Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare Thermostate

Ich habe eine Vitodens 200 W. Es sind zwei Heizkreise installiert, Fussodenheizung im EG und Heizkörper im OG. Mit herkömmlichen Thermostaten im OG funktioniert alles einwandfrei. Nach der Installation von 2 Vicare Thermostaten im OG ist aber die ges...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 19 Ansichten

Vitodens 200 Brenner startet nicht

Hallo,bei unserer Vitodens 200 (Baujahr ca. 2000) startet der Brenner nicht mehr. Laut Serviceanleitung wurde der Wasserdruckschalter ausfindig gemacht, diesen ausgebaut und gesehen, dass der voll mit Schlamm oder ähnlichen zu war.Zur Sicherheit wurd...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitodens 200 W heizt nicht - WW geht

Hallo, Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Über die Suchfunktion fand ich nichts passendes. Seit 1, 2 Tagen heizt das Gerät nicht mehr. Vorher hat es geheizt, das sieht man auch am Verbrauch. WW läuft einwandfrei. Vorlauftemperatur sollte um 30...

Vorheizen

Hallo, es geht um die Funktion Vorheizen, meine Schwester hat noch die vorherige Therme mit dem Komonikationsmodul OPTO 2 ich glaube das ein Update nötig ist damit die Funktion Vorheizen aktiv ist,anbei die Daten. Lg Christoph   

Screenshot_20251013_192304_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20251013_192058_com.viessmann.vicare.jpg

Heizung bereits registriert - Hauskauf

Hallo Viessmann-Team, ich habe durch einen Hauskauf diese Heizung mit erworben. Diese Heizung hat der Vorbesitzer bereits registriert. Könnt Ihr mir bitte diese Heizung wieder freischalten, dass ich mich mit dieser Heizung neu verbinden kann? Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Frage zur Viessmann Gastherme

Guten Tag, die Heizanlage (Viessmann Vitodens Brennwerttherme, vermutlich 200-W oder 300-W) befindet sich im Heizungskeller.>> Mir ist aufgefallen, dass die Anlage wie folgt läuft: > Der Brenner schaltet ca. 2 Minuten ein.>> Anschließend läuft kurz d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 47 Ansichten

Login Vicare App funktioniert nicht

Hallo, seit drei Tagen funktioniert das Login in die Vicare App nicht mehr. Es kommt die Maske mit mit einem neuen Einloggen. Nach dem Scannen des QR-Codes auf der Anlage kommt der Hinweis dass diese Anlage bereits registriert ist und ich mich an den...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Einstellung parameterebene 2 vitodens 100-w

Hallo Ich habe eine vitodens 100-w verbaut. Über den Stecker 96 kommt eine separate Anforderungen. Die Heizung soll nur unter gegebenen Umständen zu heizen. Uns ist allerdings aufgefallen das obwohl keine Anforderung vorliegt das die interne Heizungs...

saving assistant zeigt nur eine Anlage an

Hallo,ich nutze die vicare app mit einem account für 2 Anlagen (vitodens 200-W und vitodens 333-F) undhabe gerade den savings assistant abonniert.Aber nur bei der Anlage vitodens 333-F sehe ich in der App unten den Button Analyse, bei der anderen Anl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Komponete bereits registriert

Hallo,ich hab die Anlage von meinem Account unbeabsichtigt von meinem Account abgemeldet. Weder mit der bekannten Email-Adresse noch mit einer Neu-Regestrierung komme ich weiter. Immer erscheint „ die Komponete ist schon regestriert“. Können Sie uns ...

ViCare App findet Heizung nicht / Vitodens 200-W

Hallo zusammen, ich habe es bereits zig mal ausprobiert. Heizungsanlage für mehrere Minuten abgestellt. App neu installiert. Nichts hilft.Mein Handy verbindet sich immer problemlos mit dem Wlan der Heizungsanlage. Die App jedoch nicht. Es kommt immer...

• 1 Likes
  • 72 Antworten
  • 5614 Ansichten

Vitodens 200-W liefert nur Warmwasser.

Vitodens 200-W liefert nur Warmwasser. Der Heizungen bleiben kalt. Zwischendurch wurden auch die Heizungen/Fußbodenheizung erwärmt. Jetzt gibt es wieder nur Warmwasser. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Was kann der Grund dafür sein.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Viessmann Mirola Außenfühler

Guten Tag, möchte gerne auf diesem Wege mein Problem beschreiben, in der Hoffnung eine Lösung zu finden, Danke im Voraus. Meine Mirola springt in der Jahresübergangzeiten zu spät an, letzte paar Wochen waren die Tempraturen ständig zwischen 13 und 16...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Probleme Mit der App 3.35.1

Verehrte Viesmann Kunden,besitze seit 2 Jahren eine neue Gasheizung und die App Ver. 3.24.1 funktioniert auf meinem Iphone hervorragend.Seit September ist nun die App Ver 3.35.1 auf meinem Iphone und kann in den Einstellungen das Kommunikationsmodul ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitodens 300W Display defekt, App connected nicht mehr

Hallo zusammen, mein Display leuchtet nur noch und ich komme auch nicht mehr meine Heizung mit der App verknüpft, obwohl diese schon mit der App verknüpft war und außer Umstellung auf Glasfaser, hat sich nichts verändert, auch nicht das Wlan. Wie kom...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Kein Internetzugang

Vitoconnect-1206.Verbunden / kein Internetzugang.Was tun?

WLAN Aufkleber fehlt

Hallo zusammen, könntet ihr mir bitte den WLAN Key für folgende Anlage zukommen lassen:7722305102411124 Vielen Dank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Heizkurven Optimierer

Hallo , ich habe eine Visodens 200-W,ich würde gerne wissen, wie ich den Heizkurven Optimierer anstelle!Alle Funktionen laufen über die Vicare App und funktionieren einwandfrei… Thermostate, Geofancing, Vorheizen( tolle Funktion) usw. !Nur der Heizku...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Hilfe mit Nachfüllung für Vitodens 222-W

Hallo zusammen, zuerst bin ich Ausländer, also entschuldige ich mich im Voraus dafür, falls mein Deutsch nicht so fließend ist oder meine Kenntnisse über Gasheizung nicht so gut ist. Ich bin tatsächlich Mieter, und schreibe hier selbst, denn meine Ha...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 282 Ansichten

Heizung bereits registriert

Bitte um Freigabe der Heizungsregistrierung nach Hauskauf Hallo und schönen guten Tag,wir haben ein Haus gekauf. Herstellerdaten siehe Anhang. Leider können wir die Heizung nicht auf uns ummelden, da sie schon auf den Vorbesitzer registriert ist. Kön...

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitodens 343-F macht immer Störung "FE"

Hi, wir haben mit unserer Vitodens 343-F das Problem, das die Heizung immer spätestens nach 12 Stunden eine Störung mit Code "FE" meldet. Man muss dann mit der R Taste einen Reset machen oder Ein/Aus Schalten und dann läuft die Heizung wider eine Wei...

Registrierung bitte aufheben

Hallo @CustomerCareChris, Wir haben ein Mehrfamilienhaus erworben und würden jetzt gerne die Heizungssteuerung übernehmen. Ware super, wenn Ihr die Registrierung aufheben könntet. Danke! Gruß Christoph

Fehlermeldung Feuerungsautomat F2 verriegelt

Hallo und guten Abend, seit ca. 5 Jahren ist bei uns eine Vitodens 200-W (7513683405596101) im Einsatz. Außerdem noch ein Vitocell 100-W (7428111401641103). Die Anlage ist in einem Reihenendhaus verbaut indem in 3 der 4 Stockwerke eine Fußbodenheizun...

Gasfeuerungsautomat LGM29.32B1000

Hallo,bei meinem Gasfeuerungsautomat LGM29.32B1000 kam der Fehler FE.Auf der Platine steht noch die Bezeichnung Vi9542126 und ein Aufkleber auf der Platine ist wie folgt beschriftet: 24KW EGIch würde mir gerne einen Reserve-Gasfeuerungsautomat zulege...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitodens 300 Störung F4

Guten Tag Board,Team Viessmann, es ist mal wieder soweit. Der Winter naht und die Viessmann Vitodens 300 steht auf Rot mit Störung F4. Die Heizung ist von 2005 und immer wieder ist irgendwas-ich bin das sooo leid.Nach Recherche zum Thema F4 sind die ...

Vitodens 222 f display schwarz

Meine Kesselanlage tropft zunächst am Wärmetauscher.Die Dichtung habe ich bereits ausgetauscht.Jetzt ist jedoch das Display schwarz und die rote Lampe blinkt, obwohl Warmwasser und Heizung weiterhin funktionieren. Meine Frage:Muss man das Display aus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 63 Ansichten

Vitodens 222 läuft nur im Schornsteinfeger Modus

Hallo, unsere Vitodens 222 heizt nur im Schornsteinfeger Modus. Mein Heizungsinstallateur ist ziemlich Ratlos, da im Normalbetrieb keine Fehlermeldung kommt. Wir haben die LGM und die VR20 getauscht und diverse Sensoren. Es geht trotzdem nicht🤷‍♂️

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder