abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S unterschiedliche Temperaturen Stockwerke

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe das Problem, dass es bei mir OG immer um 1 Grad kühler ist als im EG.

Noch dazu ist es im Badzimmer immer um ein halbes Grad kühler als in den Schlafzimmern, obowhl ich die Schlafzimmer bereits beim Heizkreisverteiler gedrosselt und das Badezimmer erhöht habe.

Es ist mir bewusst, dass es im EG durch kochen usw. zu zusätzlichem Wärmeeintrag kommt, aber das erklärt mir nicht den Unterschied zu den Temperaturen in den Zimmern oben.

Heute habe ich noch dazu folgendes festgestellt:

Im Obergeschoss betrug die Vorlauf Temperatur 30 Grad und die Rücklauftemperatur ebenfalls 30 Grad. Im Erdgeschoss betrug die Vorlauf Temperatur 36 Grad und die Rücklauftemperatur 26 Grad.

Das verstehe ich nicht ganz. Im Erdgeschoss ist die Vorlauftemperatur um 6 Grad höher? Wie das?
Und wieso ist im Obergeschoss der Rücklauf gleich hoch wie der Vorlauf?

Wenn ich im Badezimmer eine höhere Temperatur haben möchte, dann funktioniert das derzeit nur durch anheben der Vorlauftemperatur. Dadruch wird es logischerweise überall wärmer...

Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob das Überströmvnetil korrekt eingestellt wurde. Das USVR Überströmventil ist auf 1 eingestellt. 1 bedeutet, das ess komplett offen ist, korrekt? Wie kann ich dieses korrekt einstellen?

Habt ihr Ideen? Benötigt ihr noch mehr Infos, wenn ja welche?

Danke euch!

Beste Grüße,

Benny

IMG_1240.JPG
EG Rücklauf.JPG
EG Vorlauf.JPG
OG Rücklauf.JPG
OG Vorlauf.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren