Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fenster-offen-Erkennung - Anpassungen notwendig

Hallo zusammen,wir haben ein Viesmann-Thermostat und ein Klimasensor im Kinderzimmer.Die Heizung befindet sich exakt unter dem Dachfenster/Dachschräge. Sobald die Fenster-auf-Erkennung aktiviert ist, kommt ständig die Meldung, dass das Fenster offen ...

Vitocell 100 CVB Heizstab machbar?

Funktioniert das mit dem Heizstab bei mir?Die PV Anlage kommt bald. Aber der WW-Speicher ist 20 Jahre alt.Sinnvoll? Kann der gebrauchte Heizstab wieder verkauft werden? VG JScheer

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Antwort auf Franky

 Hallo Franky ,Ich wollte die Seriennummer gleich mitschicken. Mist. Hier die Photographie. Viele Grüße Jörg Update der Medien

20230127_133832.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Reduzierter Betrieb

Moin zusammen, Anlage ist eine Viessmann Vitodens 200-W/19kw aus 12/2021. Die Anlage läuft bis 13:00 Uhr im reduzierten Betrieb, eingestellt ist von 07:00 bis 22:00 Uhr Normalbetrieb. Wie kann sein? Danke mit besten Grüßen Hans-Joachim

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 200-W startet mindestens einmal pro Tag nicht

Hallo zusammen,wir haben in einem Neubau-Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten eine Vitodens 200-W B2HA-49 seit ca. 4 Jahren im Einsatz.Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass der Brenner trotz zu niedriger Brauchwassertemperatur und teilweise a...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1352 Ansichten

CE Zeichen Brenner

Mein Gas-Versorger will auf H-Gas umstellen. Ich habe einen Vitocrossal 300 im Einsatz, Baujahr 1999. Aktuell werden alle Gas-Heizungen vom Versorger auf die entsprechende Eignung zur Umstellung geprüft.Nun hat bei dieser Prüfung der Mitarbeiter vom ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitodens 300 Optimierung

Hallo zusammen und noch allen Lesern und Helfern alles Gute für 2023 (kann man im Januar ja noch wünschen:-) ) Vorab eine Info: Entschuldigt bitte, dass es so ein langer Text geworden ist, aber ich wollte euch im ersten Schritt so viele Infos wie mög...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 736 Ansichten

Vorlauftemperatur „fest“ begrenzen?

Hallo zusammen, ist es sinnvoller der max. gewünschte VL-Temperatur „hart“ über das Servicemenü der Vitodens 300 vorzugeben, oder diese ausschließlich über die Einstellung der Heizkurve zu regeln? Hat eine „harte“ Vorgabe Einfluss auf die Erwärmung d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 744 Ansichten

AZ-Übergang

Hallo Expertenteam, ein Kunde will seinen Vitodens 300 Herstellnr.:7329244900483100 gegen einen neuen austauschen. Welche Größe hat das Abgassystem des alten Vitodens. Gibt es von Viessmann bzw. Skoberne einen exzentrischen Adapter, so das man nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Beimischung von Wasserstoff

Hallo zusammen,ich habe eine 17 Jahre alte Vitodens 300 Therme. Meine Frage: Kann ich meine Therme weiter nutzen oder umrüsten, wenn demnächst dem Gas auch Wasserstoff beigemischt wird?

Sicherheitsgruppe für Vitodens 333 (7185299)

Hallo zusammen, ich möchte gerne das Sicherheitsventil bei meiner Heizung komplett austauschen lassen. Leider finde ich das entsprechende Ersatzteil nicht in den Unterlagen zur Heizung. Auf dem Ventil steht "SYR TÜV-SV-10-545 15+20-W 12/14-F-0,25/0,2...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 384 Ansichten

Vitodens 200: 715 900 821 910 510 7 und Vitocell 100 - Brennerstörung

Hallo Community, unser Brenner ist heute auf Störung gegangen. Beide Leuchte leuchten rot. Keine weiteren Leuchten, nur ein Fehler-Code 0:47, wobei die 7 nur durch einen Querstrich oben und einen senkrechten Strich unten dargestellt. es fehlt somit e...

IMG_6925.jpeg IMG_6926.jpeg IMG_6928.jpeg

Gut zu wissen: das Heizungsthermostat richtig einstellen.

Herbstzeit. Das Wetter ist wechselhaft. Die Temperaturen fahren Achterbahn. Das richtige Wohlfühlklima in den Räumen zu schaffen, gestaltet sich während dieser Zeit oftmals … sagen wir … herausfordernd. Um die Temperatur zu regeln, drehen viele von u...

Andreas_Grne_0-1668149889182.png Andreas_Grne_1-1668149889183.png

Werkskundendienst

Guten Tag , vorgestern hat mein Installateur den Werkskundendienst von Viessmann beauftragt da er mit seinem Latein scheinbar am Ende ist ,gestern habe ich da den Termin mit dem Zeitfenster bekommen , und eine Nummer vom technischen Dienst von Viessm...

Neue Registrierung über Vicare App

Guten Tag.Ich habe ein Haus gekauft und wollte mich nun mit meiner Heizung neu anmelden. Nachdem ich den QR Code gescannt habe kam die Meldung .Komponente bereits registriert. Bitte an den Service wenden.Was kann ich nun tut ? Gruss Jens1971

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 534 Ansichten

Zu wenig Warmwasser vitodens200 und vitocell100 mit solarthermie

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind in ein Haus gezogen, Heizung und Warmwasser laufen über eine Viessmann vitodens 200 und eine Viessmann vitocell 100, wir haben solarthermie auf dem Dach Punkt nun haben wir das Problem dass wir re...

Rexola-bifferal Leistung reduzieren

Hallo,ich habe eine Rexola-biferral RV-29, Gas, mit einer Wärmeleistung von 25-29kW.Durch Sanierung benötige ich nur noch die (fast) niedrigsten Vorlauftemperaturen.Lässt sich die Leistung reduzieren?Danke im Voraus.Gruß Tobias

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 291 Ansichten

Wetterhistorie

Hallo ,die Wetterhistorie zeigt schon wieder nicht korrekt an.Es fehlen oben die Wochentage.Dies ist total unübersichtlich.Gruß Jogy

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1397 Ansichten

Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer 7178995 macht Probleme

Guten Tag,Anlage: Fußbodenheizung mit Vitodens WB2A mit obig genannten Mischer.1. Die externe Umwälzpumpe wird nicht mehr angesteuert.2. Der Mischermotor wird ebenfalls nicht mehr angesteuert.Wo ist hierfür die Ursache zu suchen ? was ist hier defekt...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitopend 200 monitoren

Hallo, wir haben eine Vitopend 200 Typ WH22 Herstell.Nr. 7520681 im witterungsgeführten Modus, die momentan anscheinend einige Regelungs- und Messfehler hat, was täglich zu absurden Temperaturmessfehler, Messfehlern und Regelungsfehlern führt. Daher ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

Vitogas 100 reduzierter Betrieb

Hallo, ich habe eine Vitogas 100 die im Normalbetrieb die Sockeltemperatur 35/42 hält. Im reduzierten Betrieb geht der Heizkessel nach Heizkennlinie. Da es im Normalbetrieb zu warm wird ist meine Frage ob ein dauerhafter Betrieb im reduzierten Modus,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Sommersparfunktion im Winter aktiv

Bei meiner Heizung Vitodens 222F und Vitotrol 200E hat sich heute Mittag (2 Grad AT) die Sommersparfunktion aktiviert. Die Heizungspumpe steht. Die Heizung ist im Standby! Die Parameter für die Sommersparfunktion sind korrekt eingestellt. 25 Grsd. Di...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1114 Ansichten

Gasverbrauch

Guten Tag,unser Kessel läuft seit Jahrzehnten fast störungsfrei.Mein Klempner hat mir empfohlen, da auch die Abgaswerte im grünen Bereich sind,diesen Kessel nicht auzutauschen. Diesem Rat bin ich bisher auch gerne gefolgt.Ich habe eine Wohnfläche (mi...

Heiko60824_0-1674643327792.jpeg

Vitodens 200 WB2A neu Pumpe

Hallo, bzgl. Energiesparen und Optimierung der Heizung hab ich aktuell die VI RLE 40/60 verbaut. Mit Laufleistung 70 Watt die Stunde oder 100 Watt die Stunde ist das nicht mehr zeitgemäß. Gibt es eine neue Pumpe die energieeffizienter ist und wesentl...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1588 Ansichten

Vicare App

Hallo Benjamin Reuter,auf meiner Vicare App ist eine Musterversion erschienen, die ich nicht bestellt habe.Diese Testversion konnte ich nicht entfernen und habe diese daher aktiviert.Ich möchte damit aber nicht arbeiten und habe auch noch keine neuen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 373 Ansichten

Warmwasserzirkulation Automatisch VITODENS 222-F / B2TB-26

Guten Tag, ich habe die oben angegebene Gastherme. In den Einstellungen ist alles auf Automatisch gestellt. Auch die Zirkulation für das Warmwasser, also Trinkwasser. Ich kann leider nirgendwo finden was "Automatisch" bedeutet. Ich weiß nur, das wenn...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Umstellung L auf H-Gas EH 24 von 1989

Hallo Community,die Umstellung auf H-Gas erwischt mich auf Grund eines fehlenden Düsensatzes „eiskalt“.Auch nach mehreren Tagen erfolgloser Suche habe ich nicht einmal die richtige Ersatzteilnummer finden können.Die Herstellnr. ist 708821027434.Kann ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder