abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Mit der App 3.35.1

Verehrte Viesmann Kunden,

besitze seit 2 Jahren eine neue Gasheizung und die App Ver. 3.24.1 funktioniert auf meinem Iphone 

hervorragend.

Seit September ist nun die App Ver 3.35.1 auf meinem Iphone und kann in den Einstellungen das Kommunikationsmodul nicht mehr aufrufen . Die App bleibt hängen - alle anderen Punkte funktionieren.

Auf dem Andorid-Handy meiner Frau funktioniert das Update ohne Probleme.

Wenn jemand das gleiche Problem hat oder eine Lösung weiß, bitte einfach  melden. Danke 

7 ANTWORTEN 7

Habe das gleiche Problem und auch eine Meldung dazu aufgemacht. Auch unter 3.36 funktioniert es mit IOS nicht; ärgerlich, denn ich wollte damit das Kommunkationsmodul neu starten (WLAN Konnektivität war schlecht). Schließlich habe ich den Repeater neu gestartet; da hat sich das Kommunkationsmodul eine neue Verbindung gesucht :-).

Hallo Uwe67,

habe ebenfalls die 3.36.0 installiert. Immer noch das gleiche Problem: Kann das Kommunikationsmodel nicht aufrufen.

Warte nun auf das Update IOS 26.1. Vielleicht hilft dies neue Update vom Iphone.

Hallo JoDo,

seit heute morgen funktioniert der Screen mit dem Kommunikationsmodul (bei mir) wieder. Ohne daß eine neue Version der App oder ein neues IOS eingespielt werden mußte. Es lag wohl wirklich am Backend von Viessmann, was falsche Datenwerte in die App gespielt hat.

Der Screen sieht auch wirklich ein wenig anders aus, was die angezeigten Werte angeht.
Sowas ist leider schon öfter passiert.

Probier es gerne mal bei Dir aus :-).

Hallo Uwe67,

leider klappt es bei meinem Iphone13 mit der Version 3.36.0 nicht. Das Kommunikationsmodul hängt sich noch immer auf., trotz mehrfacher Neuinstallation.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ändert sich das bei mir mit einem Update.

Dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Antworten. Falls du weiterhin einen Tipp für mich hast,

wäre super.

Hallo JoDo,

das ist seltsam. Ich habe auch ein IPhone13 (IOS 26.0.1) und die Version 3.36.0. --> seit heute morgen sieht der Screen zum Kommunkationsmodul etwas Anders aus (es wird NICHT mehr die Verbindungsqualität angezeigt - was vorher irgendwie kryptisch aussah); dafür funktionieren jetzt die Buttons 'Kommunkationsmodul neu starten', 'Netzwerk konfigurieren', 'Kommunikationsmodul abmelden'  und die Navigation zurück in den Hauptbildschirm (wieder).

Dann hoffe ich mal, daß das auch bei Dir bald wieder funktioniert; wie gesagt: ich habe keine Neuinstallation und auch kein An-/Abmelden gemacht. Ich hatte lediglich die APP im IOS durch Wischen beendet und dann neu aufgerufen. Plötzlich hatte sie sich berappelt.
PS: Auf dem IPAD hat es die gesamte Zeit funktioniert.

Hallo JoDo,

ja, es war ein kurzer Spass mit der VICare Anwendung. Der Fehler ist bei mir auch wieder aufgetaucht. Bildschirm friert ein - aber jetzt sieht er wieder so aus wie vorher: mit Verbindungs-Status 'Connection Status Value' und Signalstärke 'Sehr gut'.

Ob das jetzt jemand glaubt oder nicht: Heute morgen wurden diese beiden Werte NICHT angezeigt - dafür hat der Screen und die Navigation einwandfrei funktioniert!  :-(.

Das ist zugegebenermaßen frustierend. Ich glaube dennoch, daß das mit dem Backend und den übertragenen Daten zusammenhängt. Sobald die App diese beiden Werte erhält, friert sie ein.....

Und auf 'Experten' von Viessmann wartet man in diesem Forum vergeblich.

Hallo Uwe67,

du hast recht. Es kann eigentlich nur an der App liegen.

Die Version 3.24.1 hatte ich über 2 Jahre auf dem Iphone und hatte keinerlei Probleme. Man sollte doch meinen, dass die App-Programmierer bei Viessmann diese Fehler beseitigen könnten.

Warum kann man denn nicht auf die alte Version zurückgehen?

Es wäre schon hilfreich für uns, wenn jemand von Viessmann hier im Forum sich mal melden würde.

Top-Lösungsautoren