Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare App

Hallo,seit 28.8.23 ist bei uns eine WP Vitocal 250AH in Betrieb, die Vicare App ließ sich installieren und hat auch verschiedene Parameter angezeigt und die WP ließ sich damit steuern. Seit dem 10.10.23 wird auf der App nur noch angezeigt, dass es me...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 286 Ansichten

Katastrophe mit der neuen App !!!

Die Anzeige am 28.10.23 war wieder normal, alles vorher war nicht mehr vorhanden.Seit heute (29.10.23) ist ein neues Problem aufgetaucht:Ich sollte mich in die neue App einloggen, die bisherige ließ sich nicht mehr aufrufen. Ich habe alles versucht, ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 525 Ansichten

Vicare App

Hallo, jetzt nach 16:00 Uhr funktioniert es wieder. Allerdings zeigt die App in der Jahresbilanz immer noch die Verwechselung der Werte für Verbrauch und Leistung, auch die Farben bleiben getauscht. In der Monatsbilanz werden zumindest korrekte Werte...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitocal 200-S PV-Anlage

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S vom Typ AWB-M-E-AC 201.E10 NEV. Inzwischen auch eine PV-Anlage und möchte nun als nächstes beides miteinander in Betrieb nehmen.Das geplante Wechselrichter-Set verfügt laut Datenblatt über die folgenden Schnittstell...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 672 Ansichten

App fehler

Nach gestrigen ( am 28.10.2023) Wartungsarbeiten bei Wissmann funktioniert die App Anmeldung in ViCare nicht mehr. Es wird (egal was man macht) immer ein anmelde Fehler gemeldet.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

VICare

Hallo zusammen,bisher habe ich inder ViCare App unter Analyse die Thermische Leistung nach Heizen, WArmwasse und Kühlen Seit 2 Tagen ersheint da bei mir nur noch --.Bei Energieverbrauch sehe ich weiterhin den Verbrauch Pro Gerät. Bei der Funktion The...

2 Wärmepumpen Vitocal 200 S, Vitoconnent

Hallo,ich habe seit kurzem 2 Wärmepumpen Vitocal 200 S in Betrieb, eine WP läuft mit Fremdsteuerung der anderen WP, Kaskade. Nun habe ich ein Vitoconnect OPTO2 an der Hauptwärmepumpe installiert. Um die Daten, z. B. den Stromverbrauch des “Slave” seh...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 578 Ansichten

App Anmeldung funktioniert nicht

Seit heute geht weder Anmelden, noch Passwortänderung - Bestätigungsemail kommt nie an. Außerdem seit vorgestern funktioniert die Analyse nicht mehr richtig, offensichtlich verwechselt die App den Stromverbrauch mit der Wärmeenergie, bzw. liegen kein...

von
  • 2 Likes
  • 9 Antworten
  • 721 Ansichten

Probleme nach update 29.10

Nach elend vielen erfolglosen Versuchen meine ViCare app zu starten und vergeblichem Warten auf die angekündigte mail "passwort zurück" setzten, hab ich die Beiträge in der Community gelesen.Ich schlies mich denen an.Das ist echt unbefriedigend, so w...

• 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 258 Ansichten

Vitocal 200-s Heizt und heizt und heizt

Hallo zusammen, ich habe an unserer Vitocal 200-S ein Phänomen, welches mich derzeit und gerade in der Übergangszeit ziemlich stört.Und zwar Heizt unsere Anlage deutlich über die vorgegebene Vorlauftemperatur. Zum Verständnis habe ich Screenshots aus...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1116 Ansichten

Darstellung Kältekreis im Service Menü

Darstellung meiner Meinung falsch.Vor- und Rücklauf im Heizkreis können nicht gleich sein, wenn aus dem Kältekreis Ŵärme ausgebildet wird. Welche Temperaturmessungen sind dort aufgelegt. Wie kann das korrigiert werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Heizkörper entlüften VITOCAL 250-A

Hallo! Gibt es eine detaillierte Anleitung was ich tun muss, um bei meiner VITOCAL250-A, die Heizkörper, in meinem Fall Zehnder Heizkörper ,zu entlüften? Ich finde keine Anleitung im Prospekt. Sollte ich Wasser nachfüllen müssen, wie mache ich das? A...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1399 Ansichten

Warmwassertemperatur mit WP nicht wie gewünscht

Hallo, da ich über den Sommer Gas sparen wollte habe ich bei der Vitodens 200 bei WW von "Standard" auf "aus" umgestellt. Leider heizt die Wärmepumpe das Warmwasser nicht auf die eingestellten 48°C. Bei der Ansteuerung über Smart Grid (Temperaturerhö...

• 0 Likes
  • 73 Antworten
  • 4977 Ansichten

VITOCAL 200-A - Stromaufnahmen

So, hier mal als neuer Beitrag die Fragestellung zur Stromaufnahme der Wärmepumpe gebündelt.Erkenntnisse (Danke Flo!) bisher:Durchlauferhitzer mit drei Stufen und je Stufe 3 KW --> 3 / 6 / 9 Nun noch die Frage welche Leistungsaufnahme die WP in den a...

richtige Lösung für Steuerung FBH mit Vitocal 250-A

Hallo zusammen,gestern wurde meine neue WP in Betrieb genommen. es ist eine Vitocal 250A mit 2 Kreisläufen. einer für die Heizkörper und einer für die FBH im WG. der WG wird zusätzlich mit im Boden eingelassenen Konvekotren geheizt, diese hängen am K...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 348 Ansichten

viCare

In der App viCare unter Analyse lässt sich im Diagramm seit heute, 27.10.23 13 Uhr nur noch der Energieverbrauch ablesen. Für die Thermische Leistung ist nur noch ein Stümpfchen da. Vor 1 h war noch alles normal. Alle Diagramme der Monate vorher sind...

Bivalenzpunkt einstellen

Ich habe seit 8/2023 eine VC 250-AH HAWO-AC 252.A16. Die Inbetriebnahme erfolgt am 10.08.2023 durch den Fachbetrieb zusammen mit einem Viessmann KD Techniker vor Ort. Keiner dieser beiden konnte mir erläutern wie ich den Bivalenzpunkt einstellen kann...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1431 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder