abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A; 251.A16 Ferienprogramm

Hallo!

 

Wenn ich bei meiner Wärmepumpe das Ferienprogramm aktiviere, arbeitet die Warmwasserbereitung trotzdem weiter, obwohl diese, bis auf den Frostschutz, deaktiviert sein sollte. 

Wie lautet die richtige Einstellung? 

 

2.Frage: Ich möchte die Uhrzeit für Beginn und Ende des Ferienprogramms verändern, wie macht man das?

 

Danke und liebe Grüße

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Warmwasserbereitung wird während des aktivem Ferienprogramms nur fortgesetzt, wenn die Hygienefunktion aktiv ist oder mehr als ein Heizkreis vorhanden ist und nicht bei jedem Heizkreis das Ferienprogramm aktiviert wurde.. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo remmorp1,

 

die Warmwasserbereitung sollte während des Ferienprogramms deaktiviert sein. Auf Seite 33 ist beschrieben, wie das Ferienprogramm eingestellt wird. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/6198223VBA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Ich kann die Erfahrung von Thomas mit der 250-A bestätigen: trotz aktivem Ferienmodus (eindeutig angezeigt in der ViCare-App im Bereich Heizkreise und Warmwasser) wird täglich Warmwasser erwärmt (das sehe ich an den Verbrauchsdaten meines SMA Energy Meters)

@Viessmann: hier scheint tatsächlich ein Fehler vorzuliegen...

Die Warmwasserbereitung wird während des aktivem Ferienprogramms nur fortgesetzt, wenn die Hygienefunktion aktiv ist oder mehr als ein Heizkreis vorhanden ist und nicht bei jedem Heizkreis das Ferienprogramm aktiviert wurde.. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren