Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare App

Vicare App zeigt im Analystool Wärme seit kurzem völlig andere Werte, wie gehabt, an. Statistik wird auf einmal in MWH, kaum lesbar dargestellt.

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitocal 252 Pumpe Inneneinheit immer auf 100%

Haben seit ein paar Tagen eine Vitocal 252. Wie es scheint, läuft die Primär/Sekundärkreispumpe in der Innneneinheit leider immer auf 100% (Soll: 95; Ist: 100%). Nur bei der WW Bereitung moduliert die Pumpe problemlos.Durchfluss liegt im Heizbetrieb ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2611 Ansichten

Vitocal 222 S zeigt Störung Strömungswächter D7

Hallo zusammen, unser Neubau wurde vom Bauträger mit einer Vitocal 222 S ausgestattet. Seit dem Einzug im Juli 2018 hatten wir leider zwei Ausfälle der Anlage, zur Behebung der Probleme war auch bereits ein Viessmann-Techniker vor Ort.Am 24.03.21 zei...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 8090 Ansichten

Analyse wieder kaputt

Leider zeigt meine Anslyse in der App seit denletzten Arbeiten an den Servern wieder Phantasiewerte an. Wäre schön, wenn ihr das wieder korrigiert. Der Fehler ist seit dem 22.11. 

Screenshot_20231124_060020_ViCare.jpg
von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

API streikt im Laufe des Tages

Abgesehen von den Problemen mit den vermurksten Anschlüssen war ich jetzt ein paar Tage glücklich mit unserer Wärmepumpe, nachdem endlich die Thermostate für die Einzelraumsteuerung geliefert wurden.Aber ... ich WAR glücklich. Dass ich an die Daten M...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 329 Ansichten

Wifi Signalstärke

Moin,Meine Wlan Verbindung zeigt die Qualität mit ‘Low -77 dBm’ an und laut Forum kann es deswegen zu update Problemen kommen. Die Anlage steht etwa 5 Meter von einem Omada Wifi Hotspot entfernt. Ist das verbaute Wlan Modul so in meiner Vitocal252 An...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitocal 200s sommersparschaltung

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe schaltet sich momentan immer wieder in den Sommersparbetrieb seit wir die elektronischen Heizkörperthermostate dran haben .kann mir bitte jemand helfen Mit freundlichen Grüßen Stephan Zöller

Fehlende Analysedaten in ViCare App

Hallo,ich habe seit 18.11.23 keine Analyse-Daten mehr in meiner App. Die Verbindung zum Internet ist vorhanden. Was kann ich tun, um diese wieder zu sehen bzw. auch die Daten der letzten Woche zu bekommen? LG

von
  • 3 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitocal 300 BW 106 CD 50

Hallo, Ich besitze eine Vitocal 300 BW 106 CD 50 von 2001. Nach und nach gehen nun erste Bauteile kaputt und wurden ausgetauscht. So haben wir einen neuen Warmwasserspeicher, da beim alten der Wärmetauscher völlig verkalkt war und nach dem Entkalken ...

Grundlegende Fragen zur Warmwasseraufbereitung

Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Verständnisfrage zu meiner Heizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung. Von meinem Fachbetrieb bekomme ich keine Antwort ☹ Zuerst zu meinen Komponenten (falls mehr benötigt wird bitte sagen, reiche ich gerne n...

App

Unglaublich mal wieder keine Daten scheinbar ist man Unfähig

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

ViCare Analysedaten fehlen

Es werden erneut die Analysedaten in der App nicht korrekt angezeigt.Es gab schon vor ein paar Wochen ein Problem damit, das wurde aber nur zum Teil gelöst. Stand jetzt bekomme ich überhaupt keine sinnvollen Daten mehr angezeigt.

von
  • 3 Likes
  • 5 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitocal 222

Hallo, da ich keine Hilfe zum häufigen Takten in der Übergangszeit gefunden habe, ist mir folgender Gedanke gekommen. Ist es möglich die Vitocal 222-s vom 46l Huckpack „Speicher“ (eher eine Hydraulische Weiche) zu befreien und einen 1000l Pufferspeic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Analysedaten fehlen

Hallo CustomerCareChris, die Analysedaten werden unvollständig angezeigt. Bitte überprüfen. Beste Grüße Klaus-Peter Modulnummer: 7736172065656229

Falsche Analysedaten Vitocal 250a

Sehr geehrte Mitarbeiter der Firma Viessmann,Ende August würden mir zunächst keine Daten mehr angezeigt. Die neuen Daten sind über mehrere Tage verteilt dargestellt obwohl die WP laut Anzeige am Geräte nur jeweils einen Tag an war. Die WP hat am 1.9....

Screenshot_20230924-084001.png Screenshot_20230924-090009.png

ViCare app

Kann es sein, dass aufgrund der Wartungsarbeiten die App immer noch nicht läuft

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitocal 300 A Fehler A9, D6

Seit gestern schaltet sich unsere Vitocal 300 A mit A9 oder D6 ( Strömungswächter) regelmäßig ab.Das System gibt es im.Haus seit etwa 10 Jahren, Fehlermeldung Störung Kältekreis tritt regelmäßig auf. Weder Viessmann Kundendienst noch Handwerker vor O...

IMG_20231122_153344.jpg IMG_20231122_153417.jpg IMG_20231122_153424.jpg IMG_20231122_153440.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 476 Ansichten

Fehlermeldung A9

Hallo zusammen, meine Anlage geht circa 3-4 mal am Tag in die Störung mit der Meldung A9. Quittieren geht nicht, ich muss die mate komplett ausschalten und neu starten. So langsam bin ich verzweifelt. Mein Fachbetrieb ist mit dem Latein am Ende und V...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 252-A

Wir haben seit Sommer d. J. die Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 252-A. Nun sind wir besorgt wegen der Stromkosten, die uns schon jetzt - wo es noch nicht richtig kalt ist - recht hoch erscheinen. Daher wenden wir uns mit ein paar Fragen an Sie, in der...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Bedienung Vidodens 200-w

Ich betreibe eine Wärmepumpe und seit kurzem eine Vitodens 200-W Gastherme parallel. So lange es die Temperaturen zulassen erfolgt die Wärmerzeugung per Wärmepumpe und ab ca. 4 grad AT soll die Umschaltung auf Gas erfolgen, und natürlich in die Gegen...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder