abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A, Einstellmöglichkeiten der Abluftfunktion

Hallo,

wir würden gerne die Brauchwasserwärmepumpe im Abluft-Modus einsetzen. Also Absaugen aus den Feuchträumen und die Zuluft strömt durch passive Öffnungen, die sich in den Wänden der anderen Räume befinden, nach.
Welche Optionen habe ich, das Gerät im Bereich Lüftung zu parametrieren? Konkret:
1) Im Datenblatt ist von minimalen und maximalen Luft-Volumenströmen die Rede. Sind auch Zwischenwerte möglich/einstellbar?

2) Gibt es die Möglichkeit, z. B. nach dem Duschen adhoc die Lüftungsfunktion zu "boosten", um die warme feuchte Luft gleich wieder zum Nachheizen des Brauchwasser zu nutzen?

3) Sind Einstellungen oder Datenabfragen für einen kundigen Automatisierer via Modbus möglich?

4) Welche Einstellungen kann man über die App im Bereich Lüftung vornehmen?
Vielen Dank vorab für die Antworten!

Stefan

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan, 

 

es kann die Ventilatordrehzahl der einzelnen Stufen eingestellt werden. Eine Intensivlüftungsfunktion ist nicht vorhanden, es können die Zeiten und Stufen entsprechend eingestellt werden. Die auch via App. Ein Modbuszugriff ist nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, Flo!

Eigentlich schade, dass die grundlegenden Lüftungsfunktionen nicht einfacher einstellbar sind. Jede normale Lüftungsanlage hat ja die Möglichkeit, per einfachem (mechanischem) Taster oder Schalter die Lüfungsstärke zu variieren. Das wäre mal was für euere Feature-Liste. So ein Intensivlüfungs-Button auf der App ist ja nicht so viel Aufwand...

Ob es diesbezüglich Änderungen geben wird oder was noch per möglich sein wird, kann ich derzeit nicht beantworten. Ich gebe es aber gerne weiter. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren