abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A - Fehler 155: Elektronisches Expansionsventil 1

Hallo Community,

 

ich habe seit März die og. Vitocal (SN 7975116304717125) im Einsatz. 

Version der Firmware: 71.509.2243.1

Sporadisch tritt der Fehler 155: Elektronisches Expansionsventil 1 auf und das egal, ob ich Heizen aktiviert habe oder nicht. Der Fehler hat sich bisher immer nach 20 - 30 Minuten selbst "geheilt".

Mein Installateur kümmert sich nicht um das Problem. Im Forum habe ich von erforderlichen Updates gelesen. Wie kann ich feststellen, ob Updates erforderlich sind und wo und wie kann ich diese ggf herunerladen?

 

Gruß 

4 ANTWORTEN 4

Hallo TBrandl,

 

dein Fachbetrieb muss sich dafür mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Ansonsten ist es korrekt, dass die aktuelle Software bei deiner Anlage veraltet ist und einmal aktualisiert werden sollte.

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mein Installatuer kümmert sich nicht um das Thema. Kann ich mich direkt mit dem technischen Dienst in Verbindung setzen?

 

Gruß Thomas 

Hallo, das hatten wir auch. Nach dem Update war die Fehlermeldung in Vicare weg. 

Es lag an den unterschiedlichen Softwareständen in der Innen- und Außeneinheit.

 

Ihr benötigt dazu eine Heizungsfirma, die sich mit ihrem Notebook aufschaltet und das Update installiert.

Es ist aber nicht das eine große Update, sondern es sind mehrere kleine Updates, selbst das Frontpanel am Gerät bekommt ein eigenes.

 

Gruß und viel Glück

Andreas 

@TBrandl: Du selbst kannst dich dazu nicht an unseren Technischen Dienst wenden. Dies geht nur über einen Fachbetrieb.

 

Viele Grüße
Flo