abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200a maximale Verdicherleistung in Codierebene 2 einstellen

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein neues Mainboard bekommen, und seitdem läuft meine Anlage fehlerfrei.

Ich kann mich erinnern, dass der Techniker damals gesagt hat, er würde die Maximalleistung in der Codierebene 2 auf 90 % beschränken, um den Verdichter zu schonen. Er meinte aber, ich solle das erst einmal beobachten. Nun würde ich die Einstellung gerne anpassen – weiß jemand, in welchem Menüpunkt das war? Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber den Zettel leider verlegt.
Das Passwort für die Codierebene 2 habe ich vorliegen. 🙂

Viele Grüße
Georg

5 ANTWORTEN 5

Hallo meine_zeugs,

der Techniker hatte die 7341 auf 90% eingestellt, das ist die minimale Drehzahl der Sekundärpumpe. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hi Flo, diese 90 habe ich auch gefunden in meine Unterlagen, hier gehts aber um die Sekundärpumpe (soweit ich in Erinnerung habe wird die Sekundärpume vom der Außeneinheit gesteuert je nach Leistung) - meinte aber es ging um den Verdichter! Das "Problem" ist, dass die WW Aufbereitung nun in ca. 30 Minuten fertig ist (4K Hysteres und 51grad max Temp.) früher hat das ca. 45 bis 50 Minuten gedauert! Möchte den Verdichter schonen

Geräuschreduzierten Modus verwenden oder die Codes 

6019

601A

601B 

benutzen.  Geht auch beides zusammen, dann geht die Verdichterleistung richtig effektiv runter. 

Gib die Codes oder einzeln  in die Suche ein dann bekommst du seitenweise Anleitungen dazu. 

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY Montage, what else.

OK, wenn es nur um die Warmwasserbereitung geht, kannst du zum einen die Hysterese vergrößern. Auf keinen Fall kleiner als 5K einstellen, am besten größer. Und zum Anderen die folgende Parametereinstellung prüfen:

6019: 80

601A: 30

601B: 20

Die Parameter sorgen dafür, dass kurz vor Erreichen der maximalen Vorlauftemperatur die Leistung zurückgefahren wird. Eine generelle Leistungsreduzierung ist nicht möglich. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Mega! Ich schau mir das mal an! Top vielen Dank euch 

ich habe tatsächlich eine hysterese von 5k für die ww Aufbereitung 

Top-Lösungsautoren