Hallo Liebe Community,
ich habe eine Vitocal 200-S mit einen HK und einen Warmwasserspeicher. Die Anlage unterstützt Active Cooling. Wir habben auch bereits eine Wartunsgfirma hier, aber die bekommt die Kühlfunktion auch nicht zum Laufen. Alle Parameter sind wohl korrekt eingestellt, aber die Kühlung springt einfach nicht ein. Vielleicht ist ja doch was nicht korrekt eingestellt an anderer Stelle?! Folgende Parameter sind für die Kühlung eingestellt:
7100: 3
7101: 1
7103: 200
7104: 0
7110: 0
7111: 4
71FE: 1
Wenn ich über den Funktionstest die Kühlung mit der Außeneinheit starte, dann funktioniert es für diesen Zeitraum. Die Soll-Raumtemperatur ist auf 19°C eingestellt. Außentemperatur über 28°C. Die Differenz war auch länger als 3 Stunden, also sie sollte anspringen. Im Betriebstagebuch sind in der AC Spalte auch nur 0 Std. eingetragen. Das Ventil steht auf Heizen und schaltet nur bei den Funktionstests um. Also ein ähnliches Problem, wie hier auch vor kurzem im Forum berichtet.
Es wurde noch, da dieser fehlte, ein Sauter Taupunktwächter TYP - EGH 103 F001 eingebaut.
Active Cooling ist in den Standardeinstellungen ebenfalls aktiviert.
Gibt es da einen Tipp? Vielen Dank!
Danke für die Rückmeldung! Ok, genauso ratlos ist die Wartungsfirma leider auch 🙂
Wo finde ich die? Ich habe hier eine Seriennummer: 3611574819
Und auf der Rechnung von der Heizung stand das hier: Vitocal 200-S AWSAC 113 (wobei das sicherlich das Gesamtpaket ist). Inneneinheit Vititronic 200 Typ WO1B
Bringt es was die Wärmepumpe noch mal auf Werkseinstellungen zu setzen? Kann ich anhand der Hauptplatine und der LEDs, die da leuchten und blinken etwas erkennen?