Hi Udo, das Serv Man sagt zu E7: Ionisationsstrom während der Kalibrierung zu niedrig Ionisationselektrode und Verbin-dungsleitung prüfen (siehe Sei- te 43). Steckverbindungen auf Wa-ckelkontakte prüfen. Abgassystem prüfen, ggf. Abgas-rezirkulation beseitigen. Entriegelungstaste R drücken. Hinweis Ablagerungen auf den Elektroden weisen auf Fremdstoffe aus der Verbrennungsluft hin. Aufstellraum und Abgassystem auf Ursachen der Ablagerungen prüfen. Z. B. Waschmittel, Reinigungsmittel, Körperpflegemittel, Ablagerungen im Zuluftweg (Schornstein). Falls Flammkörper und Ionisations- elektrode ausgetauscht werden, zusätzlich Gebläseeinheit, Gas- Luft-Kanal und Venturiverlänge- rung reinigen. Es sollte also nicht am verkalkten WT liegen. Eher an der Elektrode, deren Verkabelung, oder auch am verschlissenen Flammkörper (Sichtprüfung!). Auch das Abgassystem kommt in Frage (Ringspaltmessung!). Gruß Fiedel
... Mehr anzeigen