Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 222

Guten Morgen,nach Stromausfall ist Tagesanzeige (1-7) verschoben z B Mo jetzt bei 4.Alle Zeit Einstellungen sind weg und müssen neu eingegeben werden.Problem bekannt?Danke vorab 

00446021-3AD0-4290-B8BD-194433BA9B5B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 239 Ansichten

Eurola OC 24KW 1999 Brennerstörung

Hallo,meine Eurola von 1999 geht seit Gestern auf Störung (rote Lampe).Wenn ich die Entstörung drücke, dann läuft sie sofort wieder an, was mal länger und auch mal kürzer anhält (30min bis 4 Std.).Beim ersten mal dachte ich noch, dass dies am geringe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 439 Ansichten

Heizungssteuerung

Hallo, wir haben eine neue Gas-Heizung installiert bekommen. Die Heizung läuft nun seit einigen Monaten einwandfrei. Jetzt zum Winter hin haben wir die Zeiten etwas nach vorne geschoben so dass sowohl das Wasser als auch die Heizung früher heizt bzw....

Richtpreis Gaskessel 1600 kW

Guten Morgen, im Rahmen einer Machbarkeitsstudie für ein Nahwärmenetz benötige ich ein Richtpreisangebot für einen 1600 kW Gaskessel. Können Sie mir hier weiterhelfen? Was kostet ein entsprechender Flüssiggastank (ca. 10.000 kg)? MfGFlorian Baus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 161 Ansichten

Vicare Thermostate lassen sich manuell nicht einstellen

Von meinen 4 Vicare Thermostaten lassen sich 2 nicht manuell einstellen. Wenn ich am Thermostat drehe sollte rechts herum die Temperatur ansteigen , links herum abfallen. Bei mir ist es so das die Thermostate willkürlich alles mögliche beim drehen an...

Vitodens 333f ohne Raumfühler

Dies ist der erste Winter mit der neuen Heizung. Vorher hatte ich eine Mirola mit Außenfühler und Fernbedienung -RS im Innenbereich. Da klappte die Temperaturregelung sehr gut. Nun nur noch witterungsgeführt, passt das gar nicht mehr. Die Nachtabsenk...

Reduzierte Raumtemperatur

Hallo Zusammen, ich habe eine neue Vitodens 200-w Gasheizung.Aktuell lerne ich die Vicare App kennen.ein paar Fragen:Normal: 25 Gradreduziert: 17 GradKomfort: 20 Grad Was bedeuten die Temperaturangaben? Sind das die Soll Raumtemperaturen? Sprich im N...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1706 Ansichten

Thermostat Fussbodenheizung

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200w Anlage. Über Nacht möchte ich im reduzierten Modus laufen (16grad). Muss ich hierzu abends die Thermostate runter drehen (von 3 auf 2 z.b.) oder versteht die Heizung das von alleine und senkt die Temperatur trotzdem...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 592 Ansichten

Hocheffizienspumpe

Ich habe eine Pumpe Pumpenmotor G-HE KM-Bus7876412bestellt. Auf dem Typenschild steht Grundfoss UPM 3 15-75 Km Bus. ist das die Gleiche Pumpe?

Vicare App, Anzeige Gasverbrauch gestört

Die App für meine Gastherme ist soweit i.O., nur seit Kurzem werden bei der Gasverbrauch-Kachel keine Werte mehr angezeigt. Wie kann diese Störung behoben werden?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 254 Ansichten

Dauerbetrieb Vitodens 200-W

Moin Viessmann-Team,moin Viessmann-Community, ich habe vor ca. 1,5 Jahren (?) eine Vitodens 200-W in meiner Wohnung installiert bekommen, nachdem die alte Anlage einen Defekt aufwies. Die Anlage hat einen Thermostat (?) im Wohnzimmer, einen Heizkreis...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Viessmann Vitotronic 300 KW3 Steuerungsmodul

Guten Tag zusammen,ich habe folgendes Problem an meiner Heizung (Vitotronic 300 KW3)Die Heizung ist 20 Jahre alt.Zuletzte hatte ich ein problem damit das mein Heizkreis 2 gar nicht mehr geregelt hat und kalt geblieben ist. Darauf hin habe ich mein St...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Hilfe Vitodens 300wb3a, Wasser + Betrieb

Hallo, seit kurzem bin ich in einer neuen Wohnung die eine Heizungsanlage: GAS-Brennnwert Kombigerät Viessmann Vitodens 300 WB3A 7176538701242104 Serien no., mit zusätzlicher einziger Raumthermostat im Whz. Es gibt keine Bedienungsanleitung o. Ä mehr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

VitoDens-200 und VitoCell 100: Vorlauftemperatur nie über 60 Grad

Hallo zusammen. Woran könnte es liegen, dass die Vorlauftemperatur bei VitoDens-200W (ein Heizkreis und ein Warmwasserkreis mit VitoCell100) nie über 60 Grad liegt? Ist es überhaupt möglich, oder ist die gemeinsame Temperatur durch die maximale Warmw...

Umstellung auf H-Gas Rexola-biferral

Habe eine grobe Ankündigung für die nächsten 3 Jahre zur Umstellung auf H-Gas auf der Webseite meines Versorgers gefunden.Frage nun, welche Umrüstungsdüsen und deren Ersatzteilnummer für einen Rexola-biferral 725395103472 RV-1872 1992 18-12 KW notwen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 249 Ansichten

Seriennummer

Ich habe einen Vitola RN aus dem Jahre 1984. Wie kann ich die Seriennummer auf 16 Stellen auffüllen?

76D914CC-C0E2-4F3F-B7A3-D63DD0D88A91.jpeg

Minimalbegrenzung Vorlauftemperatur Vitodens 200-W

Ich habe im reduziertem Betrieb aufgrund der voreingestellten Heizkurve nur eine Vorlauftemperatur von 30 Grad, möchte aber eine Mindestvorlauftemperatur von 38 Grad einstellen ohne die Heizkurve zu verändern.Warum lässt sich in den Parametern Heizkr...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 293 Ansichten

Außentemperatursensor

Guten Tag! Bei mir sind eine Vitodens 100 W Typ B1KC -26 mit der HerstellerNr 7570694601635100 mit Vitoconnect OT2 HerstellerNr 7637414000593184 verbaut. Nun habe ich in der Community gelesen, dass man über einen Außentemperaturfühler die Kennlinie o...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten

Ersatz für WILO RS25/6-3

Hallo Zusammen,wir haben in unserem Heizkreislauf (Versorgung Fußbodenhzg.) seit Inbetriebnahme 2007 eine WILO RS25/6-3 im Einsatz. Wir planen nun eine präventive Ersatzbeschaffung. Kennt ggf. jemand den entsprechenden Nachfolger oder hat das Datenbl...

Vitodens 333-F erreicht V-Temp nicht

Hallo werte Community, ich bin neu hier, habe im April 2022 eine Gastherme Vitodens 333-F (B3TG 1,119-11kW) installiert bekommen.Nun taucht nach dieser kurzen Zeit ein Fehler auf, den auch mein Heizungsmonteur nicht begreifen kann.Die Anlage bleibt t...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 719 Ansichten

Vitotronic 300 Störung ba bb bc bd bE

seit Samstag haben wir eine Störung an unsere Heizung. Anlagenbeschreibung: Anlage ca. 20 Jahre alt - Viessmann Vitogas 100 - Steuerung Vitotronic 3001 x Heizkreislauf 2x Mischer für die Fussbodenheizung 1x WarmwasserFür die beiden Mischerkreisläufe ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1077 Ansichten

Heizung läuft auch außerhalb der eingestellten Zeit

Hallo, meine Gasheizung läuft auch außerhalb der eingestellten Zeiten einfach weiter.Die Zeiten werden einfach ignoriert.Was ist defekt?Ist das Akku defekt an der Uhr oder Regelung? Mit freundlichen GrußMaik

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

Ersatz Pumpe für Wilo VIDHU/60r / 4505362/9916.6 /

Hallo Ich habe eine Vitodens 300 / Typ WB3 / Herst.Nr. 7329245904125102 Bj 1999, in dem ist die oben genannte Wilo Pumpe verbaut die nicht mehr funktioniert. Welche passenden Ersatzpumpen gibt es denn?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Vitodens 200 w

Hallo Ich hab eine Vitodens 200 w B2HF 2.5-11 Kw mit Heizungsunterstützung und dem vitocell 360m mit 2 Mischern (1x Heizkörper 1x Fußboden)Bin gerade dabei sie ein bisschen zu optimieren.Noch nen paar Informationen :- heizkreis 2 momentan nicht im Be...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Vitodens 333

Moin moin, ich suche bei meiner Vitodens 333 (Baujahr ca. 2006) die Einstellmöglichkeiten der Heizkennlinie. In der Bedienungsanleitung und auf dem Bedienpanel an der Heizung finde ich dazu leider nichts.Ist die Heizung schon zu alt??

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 256 Ansichten

Wie optimal heizen?

Hallo Community, wir haben eine Vitorondens 200-T und wohnen in einem Altbau und die Isolation ist von nicht wirklich gut. Ich versuche zu verstehen, wie wir am effizientesten und kostengünstigsten heizen sollten und wie wir die Heizung programmieren...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Komponente bereits registriert

Beim Versuch mein Gerät zu registrieren kommt die Meldung: Komponente bereits registriert

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitodens 300 WB 3 Bj. 07/1999 Brennerstörung ohne Fehlermeldung

Hallo, Seit letzten Samstag ist meine komplette Heizung aus.Am Gerät - Vitodens 300 WB 3 Bj. 07/1999 - leuchtet die rote Kontrollleuchte für Brennerstörung. Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. Bei öffnen der Klappe geht üblicherweise das L...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 944 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder