Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

QR-Code fehlt

Hallo, auch bei uns fehlt der QR-Code an der Anlage, Geräte Nummern: 7956227202535126, 7724827036941228. Bitte schicken Sie mir die Daten zu. Danke & viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 110 Ansichten

Fußbodenheizung

Könnt ihr mir bitte sagen ob die Fußbodenheizung laufen wird. Siehe Foto.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 377 Ansichten

Funktion "Fenster offen Erkennung"

Bei der Erklärung der Fenster Erkennung steht : Wenn die Temperatur innerhalb der nächsten 30 Minuten wieder ansteigt, wird der Schutz automatisch ausgeschaltetWas passiert wenn der Temperatur erst nach 40 Min wieder ansteigt ?Was passiert wenn die T...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitogas 100/Vitotronic 200 Ohne Warmwasserspeicher

Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag im Forum und ich freue mich hier eine Möglichkeit zu haben Wissen auszutauschen. Ich habe den oben angegeben Kessel mit 29KW und dazu 300 Liter Warmwasserspeicher.Da ich mit dem System nur Warmwasser erzeug...

Vitodens 300

Sehr geehrte ViessmansDrei ältere Gasthermen haben uns veranlasst im Neubau eine Viessman Vitodens einbauen zu lassen.seit 2014 befindet sich Ihre Anlage in unserem Hause. Der erste Defekt war harmlos. Es war die Keramik im Brennraum und hat keinen S...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

Problem mit dem

Seit gestern kein warmwasser. Er zeigt auch eine Fehlermeldung. Was kann ich tun.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Falsches Bedienteil? Heizung einstellen.

Hallo zusammen, Wir haben seit dem Sommer eine neue Heizung bei uns im Haus mit 4 Wohnungen (wurde genau so vom Gas Wasser Installateur bestellt und eingebaut). Heute ist der erste Kühle Tag und ich wollte die Heizung einschalten (bisher nur Warmwass...

Screenshot_20220915-162451.png IMG_20220915_162520.jpg

Ungewöhnlicher Gasvebrauch

Hallo, wir haben eine Vitodens 222 . In den Sommermonaten ist der Heizbetrieb vollständig ausgeschaltet, nur Warmwasser läuft. Im Winter beheizen wir nur zwei Badezimmer. Die Türen zu den angrenzenden Räumen sind geschlossen. Die anderen Räume werden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Hi,wir haben einen neuen Router, somit ein neues WLAN, zudem ein neues Handy. Ich wollte die ViCare App nun wieder installieren und neu einrichten, bekomme aber nach dem Login beim Setup die Fehlermeldung "ViCare Komponente bereits registriert", soba...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 234 Ansichten

Bedienungsanleitung

Hallo, wir haben in Italien eine neue Heizungsanlage bekommen Marke Vitodens 100W 12/2021. Leider nur mit einer italienischen Bedienungsanleitung . Dort steht“61358 IT 12/2021“. Bitte senden Sie uns eine deutsche Bedienungsanleitung.Danke Helmut. Pie...

Mindesumsatz und Verhalten der Heizkreispumpe

Hallo in die Runde,wie verhält sich eigentlich die Heizkreispumpe in einer Brennwerttherme, wenn alle ERR temperaturbedingt zufahren aber ein Mindestumsatz vorgegeben ist?VGCg

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 415 Ansichten

Technische Anfrage zu VITOCELL 050

Sehr geehrte Damen und Herren, zu dem obengenannten Pufferspeicher habe ich ein paar Fragen, dieser ist bei mir im Haus eingebaut. Nachdem ich die obere Abdeckung abgenommen habe ist mir eine massive Rostbildung aufgefallen und, dass der Pufferspeich...

CV3 mit Brenner VMII-2. Mischerplatine VI7405582 fehlerhaft!

Hallo Viessmann Team,wir haben eine Mischerplatine VI7405582 verbaut. Diese steuert die Fußbodenheizungspumpe. Leider bekommt die Pumpe nun keinen Strom. Eingangsseitig auf Klemblock X2 ist Strom vorhanden aber die Platine schaltet diesen nicht auf d...

Rasti1_0-1663189760600.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 340 Ansichten

Fehlender QR-Code Aufkleber

Hallo,leider bin ich auch einer der Nutzer bei dem der QR-Code Aufkleber nicht auffindbar ist. Ich hoffe Sie können mir trotzdem helfen.Es wäre ein Traum wenn Sie mir die Daten die ich für die ViCare App benötige zusenden können Der Wlan Anlagencode ...

B7 nach Tausch der Kesselregelung

Guten Tag.Ich habe dieVBC 132-A04.201 Kesselregelung getauscht (Gebraucht. Aus einer Heizung die ausgetauscht wurde) Jetzt kommt Fehler B7.Heizung funktioniert trotzdem. 1:Wie kann der Alte Codierstecker angelernt werden. 2: Wie kann die Zirkulations...

Vitodens 200: Warmwassertemperatur nur über Schnittstelle steuern

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 (WB2A) und einen Viessmann 120L Warmwasserspeicher. Ich habe ein IR Interface mit der Heizung verbunden und würde nun gerne die Warmwassertemperatur über die Hausautomatisierung steuern, anstatt die internen Timer de...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 526 Ansichten

Vitopend 200 Vitotrol100

Kann ich an eine Vitopend 200 Type WH2 Inbetriebnahme 19.10.2000 eine Vitotro100 UTDB Z007691 anschließen.Laut Anschlußplan Vitotrol an Klemme / Stecker X3 mit vier Anschlüssen 1 2 3 4 an 3 4An der vorhandenen Therme hat die Klemme / Stecker X3 aber ...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vitodens 200 - Anlagenschema ändern

Hallo liebe Community, haben neuerdings eine separate Brauchwasserwärmepumpe. Unsere Vitodens 200 soll nur noch heizen. Deshalb möchte ich gerne die Codierung anpassen - von 00:4 (ein gemischter Kreis mit Warmwassererwärmung) auf 00:3 (ein gemischter...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 592 Ansichten

Vitodens 200: Warmwasser

Schönen Nachmittag zusammen, meine Vitodens 200-W macht etwas mit meinem Warmwasser, dessen Grund ich gerne verstehen würde: Nachts ist alles aus, wie es soll. Das Warmwasser im Speicher kühlt langsam ab, alles gut.Morgens zu Beginn der Warmwasser-Ze...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 512 Ansichten

Warum findet mein ViCare Thermostat die Vitidens 333F nicht?

Hallo Gemeinde, bin gerade etwas desillusioniert, da ich Stunden damit verbracht habe, die Thermostate an die Anlage zu koppeln. Leider erfolglos. Die große Schaltfläche Low Power Funk ist an, aber es klappt einfach nicht. Allerdings habe ich nicht, ...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 792 Ansichten

Digitale Heizkörperthermostate

Hallo, ich möchte die Heizkörper in einzelnen Räumen individuell steuern und auch unterschiedliche Heizzeiten einstellen. Welche Zusatzgeräte benötige ich außer den digitalen Thermostaten?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Guten Morgen, bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung vom Smartphone zum Server. Fehlermeldung : Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Internet und Router sind i.O.Vitoconnect 100OPTO 1Seriennummer: 7571381725087104Vielen Dank im vorau...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 553 Ansichten

Vitodens 300 Nr. 714 844 510 153 010 6 Außenfühler Kabel

Guten Morgen zusammen,welches Kabel würd für den Außenfühler der oben aufgeführten Anlage benötigt.Die genaue Bezeichnung, Querschnitt usw. wär hilfreich.Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1044 Ansichten

Frage vom 9.9.2022

Immer noch keine AntwortErfahrung mit Viessmann

hasuel_0-1663141788675.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Klickgeräusche

Team, vor kurzem haben sie mir eine Vitodens 100 Heizung eingebaut. Wenn es funktioniert, macht es ziemlich oft laute Klickgeräusche. Es ist normal? Meine vorherige Heizung hat das nicht gemacht.Danke

Legionellenschaltung - Warmwasser Soll-Temperatur

Ich betreibe ein Gas-Brennwert-Wandgerät vom Typ Vitodens 200-W B2HB, Baujahr 2018.Um Gas zu sparen habe ich die Solltemperatur für das Warmwasser auf 45 Grad eingestellt. Dies reicht zum duschen usw. völlig aus. Außerdem nutze ich die Zeitprogramme....

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 593 Ansichten

WLAN Vitodens 222-F

Hallo sehr geehrte Community,seit gestern, den 31.03.2021 bin ich Besitzer einer Vitodens 222-F.Die Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk hat zunächst gut funktioniert und ich habe mit meinem Smart-Phone alle Parameter der Heizung einstellen können. Nach ...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 662 Ansichten

Tetramatik 7420 265

Hallo liebe Leute, Ich habe eine tetramatik 3, 7420 265.Und möchte sie durch eine tetramtik 3, 7421 160 ersetzen. Würde das funktionieren oder gibt es etwas was ich beachten muss? Achso mir ist klar das alles alt ist und sich nicht mehr rentiert. Die...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 272 Ansichten

2 skurrile Probleme mit meinem Gaskessel

Moin. Ich habe 2 wirklich skurrile Probleme.Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich ? 1: Ich habe im letzten Jahr doppelt so viel gas verbraucht wie normal.Mittelreihenhaus, fast nur das Wohnzimmer beheizt, 2 Personenhaushalt = 34.000 Kw/h...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder