ich bin neuer Eigentümer eines Hauses in Deutschland, in dem eine Viessmann Vitocal 200-S Wärmepumpe installiert ist.
Beim Versuch, das Kommunikationsmodul über die ViCare App zu registrieren, erhalte ich die Meldung, dass Vitoconnect OPTO1 aus Gründen der Cyber-Sicherheit nicht mehr unterstützt wird und eine Registrierung nicht mehr möglich ist. Was soll ich machen?
Eine Opto 2 bzw.3 kaufen ?
Kosten sollte von Viessmann übernommen werden, dann Ja:) das ist nicht Kundenthema sondern Viessmann intern, oder?
Wie kommst du drauf,dass Viessmann die Kosten tragen würde ?
Das käme nur in Frage,wenn noch Garantie drauf wäre .
Habe dasselbe Problem. Die Opto1 wird per WPA2 mit dem Router verbunden. Mir sind keinerlei Sicherheitsprobleme mit diesem Protokoll bekannt. Das heißt, dass angebliche Problem mit der Cyber-Security muss serverseitig bei Vissmann sein. Hat man dort seine Hausaufgaben nicht gemacht?
Die parallelen Threads zu
häufen sich.
Eine Bitte an @CustomerCareChris:
Ihr solltet von viessmann Seite die Topics mal alle zusammenführen und endlich mal eine offizielle Erklärung abgeben, anstatt zu versuchen das Thema auszusitzen.
Das gibt echt grade ein schlechtes Image und ich kann mir vorstellen, dass da vlt auch der CCC mitliest.