abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Standartbedieneinheit Vitodens 300

Die Standartbedieneinheit bleibt in der Nachtabsenkung hängen , nach Umschaltung auf dauernd Tag Funktion ok nach 2-3 Tagen das gleiche Problem 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn das beides Neuteile waren, einfach das Zeitprogramm noch mal genau checken.

Es gibt 2 grundlegende Modi: Alle Tage gleich oder jeder Tag individuell. Probiere es dann erst

mal mit "Alle Tage gleich". Du siehst dann am oberen Displayrand eine ganze Reihe Dreiecke,

wogegen beim Einzeltagmodus immer nur das Dreieck für den akt. Tag erscheint.

Letzeres ist aufwändiger / fehleranfälliger einzustellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Bitte VR20 Sichtprüfung machen. Näheres hier unter Punkt 2.

Gruß

Fiedel

Moin Friedel die VR 20 und BE wurden gewechselt 

Wenn das beides Neuteile waren, einfach das Zeitprogramm noch mal genau checken.

Es gibt 2 grundlegende Modi: Alle Tage gleich oder jeder Tag individuell. Probiere es dann erst

mal mit "Alle Tage gleich". Du siehst dann am oberen Displayrand eine ganze Reihe Dreiecke,

wogegen beim Einzeltagmodus immer nur das Dreieck für den akt. Tag erscheint.

Letzeres ist aufwändiger / fehleranfälliger einzustellen. 

Hast auch dran gedacht,dass die Gangreserve defekt ist ? Die ist auf höchstens 10 Jahre konzipiert.

Solange die BE montiert ist und das Gerät unter Spannung funktioniert die Uhr , erst bei Abschaltung geht Tag und Uhrzeit verloren, wenn Akku defekt . Kann eine Menü geführte BE ev. das Problem beseitigen?

Sorry das ist mir bekannt.

ich habe leider den Erledigt Button gedrückt 🙈

Es waren keine Neuteile , der Fehler war der gleiche 

Also du hast BE und VR20 schon wegen genau dieses Fehlers getauscht?

Eine Comfortrol arbeitet genau so und hat auch eine Stützbatterie für den Speicher und

die Uhr drin. Es ist also wahrscheinlich, dass es damit nicht besser wird. 

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das das Signal für die Nachtabsenkung bei der Menü BE anders verarbeitet wird.

ich werde das mal probieren und melde mich dann .🙋‍♂️

Top-Lösungsautoren