Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, seit der Inbetriebnahme unserer Vitocal 250-A zeigt die App keine Analysedaten mehr an. Daten vor Inbetriebnahme (Notbetrieb) sind vorhanden. Woran kann das liegen? Die S/N von unserem Kommunikationsmodul ist 7736172005053217
Hallo SebastianFl,
könntest du bitte ein Screenshot der Analysedaten, die dir in der App angezeigt werden, posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen, es ist seltsam, seit gestern werden die Daten ab 7.4. angezeigt. Alles davor ist weg. Wir sind seit gestern allerdings auch wieder im Notbetrieb da der Verdichter nicht macht was er soll 🙁
Hallo SebastianFl,
sehe ich es richtig, dass der erste Screenshot (Daten vom 01.04. bis 04.04.) aufgenommen wurde, nachdem die Anlage in Betrieb genommen wurde (also ohne Notbetrieb) und der zweite Screenshot aktuell ist?
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris
Ja genau so ist es
Hallo SebastianFl,
ok und wie sieht es mit den Verbrauchsdaten im EnergieCockpit der Anlage selbst aus?
Sind hier alle Daten vollständig zu finden oder ist die Anzeige hier auch lückenhaft?
Besten Gruß
In der Anlage (und auch im Online Cockpit vom ViGuide) sind die Daten vollständig
Hallo SebastianFl,
dann würde ich erstmal von einem Übertragungsfehler ausgehen.
Schalte doch die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Prüfe im Anschluss, wenn die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, ob sich an der Anzeige in der App etwas geändert hat.
Wenn nicht, poste bitte Fotos von den Daten an der Regelung, die einen Vergleich mit den Screenshots der App ermöglichen.
Besten Gruß
War bei mir auch so nachdem der Notbetrieb nicht mehr notwendig war. Nach ein paar Tagen war alles dann korrekt in der Vicare App.
Gruss Ralf