Servus,
bei unsere Wärmepumpe ist der Phasenwächter (Fanal SR-DW) defekt.
Als passendes Ersatzteil ist in unserer Community der "ABB CM-MPS.41S" empfohlen. Heute geliefert habe ich festgestellt, dass ihm die Anschlüsse A1 und A2 fehlen.
Weiß wer, wie der ABB anzuschließen ist und ob er trotzdem passend ist?
Bilder vom bisherigen Anschluss und dem neuen Phasenwächter Stelle ich ein.
Vielen Dank und viele Grüße, Christoph
Hallo Gase2,
was hast du denn für eine Wärmepumpe? Teil mir bitte die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Servus Flo,
Danke für Deine Unterstützung!
Die Seriennummer ist 300410900502.
Ich stell auch noch die kompletten Daten als Bild ein.
Viele Grüße, Christoph
Danke, die Ersatzteilnummer des Phasenwächters lautet 7816445. A1 und A2 ist für die Sicherheitskette zum Auslösen der Fehlermeldung.
Viele Grüße
Flo
Danke!
Heißt das zugleich, dass der Phasenwächter von ABB nicht funktioniert? Oder würde mit ihm nur keine Fehlermeldung erfolgen? Und was wären dann mögliche Folgen?
Viele Grüße, Christoph
Wenn er dieselben Eigenschaften hat, wie der von uns vorgesehen, kann er sicher funktionieren. Eine Meldung wird er dann aber nicht auslösen. Die Sicherheitskette muss dann an der Stelle geschlossen werden, da es ansonsten dauerhaft eine Meldung gibt. Wird er zukünftig auslösen, wird es keine Meldung für die Anlage geben und die Verdichteranforderung auch nicht zurückgenommen.
Ich empfehle dir, den von uns vorgesehen Phasenwächter einzusetzen.
Viele Grüße
Flo
... verstehe.
Und auf welche Nummern würdest Du dann die Kabel anschließen, die beim Fanal auf auf den Nummern 11 und 14, sowie auf A1 und A2 waren?
Viele Grüße, Christoph
Ich kann dir bei dem von dir gekauften Produkt nicht mitteilen, wie du dieses zu verdrahten hast. Wie du bereits festgestellt hast, bietet dies nicht dieselben Anschlussmöglichkeiten. Die Verdrahtung sollte grundsätzlich von einem Fachbetrieb ausgeführt werden.
Viele Grüße
Flo
... alles klar. Danke und viele Grüße, Christoph