der pH-Wert ja nicht größer als 8,5 sein, wenn Aluminiumteile verbaut sind. Auf dem Gehäu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 556 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder