Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Bedienungsanleotung

Ich benötige dringend Hilfe bei der Einstellung einer vitodens 200.Leider hat der Vormieter die Bedienungsanleitung verschlampt.Entsprechende Fotos von der Heizung und dem -Bedienteil?- habe ich als Foto angehängt.Danke für Hilfe!Ralph

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Viesmann Vitodens 200 - im Winter fallen Heizkörper aus

Hallo zusammen, mein Vater ist aktuell etwas am verzweifeln. Den zweiten Winter in Folge fallen diverse Heizkörper im Haus aus und die restlichen laufen auch nicht auf Voll-Last. Das Ganze hat letzten Winter angefangen, als es jedoch Warm wurde im Fr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitodens 222-WS2 Kein WW nach Reinigen des Speichers

Geschätzte Community,Die 222-WS2 ist eine Ausführung ohne Mischer, mit Trinkwassererwärmung, witterungsgeführtem Betrieb und Standard- Bedieneinheit, Bj. 2002.Da mein HB bei der letzten Wartung den WW-Speicher nicht reinigen wollte (wegen nicht vorrä...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 887 Ansichten

ViCare

Wir haben seit gestern eine neue Heizung in unserem Mehrfamilienhaus von Viessmann. Da es sich um zwei Eigentümer handelt, meine Frage: Ist der Zugang zu ViCare von mehreren Accounts möglich? Meine App zeigt mir an, dass die Anlage bereits registrier...

Suche kompl. Heizung RTF23

Hallo,da immer mehr funktionierende Gasheizungen ausgesondert werden, müsste man doch eine einwandfrei funktionierende RTF23 bekommen, oder? Hat jemand eine solche Heizung zu verkaufen?Würde mich über Rückmeldungen freuen.Danke.GrußChristian

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Fehlercode 84

Guten Tag,ich bräuchte mal einen Tipp woher der Fehler 84 kommt.Verbaut sind 2 Vitodens 300 mit einem Steuergerät Vitoronic 333 Typ MW2Eine Therme leuchtet rot und im Display des Vitoronic steht "Störung 1 84".Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 988 Ansichten

Rexola friferral RTF 18 Nebelhorn beim aufheizen

Hallo zusammen,unsere Gasheizung Rexola Triferral RTF18 macht sei feraumer Zeit so ein Hupen (nebelhorn) beim aufheizen.Wenn ich ds richtig warnehme hat der Brenner 2 Stufen.Wenn er anfängt zu heizen geht die erste Stufe an und nach kurzer Zeit ersch...

2. Brenner zündet nicht zu

Hallo seit einer Woche hetzt die Heizing nur auf 39 Grad. Sicherung war vor 14 Tagen rausgeflogen und total Ausfall. Das überbrückungskabel war durchgebrannt nach der Reparatur kam sie nie wieder auf volle Temperatur. Keine Fehlermeldung. Der zweite ...

Vitodens 200 Codierung Gasart

Hallo seit 2006 läuft meine WB2A mit Flüssiggas. Die Codierung steht genausolange auf „Betrieb mit Erdgas“ 1E:0. Habe auf 1E:1 umgestellt und erstmal keinen Unterschied auf die schnelle für den Heizbetrieb festgestellt. Frage:Was macht die Vitodens-S...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitocrossal 300

Hallo, wir werden im Jan für einige Wochen verreisen. Können Sie mir einen Tipp geben, wie man die Heizung bei längerer Anwesenheit ENERGIESPAREND einstellen kann. Worauf muss man unbedingt achten? Z.B. Wie niedrig kann man die Reduzierte Raumtempera...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitodens 333-f Warmwasserbereitung schon nach geringer Entnahme.

Hallo,wir besitzen eine Vitodens 333-F B3TA 19kW (7494835), Einbau war glaub ich im Jahr 2012.Bisher bis auf eine leckende Dichtungen am Wärmetausche für die WW-Bereitung keine Probleme.In der letzter Zeit ist mir aber immer mehr aufgefallen das die ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1329 Ansichten

Räume werden nicht warm genug.

Meine Vitodens 222 steht auf Raum Themperatur 24 °, aber in den Zimmern wird es damit nicht Warm genug, stelle ich auf 27 ° funktioniert das. Wo wird die Themperatur gemessen ?

App - Therme - Kommunikation funktioniert nicht richtig

Sehr geehrte Damen und Herren,ich muss leider feststellen, dass die Vissmann Heizungs App nicht mehr richtig funktioniert:Es ist 3 Uhr nachts und ich habe mit Verwunderung und Ärger festgestellt, dass die Heizanlage bei 19 Grad im Normalbetrieb läuft...

KOM modul

Muss das im. Modul ständig Neustarten .obwohl eine gute Verbindung anliegt .thermoste öffnen auch sehr spät

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Vitodens

Guten Morgen,in meiner Heizung mit 2 Heizkreisen habe ich die Einstellungen:Raumtemperatur Soll bei beiden Kreisen:20°Raumtemperatur reduziert: 17° Heizkreis 1 RadiatorenRaumtemperatur reduziert: 20° Heizkreis 2 Fußbodenheizung.Kann ich davon ausgehe...

Kompatibilität Vitodens 300W mit ViCare plus

Moin Herr Reuter, interessehalber würde ich gerne mal wissen ob unsere Anlage Vitodens 300 W B3HB 26KWSeriennr. 7560882603435108Model ID VScotHO1_200Vitoconnect Seriennr. 7555115614606105 (Ethernet Schnittstelle integriert) kompatibel wäre mit den de...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 692 Ansichten

Vitodens 200 - Schaltet nicht auf Heizbetrieb

Liebe Viessmann Community, mein Vater hat sich für seinen wohlverdienten Ruhestand ein Häuslein in Italien gekauft. Der techn. Viessmann Service vor Ort scheint das Problem nicht lösen zu können und versucht ihm stattdessen eine Wärmepumpe zu verkauf...

462D21F3-B95B-433B-863F-259AACBBBD65.jpeg 6EBCC3B5-4E7B-45DD-B63B-1028BB0187AB.jpeg 26E2A373-07A2-4FAC-96F0-B2DAABA71AF5.jpeg

KM Bus

Hallo, wie kann an einer Vitotronic 300 der KM Bus geprüft werden. Welche Spannung muss anliegen? Ich messe bei allen Teilnehmern 27, 2 Volt DC Alle Teilnehmer werden in der Störungshistorie mit fehlender Kommunikation angezeigt. Fehler ba, bb, bc, b...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Rexola biferral RN Warmwasser Zeiteinstellung spinnt

Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe und habe ein kleines Problem. Heizung ist eine Rexola biferral RN, BJ Mitte der 90er mit einer Trimatik MC/b Steuerung.Alles läuft wunderbar, die Werte sind top. Folgendes Problem ist aufgetaucht, die Heizung mac...

Vitodens 333-F

 Hallo!Das Gerät haben wir heute anschließen lasse.Diese Fehler wird angezeigt Und der Monteur wusste auch nicht warum ! Was sollen wir tun woran liegt das ? Das Gerät startet aber aufgrund der Fehler geht automatisch aus. Ich danke euch im voraus Mf...

IMG-20221212-WA0024.jpg IMG-20221212-WA0025.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitodens 300-W und Vitocell 300-W

Liebe Community,Lieber Michael (QWERT), im letzten Winter wurde uns sehr toll weitergeholfen. Wir konnten einige Parameter unser alten und wahrscheinlich überdimensionierten Vitodens 300-W erfolgreich ändern. Somit hatte sich auch der Gasverbrauch in...

• 0 Likes
  • 227 Antworten
  • 19060 Ansichten

Umschaltung Normal auf Reduzierten Betrieb, Vitodens 300-W

Hallo Community,Ich habe eine Nachtabsenkung zwischen 23 und 6 Uhr eingestellt (reduzierter Betrieb auf 16 Grad), stelle jedoch fest, dass die Anlage die ganze Nacht im Normalbetrieb (21 Grad) weiterläuft. Was mache ich falsch?Besten Dank vorab für e...

Steuerimpuls Nachtabsendkung an Umwälzpumpe

Hallo,meine Vitodens 300-W 25 kW wird mit einer Außentemperatursteuerung betrieben. Die Nachtabsenkung habe ich auf 22:00 bis 06:00 Uhr eingestellt. Bei den Raumtemperatur-Sollwerten habe ich den Wert "Reduziert" auf die geringstmögliche Größe (3° C)...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 431 Ansichten

Frage zur Einstellung Reduziert bei Konstantbetrieb

Hallo allerseits, seit diesem Herbst haben wir eine Vitodenz 200W-B2KF mit einer Vitorol 100 Raumtemperatursteuerung.Es gibt keinen Außensensor. Bei der alten Therme eines anderen Herstellers gab es einen Drehregler mit Sommerbetrieb, Übergangszeit u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Stromausfall

Hallo,Springt die Vitodens 300-w nach dem Stromausfall im Normalfall automatisch wieder an oder ist eine Aktion per Hand am Gerät notwendig. In den Unterlagen habe ich nur gefunden, dass die Daten gespeichert bleiben, nicht aber was die Heizung macht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Heizkreispumpensparfunktion

Hallo,folgendes Problem:Raumtemperatur Soll im Normal Bereich 22°,reduzierte Raumtemperatur (Nachts und in den Pausen während des Tages) Soll 20°).Um 22:10Uhr umschalten von Normal Bereich auf reduzierte Temperatur.Raumtemperatur Ist z.B. 21,8°Über C...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA 19 kw läuft ständig

Moin, ich habe ein Verständnisproblem: Unsere Vitodens läuft seit Tagen ununterbrochen, die Betriebsstunden erhöhen sich stündlich und es gibt maximal einen Brennerstart pro Tag.Kein Heizkörper ist über 1,5 eingestellt und die Außentemperatur ist mod...

Viesmann Eurola Steuergerät vom Elektroniker reparieren lassen?

Meine Heizung ist kaputt - Steuergerät defekt, nach Heizungsfirma kein Ersatz möglich. Die Therme wurde mir beim Einbau durch die Energieberatung als bestes Gerät empfohlen. Das hat sich jedoch leider nicht bestätigt. Ich habe inzwischen die 5 Pumpe ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder